Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#71

Beitrag von Dauwing »

phimax hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 16:21
Dauwing hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 14:02
...aber ein deutlicher Hinweis auf early-check-in Konditionen wären aus meiner Sicht wünschenwert, um dem Verbraucher Überraschungen zu ersparen.
Bei mir werden die Zeiten immer angezeigt.
Daher weiß ich, das ich mich (bei Abweichungen) selbst informieren sollte/muss.


Screenshot_20230327-211418.png
ok, dann scheint für App Nutzer von booking das besser strukturiert zu sein,

denn auf der normalen Webseite bei booking com,
muss man gaaaanz nach unten scrollen, damit man dies angezeigt bekommt.
booking.jpg
booking.jpg (69.04 KiB) 466 mal betrachtet
aber von Preis-Zuschlägen keine Info.

Dies wäre aber genau so interessant,
wie zB die Info, ob Diabetiker im Hotelkühlschrank die durchgängige Einhaltung der Kühlkette für ihr Insulin gewährleisten können,

was ich sagen will,

das System ist verbesserungswürdig.

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#72

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 19:15
Werner hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 18:58
Sogar Reisebüros haben mehrere Computer und buchen nicht von dem mit dem sie die Recherche machen. Auch scannen sie ob du einen MAC oder einen PC oder sogar einen mit Linus hast. MAC zahlt das meiste. Wer bereit ist für ein schönes Gehäuse und ein besseres Betriebsystem das Doppelt als nötig auszugeben der gibt auch gerne für Flüge das Doppelte aus.
Da bin ich aber mal gespannt auf Deine Beweise zu dieser Behauptung.... Sorry, ich arbeite in der Branche und das was Du hier schreibst musst Du mir beweisen, denn es ist mir gänzlich unbekannt.

Gruss Tom
Tom, das mit den steigenden Preisen bei mehrfacher Prüfung und dem MAC ist hier in Deutschland allgemein bekannt. Das wurde vielfach getestet. Einige hier sagen das stimmt, andere zitieren Webseiten die dies als Unrichtig abtun. So ist das eben, der eine schreibt dafür, der andere dagegen. Die Verbraucherschützer machen genau wie die Verkäufer ihre mediale Werbung. Jeder hat halt seine Lobby. Ich persönlich glaube nicht alles.

Dass dir das in Bern gänzlich unbekannt ist mag ja sein. Meine Informationen sind anders.

Meine Erfahrungen und Informationen sind folgende:

Bei Booking dot com, dem Hotelportal, sind bei mir mehrfach günstige Angebote sehr schnell wieder verschwunden wenn ich das zweite Mal nach einem Hotel schaute, sehr oft auch in Thailand wenn ich etwas für die nächsten Tage meiner Ferien suchte. Das mit den mehreren Computern im Reisebüro kam gerade erst wieder ganz aktuell in einer Dokumentation aus Mallorca, dort wurde unter anderem ein Reisebüro vorgestellt, der Besitzer des Reisebüros erklärte dies auch, aber das war nur ein Interview und eine Reportage, vielleicht ist das ja eine Lüge. Mein Freund Marian der vor Jahren sehr oft bei der LH nach Flügen schaute hatte auch von dieser Verschiebung der Flugpreise berichtet wenn er das zweite, dritte Mal nach dem selbem Flug schaute weil er sich beim ersten Aufruf noch nicht entscheiden wollte, das waren seriöse Erfahrungen aus Erster Hand. Das mit dem MAC ist mir aus den Medien bekannt, ein Bericht wurde hier ja zitiert. Ich besitze keine PC und kann das daher nicht vergleichen. Schicke mir einen rüber dann schaue ich mal im direkten Vergleich.

Der letzte aktuelle BEWEIS der vom mir sauber dokumentiert wurde ist meine Probebuchung bei Ltur. Die haben offenbar die Hotelpreise in ihrer Aufstellung mal eben aus Versehen vergessen. Das hat bei denen System, ist mir schon oft aufgefallen. Ich wollte es hier nur mal eintragen weil es bemerkenswert ist. Das kann dort jeder ausprobieren, bin sicher das dies auch heute klappt.

Ich buche immer mal bei Ltur, die Preise sind oft gut. Das Buchen klappt gut. Der "Zug zum Flug" für ca. 30 Euro war ein super Angebot dass es dort aber nicht bei Ebookers gab, ist leider nicht mehr zu dem Preis verfügbar.

Aber wenn ich weitere BEWEISE generieren kann und diese mit Bildschirmfotos nachweisen kann werde ich dies selbstverständlich rein setzen.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#73

Beitrag von Fredfeuerstein »

cylonius hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 04:41
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 03:45
Ui, das ist aber nicht neu, dass Apple-Produkt-Eigner höhere Preise als die Nutzer anderer Betriebssysteme zahlen. Das gilt nahezu für alles.
Auch wenn man es 100 mal nachplappert wird es nicht wahr.
Es ist ein Märchen (tale) das sich hartnäckig im Netz hält und immer wieder gerne von den üblichen (Abschreibe-) Medien (Computer Bild, Heise, Chip etc.) aufgegriffen wird.


Hier gibt es eine ausführliche Studie dazu:

https://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads ... fsMgGGny2o

Die ist jedoch nicht ganz so flott zu lesen bzw. zu verstehen wie ein bunter Bericht in einem Computer-Magazin.
Daher hier die Zusammenfassung:

IMG_20230327_092947.jpg

Ich halte dich ja für ein schlaues Kerlchen, aber die Magazine, die solche Vorkommnisse berichten, haben auch nicht nur doofe Mitarbeiter und Freelancer. Ich selbst habe es schon erlebt, dass ich nach einem Produkt mit Windows 7 suche, und dann mit dem iPhone, innerhalb von 5 Minuten, und was sehe ich? Als iPhone Interessent wird mir ein höherer Preis angezeigt.
Um dir entgegen zu kommen: kann natürlich sein, dass das Produkt gerade in diesem Moment für alle teurer geworden ist.

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#74

Beitrag von DonJosé »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 05:58
Als iPhone Interessent wird mir ein höherer Preis angezeigt.
Ist dann wenigstens zwischen den verschiedenen iPhone Modellen ein stabiler Preis?
Könnte das jemand testen, kann es leider nicht selber tun da Samsung User.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#75

Beitrag von Joe »

Kleiner Hinweis zu einem Buchungsportal: booking.com hat gerade eine Osteraktion. Ob das für das gesamte Angebot gilt, weiß ich nicht. Wer aber schon weiß, dass er für dieses Jahr noch Zimmer buchen möchte, sollte mal in den nächsten Tagen schauen. Ich habe verglichen und die Preise sind tatsächlich teilweise deutlich günstiger als vor z.B. zwei Wochen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#76

Beitrag von phimax »

Zum ersten Mal schlechte Erfahrungen mit Booking gemacht.
Zwei Nächte für 9200 5538 THB gebucht.
Preistafel in der Rezeption: 5000 THB :|

Die angegebenen 9200 THB haben (aktuell) nichts mit dem realen Preis vor Ort zu tun.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#77

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 04:46
Zwei Nächte für 9200 5538 THB gebucht.
Preistafel in der Rezeption: 5000 THB :|
Für Dich ist es pech, für den Hotelier hingegen habe ich Verständnis, dass er die Marge des Portals auf den Preis schlägt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#78

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 05:10
...die Marge des Portals auf den Preis schlägt.
Bei Agoda o.a. Portalen (da schaue ich aus Bequemlichkeit nicht) wäre der Preis günstiger gewesen.
Bei meinen Buchungen in Thailand waren die Preise bisher gleich oder günstiger. Meist suche ich nur bei Booking und buche dann direkt im Hotel.
Darum schrieb ich ja auch: erstmals bei Booking.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1906
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#79

Beitrag von yuaho »

Gar kein Portal. Eher ein auf Asien Reisen spezialisiertes Reisebüro.
Das kontaktiere ich per EMail, Frankfurt wäre ja auch ein bischen weit für einen persönlichen Besuch.
Klar checke ich nochmal die Preise in den bekannten Portalen, ob das im Rahmen ist.
War immer so, zudem ist man noch behilflich bei korrekter Versicherung was beim Visum wichtig ist.
Sollte sich bei meinen Buchungen noch was ändern, freiwillig oder unfreiwillig
hat man noch seinen Mail Ansprechpartner.
Wir fliegen Thai Airways, da hat man schon üble Stories gehört wenn man selbst
in Kontakt treten will.
Ich empfinde das als nicht teurer und ich habe einen Ansprechpartner.
Der hat sich sein Geld während Corona wirklich verdient.
Diesmal blieb es bei Mailanfrage und Zusage plus Versicherungsvermittlung.
Also wieder Normalbetrieb.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#80

Beitrag von ZH-thai-fun »

Und ich habe gerade wieder für mich und Freunde Mailand, nur Hotel, mit FlixBus hin und her, gebucht. Wie schon so oft und immer, "nur" über Expedia. Mich verwundern alle die Kommentare über Buchungsportale hier im Forum? Bin ich der einzige der zufrieden über Expedia bucht? Schließlich war dies mal das größte Portal und heute noch, nebst ...

Online Travel Agencies (OTAs) haben den Reisemarkt in den letzten zehn Jahren umgekrempelt und eine marktbeherrschende Stellung erobert. ...

https://www.internetworld.de/digitaler- ... Ddirekt.de :)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge