Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#111

Beitrag von drfred »

Off Topic
Werner hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 18:20
Booking.com schickt mir eine Werbemail (Datum 3.5. wenn jemand nachschauen möchte) mit einem Foto von einem Kerl mit Vollbart als Frau getuntet im langem Abendkleid in einem Hotelzimmer. Thema ist wohl der Eurovision Song Contest 2023. Nein das Ding will ich nicht in meinem Zimmer, den Kerl im Abendkleid möchte ich nicht in meinem Zimmer. Nein dieses Buchungsportal ist dann doch nicht das passende für mich. Sorry, mir wird etwas übel.

W.
Wir halten es hier wie George Tabori, der Theaterschriftsteller, der sagte: "Jeder ist Jemand".

Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#112

Beitrag von Dauwing »

Michaleo hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 09:29
Dauwing hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 08:13
das Thema nun abgeschlossen werden kann.
Zum Glück! Gratuliere.
Danke,

ich muss sagen, ich hab einen kleinen Trick anwenden müssen,

denn alle emails von booking.com wurden von einem noreply-mail-server versendet.

Selbst das Hochladen von Unterlagen auf der booking-Seite wurde blockiert.
The original message was received at Wed, 3 May 2023 01:03:26 GMT
from m0176169.ppops.net [127.0.0.1]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<noreply@booking.com>
(reason: 550 5.1.1 <noreply@booking.com>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mercury.booking.com.:
>>> DATA
<<< 550 5.1.1 <noreply@booking.com>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table
550 5.1.1 <noreply@booking.com>... User unknown
<<< 554 5.5.1 Error: no valid recipients
also hab ich es mir erspart, drauf zu antworten,
und hab an

3309308554@my.booking.com

meine Anfragen gerichtet.

Die Nummer ist diejenige Nummer, die ich bei booking.com beim buchen als confirmation number bekommen habe,
allerdings muss man die Punkte weglassen.

Wer also booking.com nicht per email erreichen kann,

einfach seine EIGENE Buchungs-confirmation-number ohne Punkte nehmen,

und die als email verwenden.

... die eigene buchungsnummer ...@my.booking.com

nur so klappt der Kontakt.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#113

Beitrag von Werner »

Aktuelle Überraschungen bei der Flugbuchung:

Ebookers. Flugbuchung Deutschland nach BKK. Ein Versuch für eine Flugbuchung. 27. Juli bis 29. August.

Hier die günstigsten Flüge:
1. DUS - BKK. 1239 Euro mit Qatar Airways, ein Stop in Doha. 1399 mit LH
2. FRA - BKK. 1320 Euro mit LH und etwas mehr Finnair.
3. Düsseldorf Bahnhof (QDU) nach BKK: 952 Euro für einen Flug mit Qatar Airways inklusive dem Bahnticket von Düsseldorf nach FRA. Diesen Flug mit diesem Preis gibt es bei einem Buchungsversuch FRA - BKK nicht. Da kostet der selbe Qatar Airways Flug 1.461 Euro

Nur mal so zur Info über Tricks. Ob man die Bahnreise zu Beginn der Reise antreten muss oder verfallen lassen kann ist mir nicht bekannt. Das hängt davon ab wie kontrolliert wird.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#114

Beitrag von chang58 »

Was regen sich hier einige auf? Ich habe Thaiairways direkt gebucht 22.05.23 bis 20.06.23 746€. Mit Sitzplatz. Was will man mehr? Ich zahle lieber ein bischen mehr und buche direkt bei der Airline. Bin ich bisher immer gut bei gefahren.
Sch...... auf die Buchungsportale. 1 mal und nie wieder.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#115

Beitrag von Andia »

Werner hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 17:27
Nur mal so zur Info über Tricks. Ob man die Bahnreise zu Beginn der Reise antreten muss oder verfallen lassen kann ist mir nicht bekannt. Das hängt davon ab wie kontrolliert wird.
Die Zugreise muß man nicht antreten.
Beachten sollte man die Zugbindung bei LH (nur den geplanten Zug darf man nutzen) und bei TG zahlt man inzwischen für ein Zug zum Flug Ticket einiges mehr.
Ich liebe Thailand. :-

Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#116

Beitrag von Dauwing »

was ich da vor einigen Monaten mit booking.com erlebte,

hatte also Methode.

Heute kann man lesen :
Di., 05. Sept. 2023 | Allgemein

Bangkok — Book​ing​.com ist die beliebteste Hotel­buchungs-Web­site der Welt, aber ein neuer Trend, bei dem Tausende von Part­ner­ho­tels monate­lang nicht bezahlt wer­den, lässt einige an der Zahlungs­fähigkeit und Zuver­läs­sigkeit der Marke zweifeln.

Dies kön­nte wiederum dazu führen, dass Gäste ihr Geld bei Buchun­gen über die Plat­tform ver­lieren, da die betrof­fe­nen Hotels Buchun­gen stornieren oder nicht ein­lösen, für die sie nicht bezahlt werden.
Die Buchungsplat­tform ste­ht mit fast ein­er dreivier­tel Mil­liarde Zugrif­f­en pro Monat auf Platz 50 der beliebtesten Web­sites der Welt.
Weltweit ste­ht sie an erster Stelle der Reise-Web­sites, in Thai­land an zweit­er Stelle nach Ago­da, das ihnen gehört.
Ihre Zahlen stellen die des zweit­platzierten Airbnb in den Schat­ten, das monatlich etwa 115 Mil­lio­nen Besuche verzeichnet.
In Chat-Grup­pen und auf Face­book-Seit­en haben sich jedoch Tausende von Hotels in aller Welt zusam­mengeschlossen und bekla­gen, dass Book​ing​.com ihnen seit langem Geld schuldet.
Was ist hier also los?
Es gibt zwei Arten von Zahlungsmöglichkeit­en für Hotelbuchungen.

Bei der ersten zahlen die Gäste beim Eincheck­en den vollen Betrag.

Die Hotels über­weisen Book​ing​.com dann für jede Buchung eine Provision.

Die zweite Meth­ode ist die Vorauszahlung, die ein­fach­er und in der Regel sicher­er ist (bis jet­zt), da sie die Zahl der nicht erschiene­nen Gäste und der betrügerischen Buchun­gen verringert.

Bei dieser Meth­ode zahlen die Gäste direkt an Book​ing​.com, und die Buchungs­seite zahlt dann jede Woche die Hotels aus, abzüglich ihrer Provision.

Allerd­ings wur­den diese wöchentlichen Auszahlun­gen von Book​ing​.com für Tausende von Hotels im Juni eingestellt, für einige sog­ar schon im April oder früher.

Die Hotelbe­sitzer ste­hen nun vor der schw­eren Entschei­dung, den Ver­lust hinzunehmen und auf eine Rück­zahlung zu hof­fen oder sich von der mit Abstand beliebtesten Hotel­buchungsplat­tform der Welt zu trennen.

Book​ing​.com behauptet, dass das Ver­säum­nis, Hotels weltweit zu bezahlen, darauf zurück­zuführen ist, dass sie mit Prob­le­men im Zahlungssys­tem zu kämpfen haben.

Das Prob­lem tauchte auf, als das Finanzsys­tem von Book​ing​.com auf tech­nis­che Schwierigkeit­en stieß, was zu ver­späteten Zahlun­gen für einige Hotels führte.

In ein­er Nachricht von Ende Juni wurde ver­sprochen, dass Auszahlun­gen für Reservierun­gen, die zwis­chen dem 28. Juni und dem 19. Juli 2023 aus­gecheckt wur­den, bis zum 24. Juli 2023 erfol­gen würden.

Wie ein Gast­ge­ber fest­stellte, kam und ging das ver­sproch­ene Datum jedoch ohne jegliche Geldüberweisung.

Nach langem Schweigen schick­te Book​ing​.com am 1. August eine neue Nachricht an die Hotels, in der die Auszahlungs­frist auf den 4. August 2023 ver­schoben wurde.

Einige wenige Hotels haben bere­its Zahlun­gen erhal­ten, aber Tausende tap­pen noch immer im Dunkeln und sind auf viel Geld angewiesen.

Diese Verzögerung und die fehlende Kommunikation haben Frustration und Misstrauen unter den Gastgebern geschürt und viele dazu veranlasst, über die Zahlungsfähigkeit von Booking.com zu spekulieren.

Ist das Finanzsystem wirklich so verkorkst, dass es nicht in sechs Monaten repariert werden kann? Oder hortet das Unternehmen Bargeld oder kämpft es darum, Kosten oder Schulden zu begleichen und einen Konkurs zu vermeiden?

Booking.com ist Teil von Booking Holdings, einem finanziell robusten Unternehmen mit verschiedenen Einnahmequellen.

Ein kompletter Zusammenbruch scheint weit hergeholt, aber das gilt auch für Schreibfehler, die monatelang andauern.

Die Reaktionen der Gastgeber auf die Situation waren eine Mischung aus Frustration, Wut, Verzweiflung, Verwirrung, Enttäuschung und einem Gefühl des Verrats.

Die Hotels tappen im Dunkeln und wissen nicht, ob und wann sie ihre Zahlungen von Booking.com erhalten werden.

Viele leiten rechtliche Schritte ein.

Einige proaktive Gastgeber erwägen kollektive Maßnahmen, um das Problem anzugehen, da sie erkannt haben, wie wichtig es ist, zusammenzustehen, um ihre Rechte zu schützen.

Andere Hotels erwägen, anstehende Buchungen zu stornieren oder auf Barzahlung oder direkte Umbuchung zu bestehen.

Reisende können feststellen, dass ihre Booking.com-Hotelreservierungen unzuverlässig sind, unerwartet storniert werden oder von Hotels, die unter dem Zahlungsausfall der Online-Plattform leiden, nicht anerkannt werden.

Die Zahlungsverzögerungen wirken sich nicht nur auf die unmittelbare finanzielle Stabilität der Gastgeber aus, sondern geben auch Anlass zur Sorge über die langfristige Zuverlässigkeit von Booking.com.

Die Gastgeber stellen in Frage, ob sie sich in Zukunft auf die Plattform verlassen können, und prüfen sogar die Möglichkeit, auf andere Plattformen auszuweichen.

Ab sofort bleibt das Problem von Booking.com für Tausende von Hotels ungelöst, so dass sie ohne Geld dastehen und über ihre finanzielle Zukunft im Ungewissen sind.
https://www.wochenblitz.com/news/ist-bo ... -unbezahlt

Es war also booking.com, die die Hotels seit Anfang April nicht bezahlte,

das Hotel Ambassador hatte sich korrekt verhalten.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#117

Beitrag von Fredfeuerstein »

Dann kann man nix mehr an booking.com zahlen, sonst evtl. Totalverlust.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#118

Beitrag von Andia »

Ich kann nichts negatives sagen, für Dez. 2x 6 Tage über booking.com gebucht und bezahlt wird bei ckeck-In.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#119

Beitrag von tom »

Wir haben seit seit ein paar Wochen über 100'000 Hotels von Booking in unserem Buchungssystem aufgeschaltet und eine direkte Anbindung.

https://www.travelnews.ch/rail-road/246 ... ltour.html

Bis jetzt gibt es absolut keine Beanstandungen.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge