New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#151

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 19:21
Wie sehen das die Motorradfahrer im Forum?
Bei trockenem Wetter ideal. Bei nasser oder glitschiger Fahrbahn etwas sorgfältiger fahren - Du hat einen Roller, keine Rennmaschine. Du hast doch mal gesagt, dass Du mit dem Roller nur ganz süferli unterwegs sein willst. Ist das nicht mehr aktuell?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#152

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 01:47
Du hast doch mal gesagt, dass Du mit dem Roller nur ganz süferli unterwegs sein willst. Ist das nicht mehr aktuell?
Die Gesetze des Umwelteinflusses haben mich überholt. Ich fahre gleich wie die Thailänder: schlängele mich durch die stehende oder langsam fahrende Kolonne, drehe auf der rechten Spur ganz auf, wenn die frei ist, stelle mich zuvorderst hin beim Rotlicht, fahre auf den rechten Eckpunkt zu, wenn ich rechts abbiegen will, würge den Gegenverkehr ab indem ich Schrittchen für Schrittchen mich in die Kolonne dränge und benutze für kurze Strecken auch mal die Gegenspur, wenn es sich aufdrängt.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#153

Beitrag von Fredfeuerstein »

Du rücksichtsloser Rüpel-Raser, Du! 😂
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#154

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:27
Du rücksichtsloser Rüpel-Raser, Du!
Durchaus nicht.
Ich lächle die anderen Verkehrsteilnehmer immer sehr freundlich an.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#155

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 05:58
... Ich fahre gleich wie die Thailänder: schlängele mich durch ...
Wenn Du genau so gelenkig und routiniert bist wie die Thai Töffliartisten, ist alles im grünen Bereich :))
Andernfalls würde ich Dir den Abschluss einer Lebensversicherung empfehlen.

—-

Auf meinen 70-ten habe ich mein grosses Motorrad einem Neffen geschenkt und fahre nun nur noch kleine Chopper. Jedermann kennt ja meine Vorurteile gegen Versicherungen jeglicher Art und das mit der Gelenkigkeit nimmt halt nun bei mir langsam ab.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#156

Beitrag von tom »

Michu, geschmeidig und gelenkig wie eh und je B-)

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#157

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:39
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:27
Du rücksichtsloser Rüpel-Raser, Du!
Durchaus nicht.
Ich lächle die anderen Verkehrsteilnehmer immer sehr freundlich an.
Ja, das ist wirklich Thai Style, weiter machen. Die Slicks kannst du noch lange auf trockener Strecke fahren, bei Regen machst du andere drauf. Kannst ja vor deinem Haus eine Boxengasse bauen und die Mädels das erledigen lassen.
B-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#158

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 08:09
Michu, geschmeidig und gelenkig wie eh und je B-)

Gruss Tom
Den nimmt keine Thai mehr. Der fällt ja im Thailand Straßengewühl geharnischt mehr auf. L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#159

Beitrag von Andia »

@Michaleo
Um ehrlich zu sein kann ich nichts bedenkliches (außer kräftige Oberschenkel) auf dem Hinterrad sehen es sei denn ganz unten aber das sieht mir nach einer Spiegelung der Nässe aus.
Nur leichte Anzeichen das du viel hinten bremst anstatt vorn.
Selbst wenn der Reifen so wie hier im Bild aussieht vollkommen unbedenklich.
motorcycle-2955014_1920-1030x579.jpg
motorcycle-2955014_1920-1030x579.jpg (127.67 KiB) 1818 mal betrachtet
Quelle: Google Bildersuche/ der-scooterhaendler.de
Wenn große Schnitte von z.B. Glas schräg tief rein gehen oder etwas wie ein Nagel eingefahren wurde würde ich wechseln.

Ich bremse fast ausschließlich vorn es sei denn es reicht nicht. Bei Regen dementsprechend mit mehr Gefühl und wenn es brenzlig wird einfach die Bremse wieder etwas lösen. Wenn du dann noch die Hinterradbremse voll ziehst bricht das Moped aus und wirft dich ab.
Man sagt bei gleicher Bremskraft ist die Vorderradbremse ⅔ effektiver. Bremst du noch oder stehst du schon? :ymhug:
Ich hab schön öfters Thai gesehen denen das Hinterrad blockiert und dann irgendwo drauf geknallt sind. Mit Vorderradbremse wäre nichts passiert.

Ist immer lustig (okay für die Betroffenen nicht) wenn morgens Thais mit gebrochen Armen ankommen. Dann weiß ich sofort sie sind abends bei Regen Moped gefahren.

Mit Mopeds kenn ich mich nicht so aus aber gibt es Keine mit dualem Bremssystem (beide Räder bremsen gleichzeitig bei Ziehen nur eines Bremsgriffes)?
BMW hat sowas...

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#160

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich habe heute einen eleganten Abflug einer thailändischen Frau vom Moped (kleines,, 110-er oder 125-er oder ähnlich) gesehen.
Sie kam mir entgegen, ziemlich nah am rechten Straßenrand, von mir aus gesehen. Also ganz links am Rand, von ihr aus gesehen. Sie schien in Gedanken zu sein. Plötzlich bemerkte sie, dass sie gefährlich nah am Straßenrand ist, griff beherzt in die Bremse, überbremste im Schreck natürlich, geriet durch das kurzzeitig blockierend Vorderrad vollends von der Straße ins Kiesige und Grüne. In dem Moment haben wir uns gekreuzt, sodass sie dann hinter mir war. Da ich ja wusste, wie es weiter geht, schaute ich in den rechten Aussenspiegel und sah sie fliegen, mit weit ausgebreiteten Armen, ziemlich hoch in der Luft, links neben dem Moped. Das Moped fuhr weiter und krachte in den Strommasten, weiter konnte ich die Szene nicht verfolgen, da das Ganze auch in einer (von mir aus) leichten Linkskurve geschah.
So clever, dass sie sich noch schnell gelöst hat, war sie also doch. Mit ein bisschen Glück hat sie nix außer ein paar Prellungen, Helm hatte sie übrigens keinen auf.
Ein Kumpel von mir hat sich bei solch einer Gelegenheit, alles genau seitenverkehrt, in Deutschland, weil er sich nicht lösen konnte, beim Aufprall auf einen Schildermasten den rechten Vorderefuß abgefahren. Ganz sauberer Schnitt mitten durch den Mittelfuß.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge