New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

wanlop56
Beiträge: 308
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#261

Beitrag von wanlop56 »

Und ich sehe da keine No,also auch keine Versicherung???
Passt Du Dich den Thais an??
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#262

Beitrag von Michaleo »

Das Nummernschild ist noch nicht gekommen, das ging schon beim letzten Filano ewigs. Doch, das Fahrzeug und die Haftpflicht ist zusätzlich über das Obligatorium hinaus versichert.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#263

Beitrag von Andia »

Kann mich täuschen, Du schriebtest (Thai Wortschatz :D ) Deinen neuen Filano kann man per Fingerabdruck starten?
Was wenn der Finger nicht zur Hand? Bzw. könnte ja sein das der Finger vom malern etc. schmutzig ist und nicht erkannt wird.
Gibt es dann den Schlüssel als Rückfallebene?
Kenne mich damit nicht aus, es wäre schön wenn Du kurz beschreiben kannst wie es funktioniert.
:wai:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#264

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 01:47
Kann mich täuschen, Du schriebtest (Thai Wortschatz :D ) Deinen neuen Filano kann man per Fingerabdruck starten?
Igitt, per Fingerabdruck, und das während der Coronagefahr!
Noch nie was von Uebertragung durch Schmierinfektion gehört?
- pfui, pfui!

Nein, mein lieber schwarzer Filano startet per Knopfdruck, nicht per Daumenabdruck wie ein billiges Smartphone:
Michaleo hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 05:32
Der Starter ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da der Schlüssel fehlt, er hat nur eine Fernbedienung, die sehr schnell bedient werden will. Zuerst drückt man auf den Schalter, und ein Zeichen vom Motor leuchtet auf. Dann muss alles ruckzuck gehandelt werden: auf den Knopf der Fernbedienung drücken und den Hebel gegen rechts drehen - gegen links geht nicht, das ist der Parkverschluss.
à Propos Tröpfcheninfektion: von Oil, das erste und einzige Model mit meinem Filano, habe ich nichts mehr gehört.

Savanne Oil IG.jpg
Savanne Oil IG.jpg (75.88 KiB) 1595 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#265

Beitrag von Fredfeuerstein »

Sagt mal, meine Frau will die Honda SuperCub (Moped mit Schaltgetriebe) verkaufen und lieber einen Roller mit Automatik fahren. Aus irgendwelchen Gründen schwebt ihr eine Vespa vor.
Was meint Ihr Rollerfahrer hier dazu? Ist das okay?
Was gibts auf dem Automatik-Roller-Markt überhaupt so? Und was ist empfehlenswert? Benzinmotor? Hybrid? Elektromotor?
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#266

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 14:18
Aus irgendwelchen Gründen schwebt ihr eine Vespa vor.
Würde ich nicht, die sind teurer und lauter als die Asiaten, und ob sie auch eine so moderne Technik haben wie Yamaha Filano oder Honda Scoopy-i bezweifle ich.

Mein Hybridmotor ist sehr sparsam. Und was ich halt, im Gegensatz zum vorher gefahrenen PCX150, sehr schätze ist das Fussbrett zwischen den Beinen, wo man eine Einkaufstaschen oder andere Sachen zwischen den Beinen klemmen kann.

Der Filano ist etwas teurer und grösser als der Scoopy-i, also würde ich diese beiden mal probe fahren, es sei denn, sie will ein elektrischer Scooter.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#267

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hm, was kann ich mir unter einem Fußbrett zwischen den Beinen vorstellen?

Da Du Yamaha Filano und Honda PCX 150 nennst, gehe ich mal davon aus, dass diese zwei für dich die Referenz darstellen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#268

Beitrag von Michaleo »

Ja, vor dem Filano, noch im Dorf Ban Muang, hatte ich einen kräftigen PCX 150
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 02:44
Hm, was kann ich mir unter einem Fußbrett zwischen den Beinen vorstellen?
Ich meine dieser Modellunterschied.
Zum täglichen Gebrauch ist die Fläche, auf der die Beine ruhen, sehr praktisch.

Ich bin ein Trittbrettfahrer.jpg
Ich bin ein Trittbrettfahrer.jpg (109.01 KiB) 1285 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#269

Beitrag von Fredfeuerstein »

Danke, Trittbrettfahrer! :D

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#270

Beitrag von Willi Wacker »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 09:09
Danke, Trittbrettfahrer! :D
@Freddy F. :D
...wer fährt denn mit den beiden Autos ?
...das kleine für die Stadt
....das grosse für weiter weg... :-?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge