Thailand und Naturschutz

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Thailand und Naturschutz

#1

Beitrag von chang58 »

Ich denke mal, das es nicht nur Chinesen alleine sind.
Aber gut, daß die Obrigkeit mal wach geworden ist.
Aber allgemein gesehen, wenn man sieht wie die Thais mit ihrer Umwelt umgehen, einfach grauenhaft. Da wird der Müll oder Bauschutt am Strassenrand am hellichten Tag entsorgt. Interessiert hier niemanden.
http://thailandtip.info/2018/02/20/tour ... erstoeren/

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thailand und Naturschutz

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

Die größten Umweltsäue in Thailand sind die Thai. Gar keine Frage. Aber das ist deren Sache, ich kann da nix machen, außer Wegschauen. Ich selbst lasse nie irgendwo irgendwas liegen oder fallen oder belaste die Umwelt mehr als unvermeidbar. Aber ich kann halt nur auf mich selbst schauen.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thailand und Naturschutz

#3

Beitrag von Werner »

Ach nein, das stimmt sicher nicht, das sind alles wir, die Deutschen, die den weltweiten Müll ausstreuen.

Z. B. der Plastikmüll im Pazifik, der kommt eindeutig aus Deutschland. Fliegt da einfach so hin, wenn wir eine Lidl oder Aldi Tüte beim Supermarkt kaufen und diese dann frei lassen. Diese Tüten haben die Eigenschaft locker 20.000 km zu fliegen, von alleine, bis in den Pazifik. Alleine bereits das Kaufen im Supermarkt und benutzen ist schon der erste unvermeidliche Schritt zum Plastikstrudel im Pazifik. Deswegen werden die Plastiktüten bei uns auch bald verboten.

Genauso ist es mit dem Müll und Bauschutt in Thailand. Auch der kommt sicher aus Deutschland, habt ihr nicht die Karawanen von LKWs gesehen die Bauschutt und Müll aus Deutschland weg schaffen, natürlich um die halbe Welt, und Thailand liegt ja praktisch um die Ecke, ist gefühlt näher als Berlin, da fährt man länger im Stau.

Wie könnten wir Deutschen, die großen guten super intelligenten Deutschen die Schuld dafür auf die Thais abwälzen oder auf irgendwelche anderen indigenen Völker, die ja nicht wissen was sie tun weil sie etwas blöde sind und daher auch nie Schuld sein können an dem Umgang mit ihrem eigenen Müll. Wobei alleine zu sagen dass die ein wenig blöde sind, wenn sie ihren Müll in die Landschaft kippen wäre bereits schon eine rassistische und damit völlig abartige rechtsradikale Anmaßung die einem aufgeklärten grün links liberalen Deutschen nie im Leben in den Sinn kommen mag und aufs Schärfste verurteilt werden muss. Völliger Blödsinn daran auch nur zu denken und die Schuld so auf andere, z. B. die Thais abzuwälzen.

Die Deutsche Schuld !!! Wir sind Schuld !!!

Gebt es zu: Auch ihr habe alle schon eine kleine Plastiktüte, einen Kronkorken, eine Plastikflasche oder sogar eine leere AAA Batterie in einen Mülleimer in Thailand geworfen, in dem Hotelzimmer als Beispiel, in dem Urvertrauen dass der dann auch ordentlich recycelt wird. Und ihr haben nie im Leben daran gedacht dass der von den Thais einfach so in die Landschaft gekippt wird, auf Koh Phangan oder Koh Samet oder so. Und damit seid ihr Schuld !!!

The German Guilty !!!

So viel dazu. Aber als Schweizer müsst ihr euch darüber keine Gedanken machen. Die Schweizer waren noch irgendetwas Schuld. Die haben es nur erfunden, das Ricola ! Schuld sind die Deutschen ! Immer ! Und wenn die Deutschen sagen, die Thais wären das selber Schuld, dann sind die Deutschen es trotzdem Schuld, weil die Deutschen die Thais nicht richtig aufgeklärt haben wie man mit Müll umgehen muss und dass man den nicht einfach in die Büsche wirft.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thailand und Naturschutz

#4

Beitrag von Fredfeuerstein »

Öh. Öhm. Hast Du einen Schuldkomplex?
Ich net. Wenns in Thailand so aussieht, wie es aussieht, ich kann es nicht ändern.
Wenn ich in Thailand im Kaufhaus eine Seife, eine Dose Deo und ein paar Socken kaufe, kriege ich vier Tüten: eine kleine für die Seife, eine kleinen für das Deo, eine kleine für das Sockenpaar und eine große, in die ich die drei kleinen hinein stecke. Wer so mit der Welt umgeht, braucht nicht jammern.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thailand und Naturschutz

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Außerdem bin ich gar kein Schweizer. Aber ehrlich gesagt: ich wäre nicht ungern einer :D
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thailand und Naturschutz

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben: Die Deutsche Schuld !!! Wir sind Schuld !!!
Ach was, in Thailand sind es die Farang's, also die aus dem Westen von Thailand. Von der EU bis nach Amerika. Deutsche sind da nur Würmer (mit denen man Money fischt) und die Schweizer Maden (zum Rosinen fischen) oder so ... :D

Und jetzt sind es noch die aus dem Osten (die Geizigen Grüppchen), eben die Schlitzaugen rundum bis nach. Und dass nur, damit die Thais selber sauber dastehen ... :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailand und Naturschutz

#7

Beitrag von tom »

Werner, ich habe keinen blassen Schimmer was Du gerade aussagen wolltest...

Gruss Tom
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Thailand und Naturschutz

#8

Beitrag von michael59 »

Phumipon hat mal die Thais aufgerufen nicht so viele Plastiktüten zu verwenden- das ist nicht angekommen- der einzige der auf die Tüten im Markt verzichtet bin ich und auf die ungläubigen Blicke reagierend beeild sich meine Frau zu erklären das ich die Umwelt schützen will.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailand und Naturschutz

#9

Beitrag von tom »

Also die Tüten von den Einkäufen werden in unserer Familie in Surin eigentlich fast alle und ausnahmslos später als Kehrichtsäcke verwendet. Sprich: sie werden gefüllt mit Kehricht in die Tonne vor dem Haus geworfen, wo sie später von der Müllabfuhr abgeholt werden. Eigentlich finde ich dies gar nicht so übel. Wäre hier in der Schweiz auf jeden Fall auch keinen Blödsinn, anstatt ständig teure Müllsäcke kaufen zu müssen...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Thailand und Naturschutz

#10

Beitrag von chang58 »

Solange wie da ordentlich Schmiergeld fliest, wird sich das auch nicht ändern.
http://thailandtip.info/2018/02/17/loka ... straenden/
In Pattaya am Wongamat ist es auch so.
Es werden Felder abgefackelt obwohl es verboten ist. Interessiert hier keinen.
Da wo sie gehen und stehen wird der Müll einfach fallen gelassen. Auch wenn da Abfallkörbe stehen. Der Müll landet daneben.
Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen. Die Eltern machen es ja vor. Und in der Schule lernen die nichts von Umweltschutz und Verkehrssicherheit. Aber gerade da müsste man anfangen.
Wie sagt man so schön? "Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nie". An diesem Spruch ist was wahres dran.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge