Thailand und Naturschutz

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Thailand und Naturschutz

#111

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Geht hier mehr um Naturschutz bzw Reisanbau und Spritzmittel. Läßt mich aufhorchen, wenn ein ehemaliker Bayer Chemicker kehrt macht und zum Umweltschützer wird. Die Neonikotinoide sind 100x wirksamer als vorher angewendete Mittel, die habens im Labor erst für einen Fehler gehalten und zig mal wiederholt.


https://www.youtube.com/watch?v=IQDhdiXBWmE


MhG , Achim
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Thailand und Naturschutz

#112

Beitrag von Jürg »

Ich möchte hier anmerken das sich langsam aber sicher einiges in Thailand in sachen Umwelt tut.
Ich habe auf meiner Seite einige weiterführende links zum weiterlesen eingebaut.
https://www.thaileben.net/bildberichte/umwelt.php

hier ist der eigenständige Bildbericht über den vielfach in den zeitungen erwähnte Solarpark auf dem Sirinthorn Stausee
https://www.thaileben.net/ausflugtips/solar-ubon.php
20220110_104917.jpg
20220110_104917.jpg (213.1 KiB) 727 mal betrachtet
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Thailand und Naturschutz

#113

Beitrag von Jürg »

Auch das gibt es... wiederverwertung :D
P1000001.JPG
P1000001.JPG (315.93 KiB) 632 mal betrachtet
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Thailand und Naturschutz

#114

Beitrag von Jürg »

und noch eins
P1030541.JPG
P1030541.JPG (301.5 KiB) 596 mal betrachtet
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Thailand und Naturschutz

#115

Beitrag von Jürg »

Gestern bin ich wiedermal zu unserer Mülldeponie gefahren die ca 3 Km weiter hinten an unserer Strasse ist. Ich war einfach neugierig weil, sich der durch die Überschwemmungen verursachte Müllaster verkehr sehr zunahm, da es vieles zu entsorgen gibt. I
ch weiss das schon seit Jahren immer wieder eine Lösung gesucht wird. Letztes Jahr fuhren einige Busse mit Delegationen dahin und nun sollte was gemacht werden, wenn die Planung abgeschlossen ist. Hier google maps https://www.google.de/maps/contrib/1120 ... 47!3m1!1e1 wo es auch drohen filme gibt.
Die Müllberge sind riesig, und ich hoffe sehr, dass es nicht durch merkwürdige Umstände auf einmal anfängt zu brennen. ;-)
20221101_112253.jpg
20221101_112253.jpg (152.67 KiB) 496 mal betrachtet
20221103_144010.jpg
20221103_144010.jpg (179.19 KiB) 496 mal betrachtet
20221103_144031.jpg
20221103_144031.jpg (178.91 KiB) 496 mal betrachtet

Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Thailand und Naturschutz

#116

Beitrag von Dauwing »

viele Festivals in Thailand bemühen sich,

den Besuchern ein neues Bewusstsein zum Naturschutz zu entwickeln,

allen voran das Wonderfruitfestival,
wo nicht nur Bäumchen gepflanzt werden, auf Einwegverpackung verzichtet wird, und ein gesundes Leben propagiert wird,

sondern im Zentrum ein gesundes ausbalanciertes Bewusstsein steht,
wozu es auch gehört, das halbvolle Glass zu sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=IM1NRatDqac

erkenne deine Farbe - diese alte th. Weisheit, die ihren Ausdruck in den Songkran-Hemden führt,
wo der Eine mehr ein schwarz-gelbes Hemd trägt, ein anderer ein weiss-blaues,
dieses gesamte Angebotsspektrum ziehlt darauf ab,
das jeder Einzelne zu seinen Farben findet - Kolors.

Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Thailand und Naturschutz

#117

Beitrag von Dauwing »

Als Covid die Balance der Welt durcheinander brachte,
und die Touristenfütterung der freilebenden Affen in Thailand zum Erliegen kam,
spielten grausame Verteilungskämpfe der Affenpopulationen in Thailand ab.



doch das war nocht nichts im Verhältnis zu dem, was noch kommen sollte.

Denn der Bedarf an Versuchsaffen war in der Forschung gigantisch gestiegen,
und so wurden hohe Prämien ausgerufen, für Leute, die Affen heran schaffen.

So begann die Plünderung von Affen in Thailand enorm anzusteigen.

Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge