Thailand und Naturschutz

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Thailand und Naturschutz

#81

Beitrag von Damnam »

Nur hat das nichts mit dem Strand an sich zu tun, das ist Abfall der irgendwo ist Meer geschmissen/gespühlt wurde und je nach Windrichtung angeschwemmt wird.

Das Meer ist der grösste Abfallhaufen der Erde..... =((
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailand und Naturschutz

#82

Beitrag von tom »

Ja dieses Phänomen gibt es ja auch etwas weiter nördlich in Hua Hin. Ich staune immer wieder über Berichte im Internet über den verdreckten Strand. Wenn ich jeweils dort war, war es meist äusserst sauber am City Beach. Aber es ist definitiv so dass je nach Wetterlage auch in Hua Hin unglaublich viel Müll aus dem Meer angespült wird. Deshalb höchste Zeit dass wir Menschen uns endlich am Riemen reissen und den Umweltschutz höher gewichten. Und zwar weltweit.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailand und Naturschutz

#83

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 18:41
Deshalb höchste Zeit dass wir Menschen uns endlich am Riemen reissen und den Umweltschutz höher gewichten. Und zwar weltweit.
Das geht aber nicht indem man für die offenbar harmlos verbrennbaren Raschelsäckli in der Schweiz verbietet.

Nein, anstelle von Kriegsmaterial sollte die Schweizer Industrie hochtechnische, aber relativ kleine, günstige Abfallverbrennungsöfen herstellen, und die Finanzpolitik sollte diese mit günstigen Finanzierungsbedingungen den Kommunen, welche die schlimmsten Umweltsünder in Italien, Spanien oder Bangladesh und Indien zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailand und Naturschutz

#84

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:Das geht aber nicht indem man für die offenbar harmlos verbrennbaren Raschelsäckli in der Schweiz verbietet.
Schau mal in der Schweiz was alles NICHT harmlos verbrannt wird... was so rumliegt... auf den Wiesen... am Strassenrand. Nicht für nichts haben viele Bauern entsprechende Schilder am Wegrand aufgestellt... Aber klar, natürlich können wir in der Schweiz das Müllproblem in Thailand nicht lösen. Aber jeder von uns hat die Möglichkeit überall auf der Welt Müll zu vermeiden. Und ich glaube halt an das Gute im Menschen und auch daran, dass sich die hintersinnen welche bis jetzt noch nicht gross hintersinnen... wenn genügend andere ihnen den Spiegel vorhalten.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thailand und Naturschutz

#85

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 18:52
... Nein, anstelle von Kriegsmaterial sollte die Schweizer Industrie hochtechnische, aber relativ kleine, günstige Abfallverbrennungsöfen herstellen, und die Finanzpolitik sollte diese mit günstigen Finanzierungsbedingungen den Kommunen, welche die schlimmsten Umweltsünder in Italien, Spanien oder Bangladesh und Indien zur Verfügung stellen.
Dieser Ansatz gefällt mir. :ymhug:
Ganz meine Linie. Besser als Hilfsgüter, oder zusätzlich, wären Strom, Wasser, Strassen und Technische Geräte aller Couleur zu Finanzieren. Schon alleine alle Billionen auf Steuerfluchtinseln würden dazu genügen. Aber eben gegen die Finanz-Gurus sind Ingenieure die "Abfallverbrennungsöfen" oder z. B. auch Schiffe zur Plastik -entfernung aus Meeren entwickeln, an Noten nagende- Läuse ... Ich nehme da auch z. B. Bill Gates teilweise aus ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailand und Naturschutz

#86

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 22:28
Ganz meine Linie.
Besser als Hilfsgüter, oder zusätzlich, wären Strom, Wasser, Strassen und Technische Geräte
Wir, die Schweiz, zahlen ja eine sog. Kohäsionsmilliarde, offiziell "Erweiterungsbeitrag" an die EU.

Wiki:
Mit dem Erweiterungsbeitrag will sich die Schweiz am „Abbau der wirtschaftlichen und sozialen Ungleichheiten in der erweiterten EU“ beteiligen. Empfänger sind die 13 Staaten, die seit dem 1. Mai 2004 der Europäischen Union beigetreten sind – die ehemals kommunistischen Länder Mittel- und Südosteuropas (Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Rumänien, Kroatien) und des Baltikums (die ehemaligen Sowjetrepubliken Estland, Lettland, Litauen) sowie – zusätzlich zu den genannten Staaten des 1989 (9. November – Mauerfall in Berlin) bis 1991 (26. Dezember – Auflösung der Sowjetunion) zerfallenen Ostblocks – die beiden Inselrepubliken Malta und Zypern.
Da könnte man vielleicht im Rahmen der Milliarde umweltgerechte Trennungs- und Verbrennungsanlagen mitliefern - honi soit qui mal y pense.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thailand und Naturschutz

#87

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 18:41
Ja dieses Phänomen gibt es ja auch etwas weiter nördlich in Hua Hin. Ich staune immer wieder über Berichte im Internet über den verdreckten Strand. Wenn ich jeweils dort war, war es meist äusserst sauber am City Beach. Aber es ist definitiv so dass je nach Wetterlage auch in Hua Hin unglaublich viel Müll aus dem Meer angespült wird. Deshalb höchste Zeit dass wir Menschen uns endlich am Riemen reissen und den Umweltschutz höher gewichten. Und zwar weltweit.

Gruss Tom
Tom das gleiche Problem gab oder gibt es auch in Pattaya kam immer auf den Pächter der Strandanlage an wie sauber er es gemacht hat,dann hat mal die Polizei durchgegriffen wer seinen Abschnitt nicht sauber gehalten hat mußte ihn verlassen von da an ging es wieder eine Zeitlang gut. Wie es jetzt ist weiß ich nicht bin schon 1 Jahr nicht mehr dort gewesen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailand und Naturschutz

#88

Beitrag von Michaleo »

Damnam hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 17:17
Das Meer ist der grösste Abfallhaufen der Erde...
Die Behörden haben angekündigt, mehr für den Umweltschutz tun zu wollen. Sportliches Ziel:bis Ende Jahr sollen Mehrwegpackungen vorherrschen. Ich persönlich bin skeptisch gegenüber Absichtserklärungen, würde mich aber freuen über eine Verpackung für den grossen Salzfisch, den ich minimum einmal pro Woche kaufe, und der jeweils in einer grossen Styroporpackung mitgegeben wird. Quelle: Richard Barrow.

FB_IMG_1615780123789.jpg
FB_IMG_1615780123789.jpg (62.4 KiB) 1388 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3140
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thailand und Naturschutz

#89

Beitrag von Kurt Singer »

Heute morgen bei LIDL. Meine Frau kauft verschiedene Sorten Obst, Bananen, Äpfel usw. Für jede Sorte nimmt sie ein bereit hängendes Plastiktütchen. Ich schimpfe ein wenig, leere das Obst in den Einkaufswagen und hänge die Tüten an die Halterung zurück. An der Kasse angekommen die Frage der Kassiererin: "Warum haben sie das Obst nicht getrennt in Tüten verpackt?" Sie mußte es nämlich jetzt anfassen und gesammelt auf die Waage legen, um es kassieren zu können.

War da was mit Thailand??
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Thailand und Naturschutz

#90

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 04:56
würde mich aber freuen über eine Verpackung für den grossen Salzfisch, den ich minimum einmal pro Woche kaufe, und der jeweils in einer grossen Styroporpackung mitgegeben wird.
Ich denke, wenn Du selbst einen Behälter mitbringst und den Verkäufer bittest, den Fisch dort hineinzugeben, spricht der Vermeidung der Styrobox ja bereits heute nichts dagegen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge