Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#71

Beitrag von Marburger »

thedi hat geschrieben: Je grösser das Sicherheitsgefühl, desto riskanter der Fahrstil.
...eine trügerisches Gefühl, das in der Tat bei vielen Drivern unangebrachten Power-Fahrstil auslöst.
Wobei das bischen Blech, dicker Motor und 6/7 Airbacks, bei einem Frontalcrash, auch den "Panzerfahrer" meist nicht
schützen. So geschehen bei meinem holländ. Freund, der vor 7/8 Jahren in seinem absolut sicheren (wie er sagte !)
Toyota SUV, in Surin mit einer kleinen Rappelkiste zusammenknallte und in den Trümmern seines Autos starb
(der Gegenpart überlebte übrigens in einem Reisfeld). Seine arme Frau erzählte uns die negative Veränderung seines Fahrstils nach Besitz des neuen "Wunderautos". Da Schuldig gesprochen musste sie noch über eine Mio an das schwerverletzte Opfer bezahlen.
Noch gefährlicher dürfte sich der Trugschluß bei den Bikern auswirken, die "Integral"- und mit "Spezialkleidung"-bestückt,
die ehem. "Rennstrecken" der Länder austesten. Am heimischen "Schottenring" kann man an fast jedem Wochenende die
"Kleinteile" der Überschätzer aufsammeln. Da oft auch unschuldige Entgegenkommende mit ins Unglück gerissen werden,
hält sich das Mitleid der Anwohner für diese "Helden der Straße" in Grenzen.

Vorausschauend und angemessen fahren (der Lieblingssatz meines Fahrlehrers), dürfte zumindest die im
Straßenverkehr stets vorhandene Gefahr erheblich mindern. Wenn dies alles nicht hilft kann nur das Lieblingswort von
@Thai-fun (entschuldigung :ymblushing: ) "Schicksal" die Entscheidung treffen.

Gruß Marburger

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#72

Beitrag von Werner »

Hier sind die beiden angesagten Sieben Plätzer. Ihr seht hier das runde Modell bei dem alle um einen runden Tisch herum sitzen, in der Regel ohne Dach und das längliche Modell meist mit Dach. Welches Modell das Rennen macht ist noch unklar:

Bild

Bild

W. :AR! :ironie:
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#73

Beitrag von Michaleo »

Marburger hat geschrieben:bei vielen Drivern unangebrachten Power-Fahrstil auslöst.
Also ich habe die Kraft meiner Autos in über 40 Jahren von 2 CV auf 195 PS gesteigert und stelle keine Verrohung meiner Strassensitten fest. Ich habe allerdings das letzte nicht wegen den 195 PS gekauft, sondern wegen der praktischen Hecktüre und dem günstigen Occasionspreis ;)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#74

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben:
Marburger hat geschrieben:bei vielen Drivern unangebrachten Power-Fahrstil auslöst.
Also ich habe die Kraft meiner Autos in über 40 Jahren von 2 CV auf 195 PS gesteigert und stelle keine Verrohung meiner Strassensitten fest.
Dann gehörst Du selbstverständlich zur Gruppe der "nicht vielen" Drivern. Selbstkontrolle/Übersicht und Zurückhaltung
zeichnet dieses Grüppchen aus.Wobei Dir in 40 Jahren der PS Steigerung jede Menge Anpassungszeit zugestanden wurde. ;)
:ironie:
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#75

Beitrag von alter mann »

Marburger hat geschrieben: .... So geschehen bei meinem holländ. Freund, der vor 7/8 Jahren in seinem absolut sicheren (wie er sagte !)
Toyota SUV, in Surin mit einer kleinen Rappelkiste zusammenknallte und in den Trümmern seines Autos starb
(der Gegenpart überlebte übrigens in einem Reisfeld). Seine arme Frau erzählte uns die negative Veränderung seines Fahrstils nach Besitz des neuen "Wunderautos". Da Schuldig gesprochen musste sie noch über eine Mio an das schwerverletzte Opfer bezahlen.
Gruß Marburger
Hat dies seiner Zeit die Versicherung uebernommen oder musste er selbst zahlen ?

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#76

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben: denn zuhause sterben die allermeisten Leute
Das wirkt auf mich recht friedlich.
Aber im Moment habe ich noch keine Zeit für den Sensemann. :!!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#77

Beitrag von Marburger »

alter mann hat geschrieben: Hat dies seiner Zeit die Versicherung uebernommen oder musste er selbst zahlen ?
Da Alkohol (bei ihm), im Spiel war, musste seine Frau alles zahlen. Versicherung hat sich dankend aus dem Prozeß verabschiedet.
Schlussendlich wurde aus der einst vermögenden Frau (natürlich Dank Farang), wieder eine Normal-Isaani die ihren Lebensunterhalt nun mit einem Gemüsestand mühsam verdient. Haus weg /Auto weg...war alles auf Kredit erworben.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#78

Beitrag von Michaleo »

Das ist grosses Pech für sie.
Er war wohl nicht sehr vernünftig, denn wer fährt, trinkt nicht.
Offenbar erhält sie keine Wittwenrente oder eine Kapitalabfindung?
Auch das war nicht vorausschauend von ihm, auch wenn man über Verstorbene nicht reden sollte.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#79

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben: Er war wohl nicht sehr vernünftig, denn wer fährt, trinkt nicht.
Offenbar erhält sie keine Wittwenrente oder eine Kapitalabfindung?
Vernunft hört oft dann auf, wenn der "Nebel" im Hirn einsetzt. Trinkende Fahrer sind speziell im Isaan nicht selten...und
dies in Verbindung mit "röhrenden PS" ergibt häufig eine tödliche Mischung.
Die Witwenrente und Lebensversicherung, sowie weiters Vermögen erhielt übrigens seine Ex in Holland, mit der er nur in Trennung lebte. Mit Thaifrau (incl. eigener Tochter), war er nur buddh. liiert. Zur geplanten Legalisierung ist es leider nicht
mehr gekommen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#80

Beitrag von Michaleo »

Caveman hat geschrieben:Fuer 1.4 Mio Baht bekommt man aber nur einen mit Einachsantrieb.
Alle, die mir beim Entscheid mit ihrem Meinungen behilflich waren: ganz herzlichen Dank.
Wir haben uns also für einen 2 WD 2.4 L- Diesel entschieden...
Toya 2.JPG
Toya 2.JPG (186.55 KiB) 2323 mal betrachtet
...der gerade satt ins Garage passt...
Toya 3.JPG
Toya 3.JPG (346.5 KiB) 2323 mal betrachtet
...und nicht ganz La Toya heisst...
Toya 5.jpg
Toya 5.jpg (52.84 KiB) 2323 mal betrachtet
..sondern: To Yota! :ymhug: :ymapplause: :)
Toya 1.JPG
Toya 1.JPG (190.5 KiB) 2323 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge