Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Wie gerne habt Ihr die Durian? Esst Ihr sie?

Umfrage endete am Mo 1. Aug 2016, 22:20

- Wenn sie gut schmeckt und schön reif ist: warum nicht? Mehrmals am Tag sogar.
3
13%
- sicher tue ich das, aber es ergibt es sich halt selben.
6
26%
- Habs auch schon versucht, Wiederholungsgefahr gering.
9
39%
- Was so schlimm stinkt macht entweder sehr viel Geld oder ist furchtbar ungesundt,
2
9%
- Mann Ihr seid alle Mädchen. Wer ein sinnlich schönes Erlebnis will, muss durch den Geruch durch.
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23


tomtom
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:30

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#71

Beitrag von tomtom »

Hat Jemand Erfahrung mit Durianplantagen ?

Meine Holde will unbedingt solche auf ihrem Land anbauen und das im Sünden mitten in Gummibäumen wo es ab und zu auch mal locker 1m Hochwasser haben kann für ein paar Tage ! Vieleicht ist es ja ein Versuch wert...
Ein Nachbar dort hat schon welche aufgezogen , wachsen erstaunlich gut .

Danke für alle Infos...
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#72

Beitrag von Michaleo »

@Thedi hat in seinem Beitrag #24 davon abgeraten.
Aber wenn Dein Nachbar sie hat und Du sie nur für den Eigengebrauch willst, warum auch nicht probieren?
thedi hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 01:26
Durian stammen aus Regenwäldern. Ob Michaleo mit einem Durian Baum im Isaan Erfolg haben würde? Das Klima hier stimmt nicht für Durian. Die Idee mit dem Zwischenlager - also mit Durian handeln - hat das Problem, dass die Früchte nur beschränkt haltbar sind. Perfekt für den Genuss sind sie nur zwei/drei Tage. Vorher noch nicht reif genug, danach matschig und schnell säuerlich und verdorben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#73

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Es heist der Gummipreis steige parrallel zum Ölpreis ... und der wird kommende Jahre nur eine Richtung kennen ...
Deutlich nach oben.

LG , Acki

fritzman
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#74

Beitrag von fritzman »

Das wäre gut wenn die Rubberfarm mehr abwerfen würde. Aber mit solchen Vorhersagen wäre ich vorsichtig. Da muss sich nur eine Rezession etwas ausbreiten. Und schon kommt es ganz anders.
Vorerst erfreue ich mich am besseren Rubberpreis.

Gruß,
Fritz.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#75

Beitrag von Michaleo »

Ich liebe Durian.

Ich liebe Durian.JPG
Ich liebe Durian.JPG (144.54 KiB) 752 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#76

Beitrag von tokee »

Michaleo hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 18:48
Ich liebe Durian.
Ich auch und deshalb gebe ich zu gerade ein bisschen neidisch zu sein.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#77

Beitrag von martin71 »

Michaleo hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 18:48
Ich liebe Durian.
Da in der Gegend um Rayong angeblich die besten Durians wachsen, hatten wir mal das Vergnügen, einen ganzen Sack voll nach Suratthani im Auto mitzunehmen. Nein, seither mag ich Durians absolut nicht mehr.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#78

Beitrag von Michaleo »

Esst Ihr sie zuhause eigentlich aus der Hand, mit einem Löffel oder mit der Gabel?

Durian so good.JPG
Durian so good.JPG (75.64 KiB) 188 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#79

Beitrag von Kurt Singer »

Zuhause garnicht, wenn, dann höchstens im Garten fernab vom mHaus :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#80

Beitrag von Bruninho »

Kommt mir weder in die Hand, auf den Löffel noch auf die Gabel...

Einzig, im Zusammenhang mit Durian, ist sie für mich als Glacé geniessbar. Die gibt's ja als billige Wasserglacé-Stängeli.


durian.jpg
durian.jpg (55.62 KiB) 166 mal betrachtet


B-)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge