Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Wie gerne habt Ihr die Durian? Esst Ihr sie?

Umfrage endete am Mo 1. Aug 2016, 22:20

- Wenn sie gut schmeckt und schön reif ist: warum nicht? Mehrmals am Tag sogar.
3
13%
- sicher tue ich das, aber es ergibt es sich halt selben.
6
26%
- Habs auch schon versucht, Wiederholungsgefahr gering.
9
39%
- Was so schlimm stinkt macht entweder sehr viel Geld oder ist furchtbar ungesundt,
2
9%
- Mann Ihr seid alle Mädchen. Wer ein sinnlich schönes Erlebnis will, muss durch den Geruch durch.
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#61

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 11:52
Es braucht wirklich dicke Handschuhe,
Nachdem ich das Foto von Andia ein drittes mal angeschaut habe, habe ich nach einer Weile auch den Handschuh gefunden ..... :-
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#62

Beitrag von syntoh »

Es geht doch auch ohne Handschuhe ganz ordentlich

nice durian.png
nice durian.png (1.7 MiB) 1430 mal betrachtet
syntoh

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#63

Beitrag von Fredfeuerstein »

Seehr lecker, die Durian!
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#64

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, so entblößt, sind die "Früchte" nicht mehr stachelig. :ymapplause:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#65

Beitrag von Michaleo »

Durian wird oft in einem erotisierten Zusammenhang dargestellt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#66

Beitrag von drfred »

soeben von meiner frau erhalten:
durian in hb.jpg
durian in hb.jpg (94.05 KiB) 1413 mal betrachtet
ich vermute aus dem asiashop im hauptbahnhof.
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#67

Beitrag von Damnam »

CHF 18.00 ..... #:-s

Es ist schon krass die Preise für Durian, selbst in TH :-?
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#68

Beitrag von Michaleo »

Damnam hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 16:28
Es ist schon krass die Preise für Durian, selbst in TH
Okay, aber wenn wir auf @Thedi hören wissen wir, dass es sehr darauf ankommt, um welche Durianart es sich handelt.
Offenbar gibt es seltene Früchte, welche nur in einem bestimmten Anbaugebiet gedeihen, kleiner sind als andere, nur während einem kurzen Zeitfenster reif sind, schnell transportiert werden müssen und somit halt teurer sind als die Massenware:
thedi hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 01:26
Es gibt verschiedene Durian Arten. Was jetzt auf dem Markt ist, (17.4.) ist noch nicht das richtige. Ich liebe die mon tong mit relativ kleinen Stacheln, mit kleinen Kernen und viel Fruchtfleisch darum. Zuckersüss und mit einem herrlichen Geruch. Die Frucht muss reif sein, das Fleisch weich, aber auf keinen Fall matschig.
(...eh, links unten)

Durian am markt.JPG
Durian am markt.JPG (277.29 KiB) 1385 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

martin71
Beiträge: 850
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#69

Beitrag von martin71 »

Damnam hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 16:28
Es ist schon krass die Preise für Durian, selbst in TH :-?
Ein Großteil der Ernte wird inzwischen von China aufgekauft, daher sin Durians recht teuer geworden.

Aus der Gegend um Rayong sollen wohl die besten kommen. Wir müssten von da mal für die Eltern einen Sack voll mit nach Surat Thani mitnehmen. War ein grässlicher Gestank im Auto.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#70

Beitrag von Joe »

syntoh hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 14:35
grafik.png
grafik.png (1.7 MiB) 1363 mal betrachtet
Ich vermute, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Würde da etwas von der Durian auf die Kleidung geraten, wäre der Geruch nur schwer auswaschbar...




;-)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge