Inverter Aircon

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten

Themen Starter
Werner von
Beiträge: 395
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Inverter Aircon

#1

Beitrag von Werner von »

Hallo
Wir sind am ueberlegen neue Aircons bei uns einbauen zu lassen.
Dh.2x ca 22000 BTU und 3 mal ca.12000BTU.
Das ist keine kleine Anschaffung und so mache ich mich schonmal schlau in div.Baumaerkten hier in KK.
Im I Net wird ja als Stromsparmodell das Inverter System hochgelobt.Was ja auch Sinn macht.
Nur die Qual der Wahl.
Samsung,Lg,Mitsu,Carier alle haben dieses System im Angebot mit zum Teil groesseren Preisdif.
Hat jemand hier im Forum laengere Erfahrung mit Inverter Aircons ,positiv-negativ,Marke etc.
Praktische objektive Erfahrung waehren mir eine Entscheidungshilfe.
Vielen Dank
Wernervon

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: mobile Aircon

#2

Beitrag von grunder9 »

Viel wichtiger als die Marke ist, dass der zukünftige Service resp. Reparaturdienst gesichert ist. Wenn man die A/C dort kauft wo es am günstigsten ist und dann denkt, dass der örtliche Reparaturdienst bei einem Problem sofort zur Stelle ist muss man sich nicht wundern, wenn dies nicht klappt.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: mobile Aircon

#3

Beitrag von syntoh »

Wir sind bis jetzt mit Daikin Inverter am besten gefahren. Sparsam und ziemlich ruhig. Der einzige Nachteil: die Anleitung ist nur in Thai, keine Chance eine englische zu erhalten.
Die Mitsubishi ist die schlechteste, Macken und Reparaturen und laut, die Daikin mit normalem Kompressor ist Ok, die Hitachi ist etwas stoerungsanfaellig.

Das Mobile Zeug taugt allesamt kaum etwas. Der Wirkungsgrad ist schlecht oder Zero. Umstaendlich in der Handhabung oder es braucht ein offenes Fenster, oder die Luftfeuchtigkeit wird nochmals erhoeht weil es ueber Verdunstung laeuft. Meine ganz persoenliche Meinung.

syntoh

Themen Starter
Werner von
Beiträge: 395
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: mobile Aircon

#4

Beitrag von Werner von »

Vielen Dank
Ich kaufe nicht da wo es am billigsten ist sondern werde beim Fachhandel in KK einkaufen,dann klappts auch mit dem Service.Haben wir bei unseren Mitsubishi Aircon auch gemacht,
die sind normal.ziemlich laut und die Vibration spuert man deutlich,bei den Wandmontage Geraeten,trotz Gummilagerung.Wie Syntoh auch sagte.
Daikin kommt in die engere Wahl. Mobile Geraete kommen nicht in Frage.
Die Tests von LG sind ebenfalls gut,ebenso Samsung.
Das waere so meine Auswahl.
Danke fuer die Tipps ,werde auch noch weiter googlen.
Schoenen Tag
Werner von
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: mobile Aircon

#5

Beitrag von Michaleo »

Werner von hat geschrieben:Daikin kommt in die engere Wahl.
Daikin fand ich angenehm leise, aber wurden die nicht von einer anderen Firma übernommen?
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Inverter Aircon

#6

Beitrag von grunder9 »

Ich habe einen Luftreiniger von Daikin. Dieser wir auch in Europa verkauft und so habe ich auch eine deutschprachige Bedienungsanleitung im Internet gefunden. Vielleicht findet man auf gleichem Weg auch ein deutsches Manual für die A/C ?
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Inverter Aircon

#7

Beitrag von Khun Hans »

Wir haben alles Samsung, muss aber dazu sagen, dass wir einen super Service haben, und der eben nur Samsung verkauft. Die laufen jetzt alle über vier Jahre ohne Probleme.

Im Condo haben wir ebenfalls eine Samsung, die läuft seit 20 Jahren...

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Inverter Aircon

#8

Beitrag von syntoh »

grunder9 hat geschrieben:Ich habe einen Luftreiniger von Daikin. Dieser wir auch in Europa verkauft und so habe ich auch eine deutschprachige Bedienungsanleitung im Internet gefunden. Vielleicht findet man auf gleichem Weg auch ein deutsches Manual für die A/C ?
Freundliche Grüsse
grunder
Ich habe natuerlich danach gesucht, was aber nicht heisst, dass jemand anders bessere Resultate erhalten koennte
In anderen Laendern, Malaysya z.B. sind die Typenbezeichnungen anders. Man findet beim Vergleichen aber schon ein aehnliches Modell. Aber der grosse Hacken an der Sache ist, dass es bei Daikin keine Downloads von Anleitungen gibt.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge