BMW in Thailand - Blinker links?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: BMW in Thailand - Blinker links?

#11

Beitrag von SomTam »

Werner hat geschrieben:Also der Blinker in Deutschland muss rechts sein, damit man den linken Arm lässig aus dem Fenster hängen kann
Beim Rechtslenker? :-?
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: BMW in Thailand - Blinker links?

#12

Beitrag von Werner »

Gibt ja auch schmale Autos. :D

Kennst du den Vorteil eines Automatik Motorrads? Ganz einfach, man kann ständig grüßen und muss den linken Arm nicht mehr runter nehmen. ;)

Norberti
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:53

Re: BMW in Thailand - Blinker links?

#13

Beitrag von Norberti »

Mein Chevrolet Colorado Blinker rechts und Scheibenwischer links. :)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: BMW in Thailand - Blinker links?

#14

Beitrag von Joe »

Ist doch vollkommen egal, wo der Blinker sitzt - benutzt ja eh keiner... :ironie:

Ich finde es durchaus logisch, dass die Automobilhersteller die Anordnung bei Links- und Rechtslenkern unverändert lassen. Das sind ja alles Module, die eben einfach auf der linken oder rechten Seite der Karosserie montiert werden. Dabei werden im Sinne des Gleichteileprinzips so wenig Änderungen wie möglich vorgenommen (falls es nicht gesetzlich erforderlich ist).

Aber ich gebe zu: es ist schon lästig, wenn man mal wieder in Thailand an der Kreuzung steht und die Scheiben wischt... :D
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: BMW in Thailand - Blinker links?

#15

Beitrag von Ecki »

Kann mir schon vorstellen, dass dies eine Umstellung ist.
Aber solange Gas rechts und Kupplung links ist geht es ja noch. Ich habe ja das Gaspedal links (also da wo beim Schaltwagen die Kupplung ist). Werkstatt dachte sie könne damit fahren. Anfahren hat noch geklappt, aber als er dann in der Werkstatt anhalten wollte, erst mal "Kupplung" getreten. War halt bei mir Vollgas - das Ergebnis entsprechend.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: BMW in Thailand - Blinker links?

#16

Beitrag von Joe »

Ecki hat geschrieben:Ich habe ja das Gaspedal links
Was ist denn das für ein Auto? Ich dachte, dass die Anordnung der Pedale wirklich bei allen Autos gleich ist (von ganz alten Oldtimern und Individualumbauten aufgrund körperlicher Behinderungen mal abgesehen).
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: BMW in Thailand - Blinker links?

#17

Beitrag von Ecki »

Hi Joe,
ich fuhr schon in einem Auto mit, da wurde mit dem einen Bein gelenkt, mit dem anderen Gas und Bremse betätigt. Grund war genau wie bei mir eine körperliche Behinderung. Ich bin querschnittgelähmnt, aber inkomplett. Linkes Bein und Finger/Arm links funktioniert ganz leidlich. Ich habe das Gaspedal links, bremse und gebe Gas also mit dem linken Bein.
Mein neuer Touran hat serienmäßig ein elektronisches Gaspedal (rechts), ich habe ein zweites Gaspedal links und am Armaturenbrett einen Umschalter.

Bei der Gelegenheit. Haben die Dieselfahrzeuge in Thailand einen Dieselpartikelfilter. Mein Euro 5-Diesel hat einen und benötigt daher schwefelfreien Diesel (< 10 ppm). In Marokko liegt der Schwefelgehalt bei 50 ppm.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge