Schlangen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Schlangen

#191

Beitrag von Sanukshg »

Werner hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 10:10
Im Isaan sind Staubsauger nach zwei Minuten voll, deswegen gibt es dort keine. In Deutschland sind diese Geräte weit verbreitet.

W.
Werner ich meinte Thailand in Deutschland hat wohl jeder Haushalt einen.
Aber auch in Thailand habe ich schon mehrere gesehen in Haushalten natürlich nicht in den offenen Thaihäusern dort macht es auch keinen Sinn.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schlangen

#192

Beitrag von Werner »

Ja, nimm es nicht so ernst. Ist nur Staubsaugerspaß.

Willst du noch einen? "Wenn ich in einem Thai Haus meinen Industriestaubsauger einschalte ist es in wenigen Minuten um 2 Meter tiefer gelegt."

W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schlangen

#193

Beitrag von Andia »

...es fehlen Hühner und der Staubsauger miaut. :-
Hat @Grunder9 meine Anfrage über das Befinden seiner Hausschlange übersehen oder stehe ich auf seiner Ignorierliste? :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Schlangen

#194

Beitrag von Sanukshg »

Werner hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 10:52
Ja, nimm es nicht so ernst. Ist nur Staubsaugerspaß.

Willst du noch einen? "Wenn ich in einem Thai Haus meinen Industriestaubsauger einschalte ist es in wenigen Minuten um 2 Meter tiefer gelegt."

W.
=))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schlangen

#195

Beitrag von Werner »

Ja, seine Hausschlange ist super schön, er hat sogar die Farbe der Treppe nach seiner Schlange ausgesucht, sehr schön. Ich hoffe dass es ihr gut geht.

Ist ähnlich wie die Thais im Isaan, die haben die Farbe ihres Bodens ja auch nach der Farbe der Grubenotter ausgewählt.

W.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Schlangen

#196

Beitrag von grunder9 »

Andia hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 16:27
...es fehlen Hühner und der Staubsauger miaut. :-
Hat @Grunder9 meine Anfrage über das Befinden seiner Hausschlange übersehen oder stehe ich auf seiner Ignorierliste? :ymsigh:
Warum solltest du auf meiner Ignorierliste (da steht gar niemand drin) stehen? Ich mag deine oft erfrischenden Kommentare.
Ich habe deine Frage schlicht und einfach übersehen.
Wir konnten ja nicht mehr wie geplant im Juni nach Thailand gehen. Aber die Person die zu unseren zwei Häusern und dem Land schaut hat die Schlange in der Zwischenzeit öfters gesehen. Vermutlich freut sich die Schlange über unsere Abwesenheit. so stören wir weder sie noch ihr Futter :)
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Schlangen

#197

Beitrag von Navamin »

Heimliche Mit-Bewohner auf unserem Grundstück. Schlange no 1 am 24. Mai war am brüten ihrer 9 Eier, Schlange no 2 am 29. Mai hatte die Eier noch nicht gelegt. Eigentlich schöne Tiere, aber nicht kompatibel mit unserem Federvieh. Beide Exemplare inkl. Eier wurden jeweils in der Pampa wieder ausgesetzt. Die Option töten kam für die Thais nicht in Frage, dies wegen irgendeinem Aberglauben. Weil wir diese Tiere nicht so gerne in unserem "Vorgarten" haben, suchen wir jetzt noch das "Männchen", denn irgendwer muss die "Weibchen ja geschwängert haben. 🙂 Wenn wir es finden bringen wir es dann auch an den gleichen Ort damit die "Familie" wieder zusammen ist. 😁
IMG-20210528-WA0001.jpg
IMG-20210528-WA0001.jpg (294.74 KiB) 1574 mal betrachtet
IMG-20210528-WA0002.jpg
IMG-20210528-WA0002.jpg (183.86 KiB) 1574 mal betrachtet
IMG-20210531-WA0005.jpg
IMG-20210531-WA0005.jpg (377.45 KiB) 1574 mal betrachtet
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Schlangen

#198

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Wirklich wunderschön !!! Glaube es ist eine Ngu Larm / Python bivittatus / dunkler Tiger Python . Ist nachtaktiv ... Vielleicht hat sich das Männchen aus dem Staub gemacht ? Hoffe es ist nicht noch größer ... kriegen auch Hunde runter ... Viel Glück beim Suchen.
LG , Acki
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schlangen

#199

Beitrag von Andia »

Solche Exemplare hab ich im Isaan noch nie gesehen. :ymsigh:
Was bei uns auf der Farm rum rennt ist max. 1 Meter und schnell weg.
Gestern erst was Kleines was von der Schubkarre mit Anlauf in den Bambus hüpfte, wusste gar nicht das die das können. :ymapplause:

Meine Frau wünscht bei einer Schlange immer alles Gute: Satu Satu. ;;)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schlangen

#200

Beitrag von Andia »

Heut Nachmittag von der Farm Toilette und noch glücklich von der Nachmittags Stärkung wäre ich fast auf eine Schlange getreten die es sich scheinbar auf dem Schleichweg gemütlich gemacht hat.
Man sind wir zwei erschrocken und sie hat sich sicher sehr amüsiert wie ich gehüpft bin.
Als ich mit der Kamera zurück bin war sie leider schon weg aber das war nichts Kleines.:-ss
Grau mit einem gelb/grünen Zierstreifen von vorn nach hinten.
Es ging alles sehr schnell. #:-s
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge