Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#31

Beitrag von thaithom »

Khun Hans hat geschrieben: Ich habe ein Rollo drauf gemacht.
Ist dieses Rollo absolut wasserdicht und was hast Du dafür bezahlt?
Ich habe nach dem Kauf meines Isuzu etwas voreilig eine Blache montieren lassen. Die war zwar billig, aber nach ein paarmal Brauchen sind schon die ersten Halterungen für die Druckknöpfe abgefallen. Und seit mal etwa ein halber m3 Wasser über Nacht liegegeblieben ist, ist das Ding dermassen verzogen, dass ich es nicht mehr schliessen kann.
Ein fester Deckel würde den eigentlichen Nutzen eines Pickup zunichte machen.
Also wäre ein solches Rollo ein guter Kompromiss, wenn man zu viert mit Gepäck unterwegs ist.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#32

Beitrag von Caveman »

Michaleo hat geschrieben:Zudem meine ich hat Toyota eine Angebotslücke zwischen dem Vigo (Sechsplätzer ohne Platz für Gepäck) und den Vans wie der Commuter (9 Plätze), bin mir aber da nicht so sicher.
Der Vigo ist doch kein Sechssitzer sondern ein Fuenfsitzer (2 vorn, 3 hinten). Die Luecke fuellen z.B. der "Avanza" und natuerlich auch der "Fortuner". Beide verfuegen ueber eine ausklappbare 3. Sitzreihe und werden damit zu Siebensiztern (2 vorn, 3 Mitte, 2 hinten).
Michaleo hat geschrieben:Mir scheint, dass vergleichbare Modelle in der Schweiz besser ausgestattet werden als in Thailand.
Zum Beispiel alle diese Autos ohne lebensrettende Airbags.
Das ist wohl richtig. Als mir der neue Fortuner mit den Worten "Der hat jetzt 6 Airbags" angepriesen wurde, fragte ich: "4 vorn und 2 hinten oder wie?". Die Antwort lautete: "Natuerlich alle 6 vorn, hinten braucht man so etwas ja nicht".

Einen Regensensor zum automatischen Star der Scheibenwischer hat er auch nicht (sehr hilfreich, wenn ein Fahrzeug vor einem durch ne Pfuetze brettert). Bei meinem letzten BMW in Deutschland war das schon vor 18 Jahren Standard.

Rundumabstandswarner waeren auch ganz nett. Die sind beispielsweise bei Mercedes auch schon seit fast 20 Jahren Standard, bei Toyota Thailand aber nicht einmal als Extra verfuegbar (jedenfalls nicht fuer den Fortuner).

Michaleo hat geschrieben:Ich habe den Fortuner in einem Geschäft angeschaut und fand, dass sehr viel Wert auf Schnickschnack gelegt wird, wie Cupholder oder so, was ja nicht den wirklichen Wert eines Autos ausmacht.
Also ich finde die vielen Ablageflaechen und -faecher schon recht praktisch. Allerdings ist die Kuehlung beim als Kuehlfach ausgelegten oberen Handschuhfachs ganz schoen mickrig, fast schon ein Witz.

Gruss
Caveman

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#33

Beitrag von Khun Hans »

@Thomas

Ich habe mit Montage 20'000.- Baht bezahlt.
Da ich viel in Bangkok bin, und wenn ich in der Stadt schlafe, im Holiday Inn, war das nicht soweit weg, bin ich da mal hingefahren, und habs montieren lassen.

Ich würde es wieder tun! Da 100 % Wasserdicht, das letze Mal haben wir die ganze Ladefläche volle geladen gehabt, mit Ikea Ware, und unsere Koffer, vor Korat in einen richtigen Monsunregen gekommen, das Wasser ist über das Rollo geflossen wie in einem Bergbach; Innen alles trocken!!

Auch natürlich die Sicherheit, alles rein und abschliessen.

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#34

Beitrag von thaithom »

@Hans-Jörg
Merci :wai: :wai: :wai:
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Fredfeuerstein
Beiträge: 4877
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#35

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo, ach so, ja, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Weniger Technologie, sondern mehr die Ausstattung. Du hast ganz sicher recht, in LOS wird ein Auto so ausgestattet, wie es einem relativ niedrigen Standard entspricht. Wenn Airbags in LOS nicht Standard sind, sind in einem PKW Pick Up natürlich auch keine drin, in einem Pick Up schon zweimal nicht!
In der Schweiz/Deutschland wär solch ein Wagen nicht verkäuflich.
As to Batterien: Batterietechnik ist sehr hitzeempfindlich. Kann gut sein, dass bei Deiner Frau veraltete Technik und thailändisches Klima ungünstig aufeinander trafen.

Schön, was Gutes über das Rollo zu lesen! Solch ein Rollo sollte ja auch den Vorteil haben, dass wenn man es öffnet, man von oben freien Zugang hat (z.B. im Gegensatzzu einem Hardtop)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#36

Beitrag von grunder9 »

Caveman hat geschrieben: Als mir der neue Fortuner mit den Worten "Der hat jetzt 6 Airbags" angepriesen wurde, fragte ich: "4 vorn und 2 hinten oder wie?". Die Antwort lautete: "Natuerlich alle 6 vorn, hinten braucht man so etwas ja nicht".
Der Revo und ich denke das ist gleich beim Fortuner hat 7 Airbags, 5 vorne (2 Seiten, 2 Front- und Knieairbag für den Fahrer) und zwei hinten (Seitenairbags).
Caveman hat geschrieben:Einen Regensensor zum automatischen Star der Scheibenwischer hat er auch nicht (sehr hilfreich, wenn ein Fahrzeug vor einem durch ne Pfuetze brettert). Bei meinem letzten BMW in Deutschland war das schon vor 18 Jahren Standard.
Möchte ich nie mehr haben!!!!! Wenn das vor einem fahrende Auto durch eine Dreckspfütze fährt und einem die Scheibe verspritzt geht der Scheibenwischer los. Und schmiert einem gleich die Frontscheibe zu. Das ist äusserst gefährlich und macht erst noch die Scheibenwischer-Gummis kaputt.


Der Revo in der CH-Ausführung Sol Premium 4WD hat zusätzlich zu der teuersten Thai-Austattung des Revo neben beheizten Aussenspiegeln und Sitzheizung die beide in Thailand kaum benötigt werden noch eine Spurwechselwarnung, eine elektronische Anhängerstabiliserung und ein Pre-Collision-Sytem mit Fussgängererkennung. Das war's. Die Toyota-, wie auch Ford Pickups werden für Europa in Südafrika gebaut.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#37

Beitrag von Johnboy »

Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#38

Beitrag von Caveman »

Wenn ich das richtig sehe, haben die in Thailand vertriebenen Revo Pickups allesamt keine elektronische Stabilitaetskontrolle. Bei den Fortuner SUVs ist die hingegen Standard.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#39

Beitrag von Johnboy »

Das ist wie mit den Airbags... Thailand no have!
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#40

Beitrag von Caveman »

Airbags haben die eigentlich alle, auch schon in der einfachsten Ausstattungsvariante.

Gruss
Caveman
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge