Honda PCX 150

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24886
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Honda PCX 150

#1

Beitrag von Michaleo »

Als ich mich auf den jetzigen Isaan - Besuch vorbereitet habe machte mich meine Frau, mit der ich oft skype, darauf aufmerksam, dass wir im Isaan unser 10 - jähriges Hochzeitsjubiläum feiern werde. Ich hatte das vollkommen vergessen. Das macht nichts, meinte sie darauf versöhnend, denn ich werde das ja sicher mit einem der Ehedauer angepassten Geschenk wieder gut machen.

Aber sicher, brummte ich gutmütig, und überlegte, wo sich das Goldgeschäft im Dorf befindet, oder ob sie kürzlich erwähnt hat, dass irgendeine entfernte Cousine ein klitzekleines Stück Land wahnsinnig günstig verkaufen wolle.

Nichts von allem dem.

Die Kinder, so klagte sie, machen das Auto immer so schmutzig. Hätte sie ein Motocy, könnte sie unsere Tochter damit von der Schule abholen und hätte keinen Platz für die vielen ABC- Schützen aus der Nachbarschaft.
Ein einleuchtendes Argument, fand ich, zumal ich Motorradgeschäfte lieber habe als Goldläden oder Grundbuchämter.

Sie denke, so fuhr meine Frau weiter, an einen Scoopy, das sind diese Trittbrettroller, die die Mädchen fahren. Keine schlechte Idee, dachte ich, da erinnerte ich mich aber daran, dass mein holländischer Freund, Member @Prajak gesagt hatte, dass der Honda PCX mit der modernsten Technologie ausgestattet ist. Wie wäre es mit einem PCX, frage ich meine Frau am Skype. Sie googelte ihn schnell und klärte ab, ob es ihn in weisser Farbe gibt und sagte freudig zu.

Am Montag nach dem ersten Wochenende im Isaan, das wir mit Ausflügen verbrachten, begaben wir uns also in eines der unzähligen Rollergeschäfte.
Hondapcx1505_zpsa8d56fab.jpg
Hondapcx1505_zpsa8d56fab.jpg (498.62 KiB) 2955 mal betrachtet
Die Verkäuferin, welche, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, Pat hiess, fragte uns freundlich nach unserem Wunsch.
Hondapcx1504_zpsfe365410.jpg
Hondapcx1504_zpsfe365410.jpg (517.55 KiB) 2955 mal betrachtet
Pat lobte unseren guten Geschmack und unseren Sinn für technische Finessen, nachdem meine Frau sich nach dem PCX erkundigte.
Hondapcx1501_zps4a7979ec.jpg
Hondapcx1501_zps4a7979ec.jpg (404.52 KiB) 2955 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24886
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Honda PCX 150

#2

Beitrag von Michaleo »

Leider sei der aber nicht auf Lager und müsste bestellt werden.
aP1150049_zpsnxgc16gwa.jpg
aP1150049_zpsnxgc16gwa.jpg (372.78 KiB) 2955 mal betrachtet
Der PCX 150 verfüge über einen Motor mit ESP (Enhanced Smart Power) und 153 cc.
Es sei ein flüssigkeitsgekühlter 4- Takter mit einem versetzten Zylinder und dementsprechend leise.
Hondapcx1503_zps9bb4ade2.jpg
Hondapcx1503_zps9bb4ade2.jpg (424.27 KiB) 2955 mal betrachtet
Das tönt schon mal gut, dachte ich.

Die Nadellager- Typ- Schalen verringern die Reibung an der Kipphebelwelle, so fuhr Patty weiter, während die kleinen und leichten Rollen die Synergie vom Nockenprofil und die Last der Ventilfeder nutze.

Liebe Member, Ihr versteht sicher, dass ich der Verkäuferin nur so an den Lippen hing.
So viel geballte Weisheit, Sachkompetenz und Fremdwörterkenntnis höre ich wahrlich nicht jeden Tag.
Hondapcx1508_zpsa5d10489.jpg
Hondapcx1508_zpsa5d10489.jpg (710.72 KiB) 2955 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24886
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Honda PCX 150

#3

Beitrag von Michaleo »

Dank einem Kühlgebläse ist der Motor rund anderthalb mal so effizient wie jene seiner Brüder mit nur 125 cc, fuhr Pat fort. Zudem werde das Benzin mittels einer Technik namens PGM-FI eingespritzt, und der elektronische Starter ACG gewährleistet die Dekompression.

Wir waren in Kürze durch die Ueberzeugungskraft von Pat's Beschreibung überzeugt und ein paar Bahtscheine als Anzahlung für das Modell in der Farbe Pearl White Himalaya wechselten ihren Besitzer.
Hondapcx1509_zps296972dc.jpg
Hondapcx1509_zps296972dc.jpg (515.02 KiB) 2955 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Honda PCX 150

#4

Beitrag von Johnboy »

Die Kinder
eine PCX fuer kinder ? das ist schon ein Teil fuer sich im Vergleich zur Fino / Scoopy
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Norberti
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:53

Re: Honda PCX 150

#5

Beitrag von Norberti »

Und wieviel soll die PCX 150 kosten ?

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Honda PCX 150

#6

Beitrag von wini »

Ich habe seit mitte letzten Jahres einen PCX 150 und bin damit sehr zufrieden.
Der Preis war 75000 Baht.
Anfangs haben mich die hinteren sehr harten, nicht verstellbaren Federbeine etwas gestört, doch das hat sich nun "normalisiert"
ohne dass ich diese ausgetauscht habe. Die Dämpfung ist nun sogar optimal, sie schluckt problemlos auch gröbere Schlaglöcher hier in der Pampa.
Die PCX 150 kann man vom Fahrkomfort und der Leistung her, unten heraus pfeilschnell, nur empfehlen......

Ideal auch der Spritverbrauch; max. 3.0 Liter/100 Km. Die Höchstgeschwindigkeit bei Solobetrieb ist etwa bei 125 Kmh/Std.
Jedoch bin ich damit gerademal gut 1500 Km damit gefahren; mit dem Velo mache ich das locker in einem Monat ;)

Siehe auch: http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=18 ... PCX#p23125

Gruss Wini
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24886
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Honda PCX 150

#7

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben:eine PCX fuer kinder ?
Du hast vielleicht etwas zu schnell gelesen, Micha:
Michaleo hat geschrieben:Die Kinder, so klagte sie, machen das Auto immer so schmutzig.
Hätte sie ein Motocy, könnte sie unsere Tochter damit von der Schule abholen und hätte keinen Platz für die vielen ABC- Schützen aus der Nachbarschaft.
Wenn sie unsere Tochter mit dem Roller von der Schule abholt, wird ihr Auto weniger verschmutzt.
So lautet ihr Argument zumindest, warum ich ihr einen Roller schenken soll.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Honda PCX 150

#8

Beitrag von Johnboy »

Ah so , aber trotzdem auf für Damen ist die Größe eine Herausforderung
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Honda PCX 150

#9

Beitrag von Westfale »

Ich mag deine Fotoreportagen, Michaleo.
Diesmal Frage ich mich jedoch, warum du als Überschrift Honda PCX 150 gewählt hast ;) Sorry die Honda viel mir irgendwie nicht wirklich auf, nur die Pat XXL :D
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Honda PCX 150

#10

Beitrag von SomTam »

Westfale hat geschrieben:Ich mag deine Fotoreportagen, Michaleo.
Diesmal Frage ich mich jedoch, warum du als Überschrift Honda PCX 150 gewählt hast ;) Sorry die Honda viel mir irgendwie nicht wirklich auf, nur die Pat XXL :D
:D die Honda musste bestellt werden, bis dahin dürfen wir uns mit Pat vergnügen. :D :D
Weiter so Michaleo, wie immer ein super Fotoreport, und schön zu sehen, wie uns die Frauen um den Finger wickeln B-) aber ne Honda kommt ja auch Dir zu gute. :)) sofern Du sie (die Honda) mal reiten darfst.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge