gps - garmin - tomtom

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: gps - garmin - tomtom

#11

Beitrag von syntoh »

Habe die Tomtom App auf dem iphone. Es sieht gut aus und die Navigation ist hervorragend. Aber die Funktion der App ist ziemlich eingeschraenkt, was Routenplanung anbelangt, und deshalb moechte ich gerne zu einem "Richtigen Geraet" wechseln.

Nun habe ich mir die Finger fast wund getippt, um einen Tomtom Verkauefer in Thailand zu finden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo Tomtom Geraete verkauft werden, Laden oder noch besser Online

Besten Dank
syntoh
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: gps - garmin - tomtom

#12

Beitrag von Johnboy »

Was kostet ein TomTom ?

Meine Erfahrung : eingebautes GPS ist Müll , Karte ist zwar ok , aber Suche ist Grausam

So what ? NOKIA 640 xl mit win 8.1

5,7 " Display , HERE Maps immer aktuell , über Internet ( Hotspot Handy ) mit Stauinfo aktuell

Bedienung super , findet alles in Thailand in English offline und online , Geschwindigkeitsanzeige mit Limit Warnung usw.

Karten sind besser als bei iOS

Preis unter 5000 thb !

Nun dein Gegenvorschlag was dich bewegt TomTom zu erwerben
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: gps - garmin - tomtom

#13

Beitrag von syntoh »

Danke Johnboy, aber du hast offenbar meine Frage nicht verstanden, obwohl ich mir Muehe gab, diese moeglichst genau zu formulieren.
Fuer mich kommt ein Windows Phone nicht in Frage, ich moechte gerne was richtiges.

Ich warte auf weitere Antworten, welche eher meine Fragen beantwoten,

Syntoh
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: gps - garmin - tomtom

#14

Beitrag von Johnboy »

Ich will dir ja auch kein Windows phone empfehlen , aber was ist was RICHTIGES ?

Du bemängelst die Funktionalität , denkst du das TomTom stand alone dasWahre ist ? Ich habe geschrieben , das HERE auf dem 640xl für mich die beste Funktionalität hat.

BTW , TT gibts online bei Lazada
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: gps - garmin - tomtom

#15

Beitrag von Werner »

syntoh hat geschrieben:Habe die Tomtom App auf dem iphone. Es sieht gut aus und die Navigation ist hervorragend. Aber die Funktion der App ist ziemlich eingeschraenkt, was Routenplanung anbelangt, und deshalb moechte ich gerne zu einem "Richtigen Geraet" wechseln.

Nun habe ich mir die Finger fast wund getippt, um einen Tomtom Verkauefer in Thailand zu finden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo Tomtom Geraete verkauft werden, Laden oder noch besser Online

Besten Dank
syntoh
Ach so, du lebst in Thailand, ok, ich wollte ja gerade noch einmal informieren dass es TomToms gibt die mit weltweiten Karten verkauft werden, aber die werden nun mal hier in Deutschland verkauft. Die Thailand Karte mit Normalpreis von 39 Euro ist dann da bereits mit drin, sie muss nur runter geladen werden.

TomTom Thailand:
TomTom (Thailand) Co., Ltd.
128/323-29 Phyathai Plaza Bldg
Khwang Thung
Khet Ratchathewi
Bangkok, 10400
Phone: + 66 2 129 3878
Ob dies noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Es erscheint aber nicht wirklich einfach, wenn du die Dinger nicht vor Ort auf Anhieb findest, vielleicht haben die keine Verkaufsorganisation in Thailand.

Gruß, Werner.

ps. Am Rande: Garmin verkauft auch Navis mit Karten Weltweit die man für den Urlaub kostenfrei runter laden kann von Kanada bis Australien. Nur leider, Thailand ist offenbar kein Urlaubsland und gehört nicht zu Weltweit, das kann man nicht runter laden sondern nur im fetten SOA Paket für fett Kohle kaufen. Das war leider eine Nullnummer ein Garmin mit "weltweiten Karten" statt eines TomToms mit "weltweiten Karten" zu kaufen. Oder war es Beschiss von Garmin, keine Ahnung, wohl eher: der Kunde hat mal wieder nicht richtig hin geschaut.

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: gps - garmin - tomtom

#16

Beitrag von Werner »

Hier sind die Lieferbedingungen von Conrad Elektronik weltweit auch für Thailand:
http://www.conrad.com/ce/de/content/delivery/Lieferung

Leider haben das passende Gerät nicht oder nur viel zu teuer. Das TomTom mit weltweiter Navi sollte unter 150 Euro kosten.
Da muss man also noch weiter recherchieren ob z. B. Saturn oder Mediamarkt oder andere nach Thailand senden.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: gps - garmin - tomtom

#17

Beitrag von syntoh »

Danke Werner,

ja, haette ich schreiben muessen, dass ich in Thailand wohne.
Ich habe ziemlich viele verschiedene Apps ausprobiert, auf Android und IOS. Die Tomtom Navigation passt mir am besten. Deshalb moechte ich am liebsten ein echtes Tomtom Navi. Routen selber zusammenstellen mit mehreren Zwischenpunkten. Diese dann aufs Navi laden und los.

Zitat von Johnboy: "Meine Erfahrung : eingebautes GPS ist Müll ..."
Meine Erfahrungsn sind anders anders, aber ich kenne nur Kenwood-Garmin.

Im Isuzu Pickup ist ein Kenwood Receiver mit Garmin Navi. Das ist sehr gut. Aber bis Garmin mal wieder neue Karten anbietet, vergehen meisten zwei bis drei Jahre, und Thailand Karten sind meistens nicht gratis. Und die Garmin Geraet fuer Thailand sind manipuliert um die Thai Sprache anzeigen zu koennen. Das macht es nahezu unmoeglich, die Garmin Tools am PC zu benutzen.

Die Garmin Smartphone Apps haben durchwegs schlechte Bewertungen, aussedem gibt es keinen "Trial Modus" um das selber testen zu koennen (habe jedenfalls nichts solches gefunden)

Bei der Google Suche bin ich nie auf die von dir angegebene Tomtom Adresse gestossen. Die Suche ergab nichts brauchbares, deshalb meine Frage hier.
Ich werde diese Adresse aber behalten und eine Nichte mal dort vorbei schicken. Es ist auch anzunehmen, dass im Pantip Plaza Tomtom's verkauft werden.

Besten Dank

syntoh
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: gps - garmin - tomtom

#18

Beitrag von Johnboy »

Nun, vielleicht ist das das RICHTIGE für dich

https://www.facebook.com/TomTom/videos/ ... 694282549/
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: gps - garmin - tomtom

#19

Beitrag von Werner »

Vielleicht suchst du dir eines aus und fragst mal im Forum ob einer das für dich mitbringen kann.

Mir hat mein Tom Tom auch recht gut gefallen. Beim Tom Tom hatte ich andere Farben geladen. Wobei "SAAB at Night" meine ultimative Auswahl war. Auch den Ton hatte ich auf Buli Herwig geändert.

Das Navigon war allerdings deutlich schöner was an den Farben lag, auch kapierte dieses Ding bei der Abfahrt von der Autobahn sehr schnell dass ich offenbar auf der Suche nach eine Tankstelle oder einem Restaurant war und nicht wieder wenden wollte, zu dem mich das TomTom ständig aufforderte.

Jetzt habe ich ein Garmin und das ist der Abschuss. Die Anweisungen sind ok. Aber die Farben: Wenn dir nichts mehr einfällt, nimm Lila, ja, so machen die das. Denn die Grundfarben sind einfach unglaublich schlecht gewählt. Denen fehlt der Grundkurs eines Grafikstudiums über das Thema Kontraste. Muss ich nachts jedes Bahngleis eines Güterbahnhofs in hell weiß/Schwarz schraffiert sehen? Oder den Parkplatz eines Werks neben der Autobahn in weiß auf Dunkelgrau? Ich werde beides nie befahren, kann also Mittelgrau auf Dunkelgrau sein, ohne Kontrast, im Hintergrund. Die betonen Straßen und Gassen die völlig uninteressant für die aktuelle Fahrt sind und die zu fahrende Straße ist schwer zu erkennen. Dilettantismus über den jeder nach zwei Semestern Grafik Studium nur lachen kann oder auch weinen muss, dass Garmin so dumm ist.

Also Tom Tom für Thailand ist schon super, auch weil man Stimmen und Farben dazu laden kann wenn man Zeit hat. Ich finde auch dass ein TomTom oder zumindest ein eigenes Smartphone für die TomTom Navigation Sinn macht. Die Nutzung des Telefons fürs Navigieren ist die zweitbeste Lösung.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: gps - garmin - tomtom

#20

Beitrag von syntoh »

Danke Werner, ist auch meinen Meinung, TomTom hat die Nase vorn.
Das Office TomTom Thailand in Bangkok existiert scheinbar noch. Ich fand sogar eine jetzt gueltige Telefonnummer. Es antowortet ein Computer und man muss je nach Thema eine Nummer tippen, dann klingelt es aber es geht nie jemand ran. Scheint verweist zu sein.

Ich habe schon Kontakte in die Schweiz und sicher wuerde mir jemand ein Geraet bringen.
Es gibt auch noch "Borderlinx". Bei Conrad oder sonstwo bestellen, Lieferadresse is Borderlinx DE. Die versenden es nach Thailand.

Irgendwie wird es schon funktionieren

Besten Dank
syntoh
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge