gps - garmin - tomtom

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Themen Starter
himbeerbubi
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Jan 2015, 22:41

gps - garmin - tomtom

#1

Beitrag von himbeerbubi »

hallo mitenand

ich finde nichts auf dem forum betreffend gps.

was kostet ein gps in thailand ?

gruss mario

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: gps - garmin - tomtom

#2

Beitrag von Werner »

versuche mal Navi oder Navigation oder Garmin, da kommt dann auch was. W.

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: gps - garmin - tomtom

#3

Beitrag von Khun Hans »

Klick

oder suchst nach: อุปกรณ์นำทาง

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: gps - garmin - tomtom

#4

Beitrag von Udo Nthani »

ich habe das Garmin auf dem Smartphone für ca 30 Euro. Klappt perfekt, ich staune immer wieder weil die kleinsten Naturstrassen in der Pampas im Isaan erfasst sind.

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: gps - garmin - tomtom

#5

Beitrag von Khun Hans »

Ich habe ebenfalls ein Navi auf dem Smartphone, geht aber nur, wenn Du Internetanbindung hast.
Ich habe das sogar gratis, Windows Phone, bietet weltweit die Karten gratis an.

Wer nur zum Urlaub hier ist, fährt mit einem "richtigen" Navi sicher viel günstiger.

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: gps - garmin - tomtom

#6

Beitrag von Udo Nthani »

Khun Hans hat geschrieben:Ich habe ebenfalls ein Navi auf dem Smartphone, geht aber nur, wenn Du Internetanbindung hast.
Gruss Khun Hans
Das stimmt so nicht! Ich habe das App auf dem CH iPhone 6 und auf dem Thai iPhone 5.

Beim CH iPhone schliesse ich bei Ankunft im gelobten Land immer die Mobilen Daten, 4G und das Datenroaming, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.

Da das 6er iPhone den grösseren Bildschirm hat gebe ich die Ziele darauf ein und es funktioniert einwandfrei. Habe eben zur Kontrolle dies auch hier in der Schweiz mit dem Tom Tom App getestet (bei ausgeschalteten mobilen Daten) Navi läuft auch im Telefonmodus ohne Kosten :ymhug:

Gruss Jan
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: gps - garmin - tomtom

#7

Beitrag von thaithom »

Ich war jetzt einige Tage im Süden unterwegs und bin mit meinem Schwachstrom-Navi prima zurechtgekommen.
Die App "Sygic" läuft auf ios und android. Heruntergeladen wird das eigentliche Programm und die Detaildaten der jeweils gewünschten Länder. Ich habe zur Zeit CH und Th. drauf, das sind etwa 85 mb.
Es funktioniert OFFLINE bestens.
Nach dem Gratis-Download hat man die Premium-Version für 7 Tage (u.a. inkl. Sprachanweisung). Nach dieser Zeit wird man dann täglich gefragt, ob man nicht auf diese (kostenpflichtige) Version upgraden möchte. Wie gesagt, über Land hat das super funktioniert, und meine Liebste hat einfach die Sprachfunktion übernommen. In BKK war ich bisher nur zu Fuss unterwegs, und dafür hats auch gereicht.
Thomas
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: gps - garmin - tomtom

#8

Beitrag von Werner »

Navigationsgeräte:

TomTom Navigationssystem GO 51 World inkl. Lebenslang Karten-Updates (Welt) wird mit 152 Ländern inklusive Südostasien und inkl Thailand Karte geliefert. Für 149 Euro (Real) sicher das beste Angebot.

TomTom vertreibt derzeit die Thailand Karte einzeln für 29 Euro, die vielen TomToms läuft. Lohnt sich vielleicht für einen Urlaub.

GARMIN Drive 50 LTM "Travel Edition Ltm 5" wird mit den wohlklingenden Begriffen wie "weltweit" und "Ihr Begleiter auf Weltreisen" beworben und so z. B. bei Saturn und ATU für etwa 150 Euro erhältlich. Bis 25 Länder kann man ohne Kosten hinzu laden, von Alaska bis Chile und Südafrika bis Australien. Aber genau Thailand ist nicht dabei. Also ein absoluter Fehlkauf zu dem ich mich da verleiten ließ. Man kann bei Garmin Südostasien für etwa 130 Euro kaufen, die Navigaion von HERE ist also vorhanden, sie ist einfach nur nicht für dieses Gerät frei geschaltet. Ich bin gespannt wie meine Reklamation diesbezüglich läuft und werde darüber berichten.
________________

App Empfehlung:

"HERE" das ist der neue Name der Navtec Karten, Eigentümer ist Garmin, ist sicher eine der besten Karten der Welt, kann man als App für das iPhone laden, da kann man die Thailand Karte laden. Ich habe es hier auf dem Motorrad getestet, es funktioniert auch nur mit einem Telefon Ohrhörer recht gut.

W.

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: gps - garmin - tomtom

#9

Beitrag von Khun Hans »

HERE funktioniert auf den Windows Handy's nur bis WIN 8.1, ab update Win 10, wird das nicht mehr unterstützt.
Ich habe mir das Sygis runtergeladen und auch gekauft, lebenslang update.
Funktioniert auf meinem Handy in Thailand, wie auch in der Schweiz.
Andere Karten habe ich nicht geladen, sind aber alle gratis.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

fraza
Beiträge: 216
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: gps - garmin - tomtom

#10

Beitrag von fraza »

Ich bin auch Fan der App SYGIC - gibt es für alle Smartphone-Systeme.

Die Karten, die man oft als Sonderangebot sehr günstig kaufen kann (inkl. lebenslanger Updates), kann man auf drei verschiedenen Smartphones gleichzeit verwenden. Z.B. auf meinem Smartphone mit deutscher Ansage, auf dem von meiner Frau mit Thai-Ansage und -Schrift. Dabei ist auch die Verwendung als Dashcam und die Verwendung für Nachts als Projektion auf die Windschutzscheibe (vereinfachte Darstellung) integriert.
Wird natürlich in der Scheibe gespiegelt dargestellt.
Wird natürlich in der Scheibe gespiegelt dargestellt.
2015-08-03 02.47.13.png (19.09 KiB) 2931 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge