Anschaffung einer Drohne

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Anschaffung einer Drohne

#211

Beitrag von Andia »

bodo9 hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 22:30
Ich bin ja bisher in Thailand immer mit meiner DJI Mini 2 geflogen. Und war damit bisher immer zufrieden. Mit der Mini 2 SE habe ich noch keine Erfahrungen und mich damit, da sie erst auf den Markt kam als ich meine Mini 2 schon hatte, nicht näher beschäftigt.
Ich hab mich noch nicht festgelegt, die Mini 2 se (mit 2 oder 3 Akkus dabei) ist halt die billigste.
Wenn ich das richtig verglichen habe hat die Mini 2 und die Mini 3 allerdings eine 4K Auflösung, unterschiedliches Flugverhalten werde ich als Anfänger kaum festellen.
Ich liebe Thailand. :-

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Anschaffung einer Drohne

#212

Beitrag von DonJosé »

Habe mir dieses Spielzeug beim Ali bestellt, bin ebenfalls absoluter Anfänger, aber für den Preis kann es ja dann auch nur im Schrank liegen….
Dateianhänge
49A8DD65-AB97-404B-91A1-FF81AA5BD613.png
49A8DD65-AB97-404B-91A1-FF81AA5BD613.png (1.02 MiB) 287 mal betrachtet

Werner
Beiträge: 5298
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Anschaffung einer Drohne

#213

Beitrag von Werner »

Das Ding sieht ja echt cool aus. Ist es wirklich Lenovo oder eher Plagiato mit Aufkleber. Aber das ist vielleicht auch egal.

Ich gehe davon aus das es kein Problem sein wird in Thailand eine brauchbare Drohne zu kaufen, geht sicher in den Departmentstores und auch in den einschlägigen Computerstores. Der Preis wird nicht hoch sein. Daher ist es fraglich ob man eine transportieren muss.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Anschaffung einer Drohne

#214

Beitrag von Michaleo »

DonJosé hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 06:09
Habe mir dieses Spielzeug beim Ali bestellt...
Für 1100 Baht kann ja nicht viel schief gehen, vielleicht ist sie sehr klein.
Darf man in geringer Höhe ohne amtl. Bewilligung fliegen? Oder eignet sie sich um im Haus herum zu fliegen? Vielleicht nur zum Spass, oder um den unzugänglichen Raum unter dem Dach zu inspizieren.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Anschaffung einer Drohne

#215

Beitrag von Andia »

DonJosé hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 06:09
Habe mir dieses Spielzeug beim Ali bestellt, bin ebenfalls absoluter Anfänger, aber für den Preis kann es ja dann auch nur im Schrank liegen….
Brrr, Video auf Youtube gesehen. =((
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Anschaffung einer Drohne

#216

Beitrag von Andia »

Andia hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 01:14
Ich hab mich noch nicht festgelegt, die Mini 2 se (mit 2 oder 3 Akkus dabei) ist halt die billigste.
Hab heut eine DJI Mavic Mini mit 3 Akkus auf Ebay für 226€ erbeutet, schaun wir mal. :-s
Für die 1. Flugversuche angemessen denke ich, schon vor 18 Jahren wollte ich wissen ob da oben jemand wohnt. :-\
PXL_20220323_053055145.jpg
PXL_20220323_053055145.jpg (235.7 KiB) 216 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung einer Drohne

#217

Beitrag von Kurt Singer »

Also ich liebäugele auch mit einer Anschaffung, wobei es mir weniger auf die Kamere ankommt, Wich würde das Fliegen damit interessieren, und würde gerne einmal Drehungen, Salti und Rotieren ausprobieren. Vielleicht im Sommer mal.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 177
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Anschaffung einer Drohne

#218

Beitrag von Sue Heimchen »

DonJosé hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 06:09
Habe mir dieses Spielzeug beim Ali bestellt, bin ebenfalls absoluter Anfänger, aber für den Preis kann es ja dann auch nur im Schrank liegen….
Da kostet ja die obligatorische Drohnenversicherung mehr als das Gerät selbst :))
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung einer Drohne

#219

Beitrag von Joe »

Ich liebäugel schon seit längerer Zeit mit dem Kauf einer Drohne. Bis jetzt ist es aber immer aus rationalen Gründen nicht dazu gekommen - es würde sich einfach nicht "lohnen" und sie würde voraussichtlich fast nur im Schrank liegen.

Bei mir käme eigentlich nur eine DJI Mini 3 oder 4 Pro in Frage. Wenn ich mir eine Drohne kaufen würde, dann wegen qualitativ guter Bilder und Videos. Dazu kommt die für Anfänger sicher sinnvolle Hinderniserkennung dieser Modelle.

Leider schrecken auch die recht hohen formalen Hindernisse ab. Weniger hier zu Hause oder im EU-Ausland, wo es zwar klare und strikte Regeln gibt, man aber ohne Zusatzaufwand sofort fliegen darf, wenn man die Regeln einhält. Im sonstigen Ausland kommen aber eben noch zusätzliche Genehmigungen dazu, die zwischen langwierig und eigentlich unmöglich zu erlangen schwanken. Dazu kommen auch immer mehr Flugverbotszonen in (touristisch) interessanten Gebieten.

So sehr es mich auch reizen würde - ichchabe das Gefühl, dass ich mich auch weiterhin nur an schönen Flugaufnahmen fremder Drohnenbesitzer erfreuen werde.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Anschaffung einer Drohne

#220

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
So 31. Dez 2023, 10:10
So sehr es mich auch reizen würde - ich habe das Gefühl, dass ich mich auch weiterhin nur an schönen Flugaufnahmen fremder Drohnenbesitzer erfreuen werde.
...zumal es von denen im Internet schon reichlich hat ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge