New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10150
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#21

Beitrag von Michaleo » Mo 22. Okt 2018, 01:50

Adi hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 17:25
Auf was bezieht sich eigentlich das Hybrid?
Der Antrieb funktioniert mit einem Keilriemen.
Was ist? 4-Takt-Einzelzylinder SOHC 2 Luftkühlventil
Zylindervolumen 125 cm³
Kompressionsverhältnis 11.0: 1

(Modell B8B2) Starten Sie den ONE PUSH START mit dem elektrischen System.

(Modell B8B1) Starten Sie den ONE PUSH START mit dem elektrischen System. Und fang an
Zylinder x Hub 52,4 × 57,9 mm
Zündkerze NGK / CR6HSA
Ölspender Spritzgussform
Zündsystem TCI
Kupplungssystem Zentrifugal-Trocken-Zentrifugal-Automatik
Kraftstoff Bleifreies Benzin oder E85 Gasohol.
Treibstoffkapazität 4,4 Liter
Ölkapazität 0,8 Liter
Übertragungssystem Hybridsystem (Power Assist)
Übertragungssystem Keilriemenförderband (Keilriemen)
Automatischer Spanner (vorne / hinten) 2.561-0.829: 1
Übersetzungsverhältnis 7.773: 1 (50/17 x 37/14)
Getriebeöl 0,1 Liter (100 ml)
Luftfilter Öl beschichtet (nass)

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10150
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#22

Beitrag von Michaleo » Sa 10. Nov 2018, 04:49

Ich habe mich noch nicht entschieden bezw. meine Rente anders ausgegeben und fahre tagsüber das Scoopy i von der Masseurin Goy. Am Vormittag gehe ich zu Fuss in ihr Geschäft und am Abend, wenn sie nach Hause geht, bringe ich es ihr zurück und laufe heim.

So bringe ich es gemäss dem Schrittzähler meines Telefons Huawei P 20 täglich auf eine atemberaubende Anzahl Schritte. Der Filano schaue ich auf der Strasse trotzdem immer noch gerne nach, weil sie halt wie eine moderne Form der Vespa aussieht

E1E5B60B-EF5D-4B5B-AA4B-0F70441A9BA4.jpeg
E1E5B60B-EF5D-4B5B-AA4B-0F70441A9BA4.jpeg (122.04 KiB) 658 mal betrachtet


Werner
Beiträge: 2168
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#23

Beitrag von Werner » Sa 10. Nov 2018, 12:41

Ja, ein sehr schöner Roller. Werner.

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10150
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#24

Beitrag von Michaleo » Sa 2. Mär 2019, 23:53

Werner hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 12:41
Ja, ein sehr schöner Roller.

Irgendwie ist die Zeit noch nicht wirklich reif für einen Neuanfang.
In Ban Muang steht ja immer noch der PCX aus meiner noch-nicht-endgültig geschiedenen Ehe (die Botschaft hat sie noch nicht beglaubigt).

Daher habe ich mal einen gebrauchten Filano gekauft, für 33'000 Baht, die sind in ein Jahr oder zwei, drei auch amortisiert.

P1110472.JPG
P1110472.JPG (206.06 KiB) 260 mal betrachtet

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 3383
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#25

Beitrag von thedi » So 3. Mär 2019, 01:11

Michaleo hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 23:53
...noch-nicht-endgültig geschiedenen Ehe (die Botschaft hat sie noch nicht beglaubigt).
Es erfüllt mich immer wieder mit Stolz, wenn ich höre wie unsere Schweizer Behörden die Schweizer Qualität hoch halten.

Qualität braucht Zeit. So eine Beglaubigung ist kein Klacks - wie kleine Dummerchen wie ich vielleicht glauben. Seit Monaten ringen Beamte in Bangkok mit dem Problem - unermüdlich und unbestechlich. Man soll nicht glauben dass die Papiere einfach in einer Schublade verstauben. Niemals! denn erstens ist die Schweizer Botschaft absolut sauber, da kann es gar keinen Staub geben - und zweitens werden Akten dort nicht in Schubladen, sondern in Aktenschränken aufbewahrt.

Mir schwillt wieder einmal der Kamm - ähh - ich meine die Brust...


Also wenden wir uns besser etwas positivem zu:

Dein Secondhand Roller ist als Nahverkehrsmittel für Udon perfekt. Ich wünsche Dir viel Spass damit.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10150
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#26

Beitrag von Michaleo » So 3. Mär 2019, 01:27

thedi hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 01:11
Dein Secondhand Roller ist als Nahverkehrsmittel für Udon perfekt.
Ich wünsche Dir viel Spass damit.

Danke, Thedi.
Ich werde mir noch einen "Michel-" (vom Orangensaft) oder "Michelin-" (von den Pneus) -Sticker suchen, und damit wäre er dann endgültig Mein.

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 1185
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#27

Beitrag von Udo Nthani » So 3. Mär 2019, 04:07

Sali Michu

Welcome back in udon!

Irgendwie ist die Zeit noch nicht wirklich reif für einen Neuanfang.
In Ban Muang steht ja immer noch der PCX aus meiner noch-nicht-endgültig geschiedenen Ehe (die Botschaft hat sie noch nicht beglaubigt).
Hat die Überführung der PCX was mit der Beglaubigung zu tun? Oder willst Du sie einfach noch nicht holen?

GRuss Jan

Hier noch ein Input für deine Töffli Kleber

https://www.google.ch/search?q=logo+mic ... =634&dpr=2
Dateianhänge
AE9BBE71-722D-49A6-9DD9-64DEAA83A7EC.png
AE9BBE71-722D-49A6-9DD9-64DEAA83A7EC.png (282.67 KiB) 244 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10150
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#28

Beitrag von Michaleo » So 3. Mär 2019, 04:27

Udo Nthani hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 04:07
Welcome back in udon!

Hat die Überführung der PCX was mit der Beglaubigung zu tun?
Oder willst Du sie einfach noch nicht holen?
Hey Jan! Danke!

Ich komme bald zu Dir, überlege noch, ob ich (für das Forum, um die Foodpics aufzuhübschen) jemand mitbringen will und melde mich dann vorher noch über Messenger.

Nein, einen Kausalzusammenhang zwischen dem PCX und der Beglaubigung der Botschaft besteht nicht, aber eine emotioneller: solange die Scheidung in der Schweiz noch nicht rechtsgültig ist mag ich den PCX, der in Ban Muang geblieben ist, nicht ebenbürtig ersetzen.

Merci für die Kleber!
Der Grüne von Daltonmaag gefällt mir am besten, aber lieber in anderer Farbe. Ich suche noch ein bisschen.

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 1426
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#29

Beitrag von Joe » So 3. Mär 2019, 09:21

Udo Nthani hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 04:07
michel100.jpg
michel100.jpg (10.65 KiB) 216 mal betrachtet
Aber Jan!

So alt sieht Michu doch nun wirklich nicht aus!
:D
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10150
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#30

Beitrag von Michaleo » Di 12. Mär 2019, 08:39

Filano oho 06.jpg
Filano oho 06.jpg (127.99 KiB) 146 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Umwelt, Technik, Wissenschaft“ | Ungelesene Beiträge