New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10432
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#331

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 05:11
Auf der anderen Seite floss auch etwas, wahrscheinlich war es arterielles Oel.
Das erste war Motorenöl, das zweite Getriebeöl. Dann hat es noch Bremsöl, das kommt später dran. Am schlimmsten ist es, wenn man das "Oel" unter dem Hut nicht wechselt und nur nachfüllt, oder so. ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10432
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#332

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ein echt Goldiger Filano. ...
20221123_160048.jpg
20221123_160037.jpg
Gerade selbst geknipst.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5447
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#333

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 15:58
mungg hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 00:38
Heiss begehrte türkisfarbene Perle.
Ich finde, dass es einige Filanofarben gibt, die besser zu mir passen, als Mattschwarz.
Eines Tages werde ich ihn auswechseln.

Filano süss.JPG
Hier siehst du woher die Filano Farben kommen: Renault Megane Floride, eine Sonderausstattung, außen Beige mit einer Erdbeerroter Innenausstattung:

Bild

Den habe ich mal hier bei einem Händler live angeschaut, in beige mit dieser roten Innenausstattung. Das Rot ist so in Richtung Rosa/Pink dass es nicht mehr als Rot, also die Puff Ausstattungsfarbe wie im ICE Restaurant, durch geht. Habe sofort bemerkt dass die Farben irre schwul sind. Und ja, der Megane Floride taucht auch in einer Liste von Gay Cars als eines der 10 schwulen Autos auf.

Also nun ja, wenn du willst dass jedes Mädel vor Freude kreischt wie eine norwegische Designerin beim Anblick eines Pink farbenen Busses, dann ist der Filano passend.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25418
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#334

Beitrag von Michaleo »

Für Pendler wie mich gibt es verschiedene Herausforderungen bei der Rückkehr, egal bei welcher.
In Bern waren es medizinischen Eingriffe, die Anwälte meiner geltungsbedürftigen Schwester und eine kleine Maus, welche ich - im Unterschied zu meiner Schwester - am Schluss ein bisschen ins Herz geschlossen habe.

Hier in Udon Thani waren es nacheinander das Türgitter, welches sich einmal nicht mehr öffnen liess, die vielen Insektenleichen und -exkrementen am Boden, ein Internetdefekt, die gesperrte Bankkarte und heute die Fernbedienung vom Filano; alles nach drei Monate Abwesenheit, wohlverstanden.

Ich rief meinem Nachbarn, den Mechaniker Pi Ball, der immer da ist wenn es ihn braucht, weil er 7/7 und 30/30 zuhause arbeitet. Er kontrollierte die Batterie und die Sicherungen, alles war gut, als er auf Youtube nachschaute, ob es an der Fernbedienung, die "Limoth", haperte.

Das war es. Ich hatte sie versehentlich am Schlüsselbund mit in die Schweiz genommen, und wohl aufgrund der 9000 km Entfernung hat sie sich von meinem fahrbaren Untersatz abgemeldet. Drei Sekunden auf den Knopf drücken, und siehe da: sie geht wieder. Sieht man, dass ich Filano mit Geschirrspülmittel gewaschen habe? Für Nim stand natürlich "Be Nice Feminine" in der Dusche bereit. :)

Filano mit Nim.JPG
Filano mit Nim.JPG (74.56 KiB) 733 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10432
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#335

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 2. Jan 2024, 16:37
Hier in Udon Thani waren es nacheinander das Türgitter, welches sich einmal nicht mehr öffnen liess, die vielen Insektenleichen
... erinnert mich an eine Giftgrüne Schlange die sich während meiner Abwesenheit in meinem zusammengerollten und ins Haus gelegten Fußabstreifer-Teppich gemütlich machte. ... :ymsick:
Wünsche dir von Herzen gute Gesundheit und stressfreien Aufenthalt in Udon. Und sonst, lass dich von den "Katzen" NUR streicheln. Das ist die beste abschalte und einschlafe- Hilfe. :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25418
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand Filano hybrid mit oder ohne ABS

#336

Beitrag von Michaleo »

Filano vor dem Appartementhaus "The Base" an der Wattananuwongstrasse.

Filano the Base.jpg
Filano the Base.jpg (325.57 KiB) 275 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge