Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#111

Beitrag von Fredfeuerstein »

GG, ob das Öl vollsynthetisch, halbsynthetisch oder mineralisch ist, ist in diesem Fall egal. Wichtig ist, dass es die Spezifikationen aufweist, die der Fahrzeughersteller verlangt, bzw. dass es die entsprechenden Freigaben hat. Und dass du es in eher kürzeren als längeren Intervallen wechselst. Dann steht einem Motorleben 500.000+ km nichts im Wege. Das gilt für Thailand, in DACH gelten andere Regeln.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#112

Beitrag von Fredfeuerstein »

Andia hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 20:58
Wegen dem Rostschutz, in DACH versiegeln manche ihren Unterboden mit einem Harz für einige 100€. Würde ich bei meinem Neuwagen auch machen.

Was hat es mit den 400 km auf sich, ich als Unterbelichteter lese ja nicht alles. :-??
Ob Neuwagen oder schon älteres Modell, ist beim Versiegeln egal. Wichtig ist, wie lange willst du das Auto fahren, und wie hat der Hersteller die Rostvorsorge Unterboden und Hohlraumversiegelung gemacht?
Dazu muss man wissen, dass Japaner in der Regel sehr gute Rostvorsorge herstelleseitig haben, ABER NICHT Fahrzeuge, die professionell eingesetzt werden, nur Limousinen und andere Privatfahrzeuge. LKW, Pickups, Geländewagen, ... gehören nicht zu den privat genutzten Fahrzeugen und haben keinen oder nur lächerlichen Rostschutz.

Wenn es was Gutes sein soll, für den Unterbodenschutz: Mike Sanders. Kostet ein kleines Vermögen, dauert zwei, drei Tage, ist aber für den, der sein Gefährt lebenslang fahren will (Landcruiser, ...) jeden Cent wert!

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#113

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 04:21
.... ABER NICHT Fahrzeuge, die professionell eingesetzt werden, nur Limousinen und andere Privatfahrzeuge. LKW, Pickups, Geländewagen, ... gehören nicht zu den privat genutzten Fahrzeugen und haben keinen oder nur lächerlichen Rostschutz.
Ja, so etwas hatte ich auch zum Thema Wohnmobil gelesen. Die Sprinter usw für Gewerbebetriebe sind für 2 bis 3 Jahre konstruiert, dann sind die abgeschrieben und werden ausgetauscht. Der Rostschutz ist genau dafür gemacht, kurze Zeit nutzen und dann weg, also kaum vorhanden.

Aber dies ist eine Diskussion über die lange Nutzung und die Wartung, z.B. mit dem Öl. Man weiß nie wie lange die Besitzerin das Auto fährt, ob es einen Unfall gibt oder ob sie es verkauft oder in der Familie weiter gibt, vielleicht erst nach wenigen Jahren, aber dann muss wahrscheinlich was neues her, zumindest wenn das Geld da ist . . .

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#114

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Um der prallen Sonne und UV-Strahlung zu entgehn, wird ein schattiges Plätzchen gesucht.
Dieses wäre innerorts hinter einer Tankstelle.
Was darf / sollte so ein Stellplatz bitte im Monat bei längerer Laufzeit so circa kosten ???


20230128_170442.jpg
20230128_170442.jpg (147.22 KiB) 705 mal betrachtet

LG , Aki

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#115

Beitrag von Fredfeuerstein »

Da bin ich völlig ahnungsbefreit.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#116

Beitrag von Alwaro »

Ich kenn so einen Platz in Pattaya

1000 THB im Monat.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#117

Beitrag von Udo Nthani »

In Udon maximal 300 thb
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#118

Beitrag von ZH-thai-fun »

GermanGent hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 21:27
Was darf / sollte so ein Stellplatz bitte im Monat bei längerer Laufzeit so circa kosten ???
Monatlich: Für Thai Familie Gratis. Für Thai Freunde 1.000.- THB? Für Fremde Thais 1.500.- THB. Für Ansässige Farang 5000.- THB. Für Aufsässige Farang 10.000.- THB. Für Gelegenheit Farang 20€ am Tag, oder so. :D

Ernsthaft: Ich hab 1998 Für ein ähnlichen Unterstand in Nakhon Si Thammarat Südthailand 1.000.- THB Mt. bezahlt.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#119

Beitrag von GermanGent »

Alwaro hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 03:49
Platz in Pattaya
... wäre ich überglücklich dort suchen zu müssen - Großstadt - mit grad 116000 gemeldeten, werden real wohl das dreifache sein. Kann den Preis dort

verstehen.

In Udon Thani ist es leider auch nicht - die 135000 gemeldeten dürften auch unterhalb Wirklichkeit sein.

Suchen in Sakon Nakhon , da lebt nicht mal die Hälfte von UT - 53000 - . Ihr Chef parkt auch genau auf dem Platz und es muß wohl sehr zentral sein

oder die Nähe von 300m zu den größten Markthallen der Stadt machen sich bemerkbar "Thetsaban Fresh Market" ... Er zahlt im Monat 900,- Baht.

Wird sich wohl noch etwas ruhigeres finden.

LG , Aki
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#120

Beitrag von Jürg »

Passt glaub ganz gut in diesen Tread

Ich habe wiedermal eine schöne Besucherzahl erreicht :D

seit dem 06. April 2020 durfte ich auf meiner Seite Fahrzeug-bild.de 100084 Besucher erreichen.
.
start-autobild.png
start-autobild.png (259.97 KiB) 472 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge