Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#151

Beitrag von Werner »

Klimadrama gestern.

Samstag war super Sonne und super Wetter. Gegen 22 Uhr sollte der große Regen beginnen, richtig heftig und mir den Abend versauen, klar.
Sonntag dramatische Gewitter mit Starkregen, Sturm und Überschwemmung. Drama schlechthin.

Ich natürlich Samstag Nacht nicht mit dem Fahrrad in die Altstadt gefahren, schön zu Hause gehockt. Auf den Starkregen gewartet und irgendwann eingeschlafen. Und dann kam der Sonntag. Was gab es? Welch ein Drama, nur Sonnenschein und gutes Wetter und auch heute nur Sonnenschein.

Weiß gar nicht wie ich mich beruhigen soll bei so viel falschem Wetter. Jetzt schaffen sie es nicht einmal 24 Stunden im Voraus das Wetter richtig anzusagen. Ist schon schlimm. Den Regen haben sie nun auf Donnerstag verschoben. Bin ja gespannt was dann wirklich kommt.

W.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#152

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Wow , das sind ja genauso schöne Bilder wie vom chinesichen Hochwasser

https://www.spiegel.de/panorama/new-yor ... 5cede4122e

LG , Acki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#153

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Zur Klimakrise

https://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U

LG , Acki

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#154

Beitrag von Uwe »

Aus der Sendung: „Geht das: Wirtschaftswachstum und Klimaschutz? Oder lügen wir uns da nicht in die eigene Tasche?“
https://www.ardmediathek.de/video/monit ... zdhZTFhMA/

Aus der Sendung: „Politische Gestaltungsverweigerung“: Das Wort ist perfekt, und trifft alles, was es dazu zu sagen gibt, und wie es zu werten ist.
https://www.ardmediathek.de/video/monit ... Dg2NzI1Ng/
Also nicht nur den Autofahrer zur Klimarettung schröpfen. Natürlich sind auch Industrie- und Wirtschaftbereiche umso mehr in Verantwortung zu nehmen, die Produkte, Dienstleistungen etc. mit Einsatz aus der Ölindustrie kommenden Rohstoffe anbieten, keine grünen Strom nutzen, ..., und wie ganz deutlich im Beitrag gemacht, auch die Landwirtschaft mit dessen Tierhaltung ist viel fester einzuspannen, wenn "DIE" Politik (politis= Bürger: Politiker die Angelegenheiten FÜR den Bürger umsetzen und auch so handeln) es ehrlich mit dem Klima- und Gesundheitsschutz meint.
Viele Grüße Uwe

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#155

Beitrag von Uwe »

"Wir wollen gehört werden, denn wir reden als Warner, und immer ist die Stimme des Warners, wer es auch sei und wo sie auch immer erklinge, in ihrem Rechte; dafür habt ihr, die ihr angeredet werden, das Recht euch zu entscheiden, ob ihr eure Warner als ehrliche und einsichtige Männer nehmen wollt, die nur laut werden, weil ihr in Gefahr seid, und die erschrecken, euch so stumm, gleichgültig und ahnungslos zu finden."

Zitat aus: FN (Friedrich Nitzsche) Werk/Band III

Viele Grüße Uwe

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#156

Beitrag von Uwe »

Klimawandel und seinen Blick auf die deutsche Automobilindustrie
Arnold Schwarzenegger:
Aus der Tasche geplaudert:
„Es gibt keine konservative und keine liberale Luft…“. (→ Anmerkung; lasst es auf euch wirken)
Der traut sich aber was. Nun, seine Werteeinschätzung entspringt seiner tatsächlichen Erfahrung mit den „Göttern“ der deutschen Autobranche, und somit ist seine Erkenntnisse auch andere, die wir als Konsumenten je haben werden können.

„Ich habe schon mit den Chefs der Autohersteller in Deutschland gesprochen, als ich noch Gouverneur war. Ich habe ihnen gesagt, dass dies die Zukunft ist. Und sie wollten es nicht hören. Sie haben mich verklagt und sie haben Kalifornien verklagt, weil der Bundesstaat strikte Standards hat.
Unsere kalifornischen Auspuffemissionsstandards wurden zum landesweiten Standard in Amerika. Erst dann kamen die Autofirmen auf uns zu. Sie verhandelten und sagten: Geben Sie uns etwas Zeit und lassen Sie uns diese Regelung auf 2016 verschieben. Diesem Vorschlag haben wir zugestimmt. Aber sie sind bis heute nicht in der Lage, Standards einzuhalten und müssen Strafen zahlen.
Und der österreichisch-amerikanische Mister Klartext wird noch deutlicher.
Er nennt die deutschen Autobosse der Generation Winterkorn „lazy bastards”.


Interview/Zitat aus Steingarts Morning Briefing vom 09.09.2021
Viele Grüße Uwe

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#157

Beitrag von Uwe »

Uwe hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 10:25
"Er nennt die deutschen Autobosse der Generation Winterkorn „lazy bastards”.
Zeit heilt alle Wunden, oder, wie schnell Gras über die Sache wächst:
https://www.youtube.com/watch?v=0K0nS7PPII4
Hier das Original; aber nur noch bis morgen in der Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/dokus ... mM2MTVkMw/
Viele Grüße Uwe

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#158

Beitrag von Uwe »

Ist die Rüstungsindustrie gar nicht im Fokusbereich und im Visier der Klimapolitik, dass diese auch einen klima- und umweltneutralen Fußabdruck bekommen muss, damit bei der Herstellung der Rüstungs- und Waffengüter auch grüner Strom bei der Produktion verwendet wird, und der Vertriebs- und Handelsweg auch bedacht wird, indem zum Beispiel Frachtschiffe mit klimaneutralem Antrieb verwendet werden, und letztendlich bei der Detonation und Explosion auch nicht klima- und umweltschädigende Materialien (Katastrophen) und menschliche Rückstände (Opfer) entstehen, oder falls doch, diese klima- und umweltneutral beseitigt, entsorgt, repariert, geheilt, beerdigt werden?
Viele Grüße Uwe
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#159

Beitrag von GermanGent »

Uwe hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:49
Ist die Rüstungsindustrie gar nicht im Fokusbereich und im Visier der Klimapolitik
... wenn es nach ci 100 Jahren den nächsten WWK III gibt , ist Klima wohl das kleinste Problem.
Der russische Poseidon Torpedo hat klimaneutralen Atom-Antrieb.
Und auch ohne diesen wird ja schon so verkrampft und lang nach einer neuen "Erde" gesucht mit H2O möglichst in allen drei Agregatszuständen und wenig Gamma Strahlen. Ob die Tikets für die Fähre verlost oder verhökert werden ???

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_pot ... r_Planeten

Die Marslandung sehen wir in ein paar Jahren und ich hoffe es werden nicht die Chinesen sein. Sind sie nicht jüngst zum Mond ? Laufen sich warm.
Erde ist doch bald Schnee von Gestern ( der geschmolzen ist und zu häufigen Hochwassern führte ).
Die Menschheit scheint sich viel besser auf gegenseitig Auslöschen als aufs Überleben ausgerichtet zu haben.

LG , Acki
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge