New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 528
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#41

Beitrag von doldi51 » Mi 13. Mär 2019, 18:11

Das hört sich doch schon mal ganz gut an :)
Mich würde dann schon irgendwann noch einmal interessieren, ob und inwieweit sich das Hybrid-fahren unterscheidet vom üblichen pilotieren.

Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 843
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#42

Beitrag von SomTam » Do 14. Mär 2019, 10:14

Kann man so stehen lassen, obwohl Fahreigenschaften wir Kurvenverhalten bei hoher Geschwindigkeit oder das Bremsverhalten sicherlich auch ein interessanter Kommentar Wert wäre, aber mit dem Karton Chang auf dem Trittbrett geht dies natürlich nicht. Der Karton ist sicherlich interessant für jemand, der noch gar nicht daran gedacht hat, das Bier so zu transportieren. Des Weiteren finde ich die Information mit dem Benzineinfüllstutzen sehr gut, wie viele Male habe ich mich schon genervt, Sitzhochklappen etc. etc., mit der Filano geht dies bequemer. :ymapplause:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 9951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#43

Beitrag von Michaleo » Do 14. Mär 2019, 14:53

SomTam hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 10:14
bei hoher Geschwindigkeit oder das Bremsverhalten sicherlich auch
Michaleo und hohe Geschwindigkeit schliesst sich gewissermassen gegenseitig aus ;-)


My 2 BFF 555.jpg
My 2 BFF 555.jpg (146.75 KiB) 320 mal betrachtet

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 12922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#44

Beitrag von tom » Do 14. Mär 2019, 19:10

Michaleo und hohe Geschwindigkeit schliesst sich gewissermassen gegenseitig aus ;-)
Das stimmt. Wenn Du mit Michu vom Zytglogge zum Alten Tramdepot spazierst dann kannst Du sicher sein, dass Spinnweben unter Deinen Armen hängen...

Gruss Tom

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 9951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#45

Beitrag von Michaleo » Do 14. Mär 2019, 22:39

tom hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 19:10
Wenn Du mit Michu vom Zytglogge zum Alten Tramdepot spazierst dann kannst Du sicher sein, dass Spinnweben unter Deinen Armen hängen...
Tom, das war bei einer Führung durch die Altstadt!
Ich habe versucht, Euch den Berner Spätbarock näher zu bringen und die Zähringer Wurzeln aufzuzeigen. Das geht nicht im Schnellzugstempo.

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 12922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#46

Beitrag von tom » Fr 15. Mär 2019, 07:53

Ach so :ymhug:

Gruss Tom

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 9951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#47

Beitrag von Michaleo » So 17. Mär 2019, 02:49

SomTam hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 10:14
das Bremsverhalten sicherlich auch ein interessanter Kommentar Wert wäre
Rechterhand bremst man hinten, linkerhand, wo sich bei der Vespa die Kupplung befindet, vorne.

Grand Filano Na Noy 1.jpg
Grand Filano Na Noy 1.jpg (114.95 KiB) 230 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 9951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#48

Beitrag von Michaleo » Mo 18. Mär 2019, 15:39

doldi51 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 18:11
üblichen pilotieren.
üblich pilotieren übt man am besten im Garten mit abgestelltem Motor.

Grand Filano waiting.jpg
Grand Filano waiting.jpg (299.49 KiB) 184 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 9951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#49

Beitrag von Michaleo » Do 21. Mär 2019, 01:51

Filano am blauen Tor.

Filano gateway.JPG
Filano gateway.JPG (180.15 KiB) 120 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 9951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: New grand filano Hybrid mit oder ohne ABS

#50

Beitrag von Michaleo » Sa 23. Mär 2019, 01:00

Filano verträumt

Filano dreams ll.JPG
Filano dreams ll.JPG (80.82 KiB) 56 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Umwelt, Technik, Wissenschaft“ | Ungelesene Beiträge