Treibstoff aus der Luft (CO2)?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#21

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich möchte mal wissen warum die Rechtspopulisten sich gegen das Thema Klimaschutz wehren? Auch Trump springt als Rassist, Frauenverachter und x-Phober auch noch gegen Klimaschutz an?

Dabei weis jeder gesunde Mensch das es mit allem Weltweit das gleiche ist.
Zu wenig und oder zuviel sind meist individuelles persönliches Werte verhalten.
Die Ausgewogenheit wie in der Natur üblich ist Lebens- oder Menschen- erhaltend.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#22

Beitrag von tom »

Passend dazu das heute an 3 Millionen (!!) Schweizer Haushalte verteilte "SVP-Extrablatt", zur "links-grünen Klimalüge". Es strotzt nur so von Falschaussagen und Lügen... Tamedia-Medien haben es auseinander genommen. Leider kann ich es nicht verlinken da es ein kostenpflichtiger Artikel ist...

Aber ja, ich verstehe ea auch nicht Max. Auch nicht dass man Jugendliche fertig machen will weil sie Dinge tun die WIR ihnen gelehrt haben...

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#23

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 19:36
Passend dazu das heute an 3 Millionen (!!) Schweizer Haushalte verteilte "SVP-Extrablatt", zur "links-grünen Klimalüge". Es strotzt nur so von Falschaussagen und Lügen... Tamedia-Medien haben es auseinander genommen. Leider kann ich es nicht verlinken da es ein kostenpflichtiger Artikel ist...
Findet Ihr es nicht auch interessant, dass die (böse) SVP ihre Informationen (Propaganda, Lügen, Hetze) gratis verteilt, während die (gute) Tamedia ihre Informationen (fundierte Gegenargumente, seriöse Klarstellungen, ausgewogene Informationen) in kostenpflichtigen Artikeln ausschliesslich ihren Abonnenten zur Verfügung stellt?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#24

Beitrag von Sanukshg »

Ali hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 18:37

Wenn dieses Kerosin aus CO2 doppelt so teuer waer wie das aus Erdoel ,wuerde ein Ticket das heute 1000Euro mit herkoemmlichen Kerosin kostet ,dann etwa1340 Euro kosten
Absolut vertretbar und trotzdem kann sich jeder noch das Fliegen leisten.
Als ich das erste Mal nach Thailand kam(1986) hat das billigste Ticket 2990 Fr. bei Globetrotter gekostet.
Nun da halte ich dagegen 1987 habe ich für den Flug nach Bangkok von Frankfurt hin-rück flug Thai 960 DM bezahlt also ca. 480€ ein Jahr später Hannover Amsterdam Bangkok und zurück KLM ca.900 DM ca 450€ dann bin ich Jahre mit Royal Brunei geflogen von Fra die lagen ähnlich.
Also ist das nichts neues mit den günstigen Preisen heute zahlt man für die gleichen Flüge ca 800 € also 1600DM also haben sich die Preise verdoppelt.
Ganz vergessen und die Flüge habe ich noch im Reisebüro gebucht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#25

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 01:29
Findet Ihr es nicht auch interessant, dass die (böse) SVP ihre Informationen (Propaganda, Lügen, Hetze) gratis verteilt, während die (gute) Tamedia ihre Informationen (fundierte Gegenargumente, seriöse Klarstellungen, ausgewogene Informationen) in kostenpflichtigen Artikeln ausschliesslich ihren Abonnenten zur Verfügung stellt?
Für intelligente Leute irgendwie logisch das guter aufklärender- Journalismus erarbeiten und bezahlt werden muss, jedoch Konsumenten steuernder- Journalismus von Sponsern und Werbern unters Volk gebracht wird.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#26

Beitrag von tom »

Ich habe mich bei diesem "SVP-Extrablatt" erkundigt, wie man denen dies retournieren könnte und sie dafür bezahlen müssten. Fazit: geht nicht. Gemäss Aussage der Schweizerischen Post ist dies PromoPost, sprich Werbung. Wenn man nun also diese Zeitung in einen Briefkasten wirft und mit "retour an den Absender" bezeichnet, dann wird sie an die Post zurückgeschickt und dort entsorgt. Wenn man sie in einen Umschlag packt und nicht frankiert, stattdessen mit "Porto zahlt Empfänger" versieht, dann wird das SVP-Generalsekretariat die Sendung zurückweisen. Somit landet sie wieder bei der Post, wo sie entsorgt wird. Einzige Möglichkeit wäre es die Zeitung zu verpacken, zu beschriften und frankiert ans SVP-Generalsekretariat zu retournieren. Dann müsste sie dort angenommen werden. Wäre schön wenn sich mal zumindest 1 Million Menschen finden würden die dies auf sich nehmen, denn dies gäbe dann im kleinen Büro in Bern doch einen gewissen logistischen Aufwand...

Aber eben... am besten ist es wohl dieses Blatt irgendwie als Unterlage in einem Katzenklo zu verwenden. Denn wie erwähnt, viel stimmt ja darin nicht was geschrieben wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#27

Beitrag von Colothani »

tom hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 12:57
"SVP-Extrablatt" - wie erwähnt, viel stimmt ja darin nicht was geschrieben wird.
@Tom, Dann widerlege es doch Step by Step für uns Mitleser, da du ja anscheinden zugriff auf den kostenpflichtiger Artikel hast.
Wo bleibt da die Debattenkultur?

Tamedia-Medien haben es auseinander genommen.
ZH-thai-fun hat geschrieben:Für intelligente Leute irgendwie logisch das guter aufklärender- Journalismus erarbeiten und bezahlt werden muss
Sag mal.....kann es sein, dass "nicht intelligenten" Menschen sich nicht mehr so einfach verarsxxxen lassen, deshalb die Lüge nur noch abhängigen Funktionshäftlingen dargelegt werden kann?
ZH-thai-fun hat geschrieben: möchte mal wissen warum die Rechtspopulisten sich gegen das Thema Klimaschutz wehren?
Also, Klimakritiker, die sich gegen das CO2-Märchen stellen, sind "Rechtspopulisten" oder sym­pa­thi­sie­ren mit einem Verweigerer des unverbindlichen Abkommens von Paris wie Trump?
Muss ich das verstehen?

Pariser Klimaabkommen
Nüchtern betrachtet ist die Entscheidung des US Präsidenten nur ehrlich. Durchschlagende Massnahmen im Sinne des Pariser Klimaabkommens waren von den USA auf bundesstaatlicher Ebene ohnehin nicht zu erwarten.
Schon Präsident Clinton wusste bei der Unterzeichnung des Kyoto Protokolls am 12. November 1998, dass er für die Ratifikation dieses Abkommens keine Mehrheit, schon gar keine Super-Mehrheit, mobilisieren kann.
Auch Präsident Obama war sich seiner fehlenden Unterstützung im Parlament bewusst, als er am 3. September 2016 gegenüber UN-Generalsekretär Ban Ki-moon seine Zustimmung formal erklärte.Quelle
+++generieren neuer Steuern/Abgaben....ohne Ende bis zum Ende+++ Das war die Geburtsstunde der CO2 Steuer im Jahre 2015.
Zitat aus dem Beitrag:
"Finanzminister suchen nach Einnahmen. Das ist das Los von Finanzministern", sagte Lagarde. "Vor allen Dingen im Moment ist dies der Fall, weil viele bereits viel von ihren finanziellen Rücklagen aufgebraucht haben." Sie benötigten aber immer einen gewissen Puffer, um auch die nächste Finanzkrise zu bewältigen. In einer solchen Lage könne eine CO2-Steuer neue Einnahmequellen schaffen.

Also ein Puffer für die nächste Finanzkrise soll damit aufgebaut werden. Hierbei geht es nicht um das Klima zu retten, sondern die Bürger schön zu melken. Es geht nur noch darum, wie verkaufen wir den Menschen diese Steuer am besten. https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 56776.html
Bearbeiten
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#28

Beitrag von tom »

Colo.... Du weisst dass ich dies rechtlich nicht einfach so ins Forum reinkopieren darf. Es ist ein sehr langer und ausführlicher Text. Deshalb auch nicht möglich mit ein paar Auszügen hier im Forum etwas dazu bieten zu können. Deshalb ist es das gescheiteste etwas dafür zu bezahlen wenn es Dich interessiert (Link nachfolgend) und das Blatt ins Altpapier oder Katzenklo zu legen. Aber da wohl jeder in der Schweiz wohnhafte Member das Blatt im Briefkasten hatte kommen vielleicht noch ein paar Meinungen dazu.

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/12375561

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#29

Beitrag von tom »

Und ich zitiere was anderes aus dem Spiegel-Bericht als Du, Colo:
Die Industriestaaten haben grundsätzlich zugesagt, einen Klimafonds mit einem jährlichen Volumen von 100 Milliarden Dollar (rund 89 Milliarden Euro) vom Jahr 2020 an einzurichten. Das Geld soll Entwicklungsländern für die Bewältigung der Lasten für Klimaschutz und Klimaanpassung zur Verfügung stehen.
Was wäre daran schlecht?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Treibstoff aus der Luft (CO2)?

#30

Beitrag von Colothani »

Mit der Angst der Leser spielen wohl eher die Klimahysteriker. Ansonsten schwach und substanzlos gekontert von dir @Tom
aus dem Tagi
In den Klimaberichten der UNO ist zu lesen, dass der Mensch mit «extrem hoher Wahrscheinlichkeit» der «dominante Faktor» für die beobachtete Erwärmung ist. Roger Köppel hingegen zitiert den gleichen Bericht mit der Aussage, der Mensch habe keinen «massgeblichen» Einfluss auf die Erwärmung. Die Wissenschaft geht Köppel zufolge davon aus, dass 95 Prozent der CO2-Emissio­nen einen natürlichen Ursprung haben und knapp fünf Prozent vom Menschen verursacht sind.
Keiner weis Bescheid, der den Namen wissentschaftliche Untersuchung Hieb und Stichfest darlegt. Nur deshalb wird diese ideologische Propaganda bekämpft.

Deshalb ist es eine Vertuschung einer neuen Abzocke sowie ein neues Business auf Kosten der Steuerzahler.
Deutsche Bank & "Sustainable Finance":
"Ohne CO2-Preis wüßten wir gar nicht, daß klimafreundliche Projekte rentabler sind als andere.“

Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge