Todesstrafe für Homosexuelle

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Themen Starter
Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Todesstrafe für Homosexuelle

#1

Beitrag von Sanukshg »

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#2

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab in meinem Leben viele solch Sachen erfahren. Irgendwie kommt und geht dies wellenförmig von Jahrhundert zu Jahrhundert, von Kontinent zu Kontinent, oder von Land zu Land, manchmal sogar von Gemeinde zu Gemein/de. Ich selbst hab die Hoffnung aufgegeben ... :(

Aber es ist nicht Homophobie oder so-was, sondern es sind immer so Religions- Ego- Finanz- oder Macht-gesteuerte Gesellschafts-Stifter.

Meist, Man/n erlässt Order Vorschriften und Gesellschaftsformen und fängt dabei bei den Minderheiten an, weil man/n die Schubladisieren resp unterdrücken kann, was den andern Mächtiger macht, oder so ...

Jetzt kommen die Weltweit zunehmenden AufRechten Trumpels und verarbeiten so Minderheiten auch wieder zu so Sinnes- und Gesellschafts- Futter. ... :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#3

Beitrag von drfred »

wer so rigoros gegen - in seinen augen - laster vorgeht, macht sich in meinen augen höchst verdächtig diesen selbst zu fröhnen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#4

Beitrag von Michaleo »

Massnahmen gegen Minderheiten dienen, da hat Max recht, meistens der Festigung der Identität der Mehrheit, sie solle das wir-Gefühl (wir "Normale") stärken.
In der ehemaligen britischen Kolonie auf der Insel Borneo ist die große Mehrheit der etwa 500.000 Einwohner muslimischen Glaubens. Der Sultan – einer der reichsten Monarchen der Welt – regiert dort bereits seit 1967
Zum Glück sind nur 1/2 Mio Menschen betroffen.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#5

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 14:06
Zum Glück sind nur 1/2 Mio Menschen betroffen.
Ich weiß nicht ob das auch ein Urlaubsland ist bin früher mit deren Airline nach Thailand geflogen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#6

Beitrag von Fredfeuerstein »

Jaja, Euch allen, UNS allen, wird diese verdammte Geiz-ist-geil-Mentalität noch auf die Füße fallen. Als ich noch jung war, war ich auch dafür anfällig, bin als West-Berliner oft mit der saubilligen ostberliner bzw. DDR-Interflug geflogen. Aber ich habe es dann bald gelernt, dass solch ein Verhalten falsch ist.
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1418
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#7

Beitrag von Hancock »

Todesstrafe für Homosexuelle und Lesben, Hand und Fuß ab bei Diebstahl. Einfach nur krank, wer so etwas beschließt. Aber auch die Gesellschaft bzw. der Staat, in der bzw. dem es möglich ist, so etwas zu beschließen, ist in meinen Augen krank!

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#8

Beitrag von Werner »

Gibt es hier eigentlich eine Botschaft von Brunei? Da könnte ich ja mal das Steine werfen ausprobieren. Aber nicht dass dies jemand als Anregung auffasst. Nein, nicht werfen.

Diese Aktion ist besser: Bringt und sendet denen Steine, Kisten mit Steinen, Säcke, Big Packs, besorgt ganze LKWs mit Steinen, vielleicht auch Bauschutt der ist kostenfrei und kippt so viele Steine bei denen ab bis die Botschaft unter einem Steinhaufen versinkt.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich setzte mich schon länger mit solchen Risiken auseinander. Der Aufschrei nun in Brunei ist "nur" einer von vielen die ich mitgemacht habe ...

Zum Beispiel.
https://www.welt.de/reise/Fern/article1 ... rohen.html
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Todesstrafe für Homosexuelle

#10

Beitrag von tom »

Wenn Menschen, Gruppen, Länder Homosexuelle ausgrenzen, dann gibt es nur eines: denen sagen dass sie mit ihrer Ideologie überhaupt nicht ankommen und sich dadurch isolieren... Und man sollte dann natürlich auch konsequent danach handeln.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge