Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#11

Beitrag von syntoh »

Werner hat geschrieben: .....
Es ist Populismus so einen blödsinnigen Vergleich nachzuplappern.
Du findest es offenbar in Ordnung, dass solche Transaktionen durchgefuehrt werden, siehe ein Beispiel im Link:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/16574523
Nur Naive glauben wirklich, dass das ergaunerte Geld zur Allgemeinheit zurueckfliessen wird

syntoh
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#12

Beitrag von Adi »

syntoh hat geschrieben:Du findest es offenbar in Ordnung, dass solche Transaktionen durchgefuehrt werden, siehe ein Beispiel im Link:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/16574523
Nur Naive glauben wirklich, dass das ergaunerte Geld zur Allgemeinheit zurueckfliessen wird
Das hilft jedenfalls bei meiner Entscheidung was ich bezüglich Unternehmenssteuerreform III in die Urne legen werde...
Bei solchen Deals könnte die Steuerbehörde von Trumpistan auch etwas genauer hinschuen - und nicht nur bei den ausländischen Unternehmen Bussen aussprechen...
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10194
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

Hancock hat geschrieben:...Frau Petry hält eine "brutale" Rentenreform für nötig. Sie fordert eine weitere Verlängerung der Lebensarbeitszeit. Zudem ist sie z.B. für eine weitere Kürzung von Renten. Das ist kein Populismus. I...
Alles hat seinen Grund, so hat es die Natur eingerichtet. Darum braucht gesunde von Mensch gemachte Demokratie die Opposition. Und da Weltweit mit der Demokratie immer mehr Schindluder getrieben wird, formieren sich automatisch so Populi-Zeit-Zeichen wie SVP, AfD oder Trumps all/gemein. "Und das ist gut so"!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10194
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#14

Beitrag von ZH-thai-fun »

... da lese ich doch heute als erstes, leider!
„Menschen aus sieben muslimischen Ländern erhalten für drei Monate keine Visa mehr für die USA. Ausserdem verfügte US-Präsident Trump einen Einreisestopp für syrische Flüchtlinge…. „

… was mich folgendes denken lies!
Das ist der Zahn der Zeit. Dankbar Altgedientes muss Undienbarem undankbar weichen! Genau wie in unserer Wohnanlage. Da wohnt ein altgedientes Ehepaar das Kinder aufzog sich in der Gemeinschaft, und außerhalb sowieso, mehr als nötig einbrachte. Sich aber ins Alter nun, um Populi spielen zu können, eigenbrötlerisch unbedienbar unbesiegbar unbelehrbar von allem Zurückzieht. …. Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#15

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Da wohnt ein altgedientes Ehepaar das Kinder aufzog sich in der Gemeinschaft, und außerhalb sowieso, mehr als nötig einbrachte. Sich aber ins Alter nun, um Populi spielen zu können, eigenbrötlerisch unbedienbar unbesiegbar unbelehrbar von allem Zurückzieht.
Was ist dagegen einzuwenden ?

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4349
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#16

Beitrag von Bruninho »

Hä?

Das habe ich nun auch nicht verstanden... Nicht mal im Ansatz...

Schönes Wochenende

:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10194
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

Marburger hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben: Da wohnt ein altgedientes Ehepaar das Kinder aufzog sich in der Gemeinschaft, und außerhalb sowieso, mehr als nötig einbrachte. Sich aber ins Alter nun, um Populi spielen zu können, eigenbrötlerisch unbedienbar unbesiegbar unbelehrbar von allem Zurückzieht.
Was ist dagegen einzuwenden ?

Gruß Marburger
Höchstens der Mauerbau!?

Das "altgediente Ehepaar" sehe ich einfach im vergleich mit Amerikas abschottungs-verhalten nun, nachdem es sich und die Welt um sich herum "eigenbrödlerisch" bevormundete.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#18

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: ... ein altgedientes Ehepaar das Kinder aufzog sich in der Gemeinschaft, und außerhalb sowieso, mehr als nötig einbrachte.
Sich aber ins Alter nun... unbesiegbar unbelehrbar von allem Zurückzieht.
Das "altgediente Ehepaar" sehe ich einfach im vergleich mit Amerikas abschottungs-verhalten

Diesem "altgedienten" Paaar, das sich im Leben mehr als nötig einbrachte, sollte es vergönnt sein, nun im Alter, zu tun und denken was es will, wenn es mit dieser verkorksten Welt-Entwicklung nicht mehr zurechtkommt.
Selbst wenn ein Hauch von Populismus erkennbar ist...na und ?
Ein Vergleich mit den Trump-Aktionen ist jedenfalls völlig fehl am Platze.
Es muss nicht jeder nach der Pfeife irgendwelcher Vorredner, egal ob Rechts, Links oder Mitte tanzen...von deren "Predigten" auch noch nicht bekannt ist, ob dies der Weisheit letzter Schluss ist. Demokratie besteht auch aus der "Vielfalt" der Meinung...Hauptsache diese ist vorhanden.
Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10194
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ok, kann das nachvollziehen, Marburger! Nur, Amerika ist noch sehr Jung.

Bleib auch dabei? "Abschottung" ist überall und immer kontraproduktiv und falsch! Sogar bei Gefangenen in Gefängnissen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24973
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#20

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Sogar bei Gefangenen in Gefängnissen.
Das sehe ich anders.

Ich war einige Jahre in im Massnahmenvollzug tätig und hatte mit mehreren Männern zu tun, die aufgrund ihrer Persönlichkeitsstörung nicht an einem Kinderspielplatz oder Schulhaus vorbei kommen konnten, ohne zu delinquiren. Oder an anderen Orten, wie Bordells oder Autogaragen. Sie wussten, dass sie das nicht dürfen, machten es aber zwanghaft trotzdem. Weil sie auch unter diesem Zwang litten, war ihnen am wöhlsten im Gefängnis, dort hatten sie ihren Platz, ihre Arbeit, ihre Kollegen, sie verhielten sich unauffällig und wurden von uns dafür gelobt.

Ich denke dass früher bei uns die Klöster eine sehr gute Einrichtung für solche Männer waren, aber die gibt es halt nicht mehr. An der Stelle von Gott, des Abtes und des Dorfpfarrers ist halt jetzt die Justiz und ihr Apparat getreten.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge