Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. Und die Reichen sind die Feinde einer solidarischen Gesellschaft.

- Die zehn grössten Konzerne haben im vergangenen Jahr mehr Einnahmen erzielt als 180 Staaten zusammen.

- Die acht reichsten Männer besitzen zusammen mehr Geld als die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung.

- 1% der Weltbevölkerung hält etwa 40% des weltweiten Vermögens.

- Die reichsten 2% der Weltbevölkerung besitzen mehr als 51% des weltweiten Vermögens.

- Auf die reichsten 10% entfallen etwa 85% des weltweiten Vermögens.

- Auf die unteren 50% der Weltbevölkerung entfällt weniger als 1% des weltweiten Vermögens.

- Die 1.125 Dollar-Milliardäre, die es weltweit gibt, halten zusammen ein Vermögen von ca. 4,4 Billionen Dollar. Damit besitzen sie etwa vier mal so viel wie die untere Hälfte der Weltbevölkerung (etwa 3,3 Milliarden Menschen) zusammengenommen.

- Usw usw. ...

* Das gesamte Gobale Vermögen beträgt etwa 125 Billionen Dollar. Allein der Zins davon könnte das Grundeinkommen aller Ärmsten für immer sichern.

Aber eben.
Dieser wachsende Graben beschädige den sozialen Zusammenhalt, behindere den Kampf gegen Armut und untergräbt den Glauben an die Demokratie. So bereitet Ungleichheit den Boden für Rechtspopulisten, Angst und andere Feinde einer solidarischen Gesellschaft.

Kurzum, die Reichen vermögen es die Kohlenschaufler  und das "Populis" Marionetten-Theater an den Fäden, zu Finanzieren! Merkelt euch das mal. ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4341
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#2

Beitrag von Bruninho »

Die Zahlen werden ja periodisch immer wieder in den Medien publiziert.

Zum Nachdenken scheinen sie allerding niemanden, oder nur sehr einige, zu bringen.

So bereitet Ungleichheit den Boden für Rechtspopulisten, Angst und andere Feinde einer solidarischen Gesellschaft.


Für mich unverständlich ist dann allerdings, warum Rechtsaussen-Gruppierungen solchen Zulauf haben!

Faschistische, diktatorische Regimes zementieren ja diese beschämende Ungleichheit, ja sie bauen diese Ungleichheit aus, indem sie demokratisches Miteinander abschaffen, Leistungen für die Allgemeinheit abbauen und dafür sorgen, dass die Geldströme nur noch einer kleinen Elite zugute kommt.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#3

Beitrag von tom »

Lustig finde ich es ja auch, dass den Linken oft vorgeworfen wird dass sie zu viel über den Staat regeln wollen und die Menschen nicht dazu animieren, selber dafür zu sorgen dass es ihnen (auch im Alter) gut geht. Die Ungleichheit welche zwischen Arm und Reich herrscht zeigt eigentlich eher auf, dass es gut wäre, wenn die Staaten etwas mehr für ihr Volk machen würden. Aber da kann man natürlich endlos darüber diskutieren... Mit Dafür und Dawider.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5294
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#4

Beitrag von Werner »

Populisten sind gerade das Lieblingswort der Presse und der etablierten Parteien bei der Diffamierung von Andersdenkenden die sie gerade in die rechte Ecke drücken wollen, also die AFD. Jede eigene Meinung eines Bürgers, die nur im Entferntesten auch von der AFD vertreten wird, wird sofort als Populismus nieder gemacht, du dummer Populist, schwätzt irgendwas nach. Nur das Nachplappern der Regierungslinie ist kein Populismus.

Das ist für mich nur Comedy.

W.

Zitat einer Thai: "Die Deutschen sind so dumm, so dumm, die glauben alles."

Werner
Beiträge: 5294
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#5

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben: - Die zehn grössten Konzerne haben im vergangenen Jahr mehr Einnahmen erzielt als 180 Staaten zusammen. ..
Ja, und was sagt uns dieses? Das ist doch egal. Die größten Konzerne beglücken ja sicher die ganze Welt mit ihren Benz Karren, Eisenbahnen oder Computern. Und wenn die in kleinere aufgeteilt wären, dann würde da "Die dreißig größten Konzerne ..." stehen über die man sich aufregen sollte. Was soll dieser Vergleich. Sollen wir traurig sein, dass unser Staat nicht noch mehr Steuern erhebt? Oder sollen wir den 180 Staaten vorschreiben, dass sie ihre Steuern mal eben verfünffachen sollen, damit der Satz nicht mehr stimmt?

Wieso sollte man diese Einnahmen von Konzernen für eine Leistung mit den Einnahmen bzw. den Steuern von Staaten vergleichen die sie ihren Bürgern abnehmen? Auch fließen viele Einnahmen von Staaten als nächstes wieder zum Großkonzern der die Straßen und Eisenbahn baut und dann wieder an die Arbeiter/Bürger und in Form von Steuern zurück an den Staat. Es ist ein Kreislauf.

Es ist Populismus so einen blödsinnigen Vergleich nachzuplappern.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#6

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:Ja, und was sagt uns dieses? Das ist doch egal. Die größten Konzerne beglücken ja sicher die ganze Welt mit ihren......................
Ich finde den Vergleich nicht so blödsinnig wie Du. Vielleicht deswegen, weil wir in der Schweiz demnächst wieder über eine Unternehmenssteuerreform abstimmen dürfen. Dabei geht es darum, dass genau solche Grossunternehmen wie von ZH-thai-fun erwähnt geschätzte 2 Milliarden Franken weniger Steuern bezahlen müssen. Insbesondere Städte würden damit grosse Steuereinnahmen verlieren. Und wie fast immer in solchen Diskussionen wird nun teilweise behauptet, dass ohne diese Steuerreform Grossunternehmen von der Schweiz wegziehen werden und viele Arbeitsplätze verloren gingen. Es wird Angst geschürt... Insbesondere auch von Leuten, die in Wirtschaftskreisen gut vernetzt sind und die in gut dotierten Ämtern sitzen, teils Verwaltungsräte dieser Unternehmen sind. Populismus? Ich weiss nicht, aber durchaus diskussionswürdig finde ich. Sollen ausgerechnet die welche jetzt schon sehr viel Geld haben noch mehr Geld bekommen, welches dann "der normale Bürger" auszugleichen hat? Sei es mit höheren Personensteuern oder Einsparungen bei Schulen, Spitälern, Kultur?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Nun Trumpelt es. ...

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab ja früher schon geschrieben,
"die Medien werden alle machen das Trump gewinnt, denn das gibt für 4-8Jahre Medien-Futter per exelance"! Nun ist es soweit, kein Sender ohne Stundenlanges getrumpelt. Komedians, Theater und Show-Grössen reichen sich die Hände, ähh die Sendetüren ... hüben wie drüben, Politisch wie Populistisch im Gutmenschen-dumm, (ausgenommen die Schwulen, Femen und anderer Minderheiten) usw...

Ich hab den "Kanal" jetzt schon voll!
Aber ich werde es nun zukünftig gezwungenermaßen einfach auch "nur" als weitere "Ami-Show" ansehen. ..
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1426
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#8

Beitrag von Hancock »

Werner hat geschrieben:Populisten sind gerade das Lieblingswort der Presse und der etablierten Parteien bei der Diffamierung von Andersdenkenden die sie gerade in die rechte Ecke drücken wollen, also die AFD. Jede eigene Meinung eines Bürgers, die nur im Entferntesten auch von der AFD vertreten wird, wird sofort als Populismus nieder gemacht, du dummer Populist, schwätzt irgendwas nach. Nur das Nachplappern der Regierungslinie ist kein Populismus.

Das ist für mich nur Comedy.

W.

Zitat einer Thai: "Die Deutschen sind so dumm, so dumm, die glauben alles."
Frau Petry hält eine "brutale" Rentenreform für nötig. Sie fordert eine weitere Verlängerung der Lebensarbeitszeit. Zudem ist sie z.B. für eine weitere Kürzung von Renten. Das ist kein Populismus. Im Parteiprogramm der AfD ist zu lesen, dass die Arbeitslosenversicherung privatisiert werden soll und die staatliche Unfallversicherung abgeschafft gehört. Wer es sich also nicht leisten kann, fällt bei Arbeitslosigkeit sofort auf Hartz4-Niveau. Die AfD will die Erbschaftssteuer und die Gewerbesteuer abschaffen. All das ist auch kein Populismus und wird auch gegenüber der AfD nicht als "Populismus" bezeichnet. Die einzelnen Punkte vertreten auch andere Personen oder Gruppen, ohne dass man es "Populismus" nennt. Daher ist deine These falsch. Das ist einfach nur knallharter Wirtschaftsliberalismus. Aber das soll ja keiner hören. Das könnte sogar Stimmen kosten, wenn das einer mitbekommen würde. Es ist besser, der besorgte Bürger erfährt davon nichts. Daher machen sie Stimmung mit populistischen Sprüchen. Und mit einer gehörigen Prise Hetze und Rechtsradikalismus. Denn das, was z.B. der Höcke öfters rausläßt, ist ebenfalls kein Populismus. Das ist rechtsradikal, und das sollte man auch so nennen dürfen.

P.S.: Die AfD möchte auch den Grundwehrdienst für Männer und(!) Frauen einführen bzw. wiedereinführen. Das sollte aber auch besser niemand aus dem Volke erfahren. Da sind dumpfe Sprüche einfach besser!

Ach ja, Quellen: :-B
https://correctiv.org/recherchen/neue-r ... hluesselt/
https://www.welt.de/politik/deutschland ... endig.html
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Populisten sind von der moralisierenden Truppe

#9

Beitrag von Colothani »

weitere Kürzung von Renten
Verlängerung der Lebensarbeitszeit.
Arbeitslosenversicherung privatisieren
staatliche Unfallversicherung abschaffen
Erbschaftssteuer und die Gewerbesteuer abschaffen
Grundwehrdienst für Männer und(!) Frauen einführen
Jetzt sollte auch dem letzten klar sein weshalb die AfD so gepampert wird von der Propagandapostille
Alles Programmpunkte die so die etablierten Parteien nicht getrauen zu äußern was sowieso auf ihrer Agenda steht...siehe das vorher treiben in der "Flüchtlingsfrage" mit abschieben und Internieren.

Aber klar doch, man hat vorgesorgt und somit den perfekten Sündenbock schon mal Vorsorglich kreiert in der Schublade, geschmückt mit dem einen (Björn Höcke) und anderen (Jörg Meuthen) Trojaner drin.
Was für ein abgekarrtes FakeGame.

Das von der SPD und der Bundeszentrale für politische Bildung gesponserte "Correctiv" nun auch noch als "Wahrheitsministerium“ und "Zensurbehörde“

Bild

Der politische und mediale Wahnsinn in Deutschland treibt es wie zu Dölfis Zeiten, nur etwas geschickter verpackt.





Der "Populist" wurde als Schimpfwort gegen alle Kritiker von der moralisierenden Truppe erfunden,
der Multikulti-Großstädter und Transgender-Freunden und dort die Arbeiter die denen ihren "Lohn" beschaffen.
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1426
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#10

Beitrag von Hancock »

Das von der SPD und der Bundeszentrale für politische Bildung gesponserte "Correctiv" nun auch noch als "Wahrheitsministerium“ und "Zensurbehörde“
Wenn dir correctiv nicht passt, darfst du auch gerne direkt das AfD-Programm lesen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge