Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#21

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: "Abschottung" ist überall und immer kontraproduktiv und falsch!
In Bezug auf funktionierende globale Handelsgeschäfte (geben und nehmen!), mag Deine Ansicht zutreffen.
Alle behördlichen Hindernisse wurden vereinfacht und der Waren-/Reiseverkehr, zum Wohle der meisten Menschen, forciert.
Trotz aller Freiheiten bestehen aber die Landesgrenzen, wie seit hunderten von Jahren, fort. Warum wohl ?
Jede Regierung hat die Pflicht, sein Land (durch Grenzen markiert) und dessen Bürger, vor äußeren, negativen Einflüssen zu schützen, erkennbare Desentwicklungen zu stoppen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Grenzen müssen auch in der heutigen Zeit
immer und überall repektiert werden, ansonsten würde das entstehende Chaos der Völkerverschiebung die Welt noch schneller zerstören.
Nicht anders reagiert das von Dir beschriebene "alte Ehepaar". Es zieht sich in seine Grenzen zurück, empfindet äußere Störungen
negativ und verteidigt "seinen Lebensraum" durch Abschottung.
Ehrlich gesagt handle ich inzwischen bei vielen Dingen ähnlich... ;)

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#22

Beitrag von ZH-thai-fun »

Marburger hat geschrieben:... Nicht anders reagiert das von Dir beschriebene "alte Ehepaar". Es zieht sich in seine Grenzen zurück, empfindet äußere Störungen
negativ und verteidigt "seinen Lebensraum" durch Abschottung.
Ehrlich gesagt handle ich inzwischen bei vielen Dingen ähnlich... ;)

Gruß Marburger
Ja, und wir Schweizer ja auch. Aber hier zeigt sich das Dilemma besonders. Erinnere an die Demokratisch angenommene Masseneinwanderungsiniative, die nun wegen dem Handel nach innen und außen zerfleddert werden muss bis zum geht nicht mehr. Denn meistens geht das sich "einschließen" wie das alte Ehepaar nicht ohne Forderung und oder Handel nach außen ab ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#23

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Marburger hat geschrieben:... Nicht anders reagiert das von Dir beschriebene "alte Ehepaar". Es zieht sich in seine Grenzen zurück, empfindet äußere Störungen
negativ und verteidigt "seinen Lebensraum" durch Abschottung.
Ehrlich gesagt handle ich inzwischen bei vielen Dingen ähnlich... ;)
Ja, und wir Schweizer ja auch. Aber hier zeigt sich das Dilemma besonders.
Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Dachlers ? Ich glaube es ist an der Zeit sich selbst für die wichtigen Dinge unseres Restlebens
(Familie), Prioritäten zu setzen und dafür intensiv zu kümmern...denn die lieben Betroffenen haben es verdient das all die verbliebene Energie für sie aufgewandt wird. Hier kommt zumindest ein nicht in Worten zu fassender Dank zurück...und dies genügt :X
Politische Aufregung überlasse ich inzwischen gelassen den nachrückenden Generationen.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#24

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Marburger, deine Worte könnten auch von mir sein. ... :ymhug: L-) :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#25

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich wusste nicht soll ich diesen Beitrag bei Trump, AfD, Flüchtlingsproblemen, Rassismus oder sonst wo unter "Augen auf liebe Bürger" einreihen. Aber weil die Story mich "berührte ... :ymhug:

Wer gerade wie z. B. Trump, AfDler oder Egoisten in einem Rechts-Drall ist, wird, kann und möchte die Po-Ente aus dieser Story nicht verstehen, wollen. Die anderen werden sich Fragen. Wo, wie und warum wird einem während des Lebens Rassismus einpopuliert … :-?

Kleiner Weltverbesserer: Für Jax (4) unterscheiden sie sich nur in ihrer Frisur
Jax möchte einen neuen Haarschnitt, damit er aussieht wie sein Freund Reddy. Dass sie unterschiedliche Hautfarben haben, ist ihm nicht aufgefallen. … „


Bild

http://www.20min.ch/community/viral/sto ... r-23184069
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Populisten sind Marionetten an Fäden von Reichen. ...

#26

Beitrag von ZH-thai-fun »

Paßt hierher. Weil es mir nicht um Greta geht, sondern um "die Fäden" (Kommentare) die von der Schweiz bis zum Rechtsextremen Brasilianischen Präsident gehen. Und die Fäden -spinner kommentieren in Sozial/Medien was das Spinnrad hergibt. ... :-o

https://www.20min.ch/ausland/news/story ... --27785986
Neues Bild.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge