Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

Der Kleine Bürger will äkschen, und die Medien liefern es! Heute zum Beispiel suche ich in den Medien fast vergeblich Schlagzeilen über den Friedensvertrag in Kolumbien. Für mich ist es ein Zeichen das es Möglichkeiten zum Frieden geben kann. Aber wahrscheinlich wollen das nur die Kolumbianischen geschundenen Bürger. Dem Rest in der geschundenen Welt ist die eigene Haut am nächsten, nur Trumpschen Shows und AfD gehacktes sind wichtiger zur Unterhaltung.

Sind wir schon so abgestumpft? :-B

Bild
«Wir machen jetzt Politik ohne Waffen»: Der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos und Farc-Chef Rodrigo Londono (l.) besiegeln den Frieden mit einem Handschlag. Mehrere Staatsoberhäupter sind Zeugen (hinten v. l.): Norwegens Aussenminister Borge Brende, UN-Generalsekretär Ban Ki-moon, Mexikos Präsident Enrique Pena Nieto, Perus Präsident Pedro Pablo Kuczynski, Kubas Präsident Raul Castro und der frühere König von Spanien Juan Carlos. (26. September 2016) (Bild: Keystone/AP Photo/Fernando Vergara) http://www.20min.ch/ausland/news/story/17115094

Würde mich aber nicht verwundern wenn in 2-3 Jahren in Kolumbien wieder ein Diktator ala Thrump-Show ans Ruder kommt. Ist ja heute bei den tiefer-gelegten- Völkern schon Usus ... Da ist ja z. B. schon ein Ex-Präsident bei Fuss und gegen den Friedensvertrag ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#2

Beitrag von ZH-thai-fun »

Liegt das Desinteresse am Image des Thread Eröffners, oder eben am zu kleinen Populistischen Image einer Friedensnachricht... ? :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#3

Beitrag von Michaleo »

Nun, es kam immerhin in der Nachrichtensendung 10 vor 10.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#4

Beitrag von tom »

Es liegt eher daran dass wir wieder einmal eher Flaute haben im Forum, Max. Aber dies kommt und geht... wie immer in den fast 3 Jahren ;)

Gruss Tom
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#5

Beitrag von manni »

tom hat geschrieben:Es liegt eher daran dass wir wieder einmal eher Flaute haben im Forum, Max. Aber dies kommt und geht... wie immer in den fast 3 Jahren ;)

Gruss Tom
Das ist mit dem Forum eben so.
Ich schaue auch nicht immer hier rein.
Und wenn, dann ehr beim Fußball aber da ist im Moment auch Flaute.

Zu dem Eingangspost habe ich auch noch einiges zu sagen.
ZH-thai-fun hat recht.
Es ist erschreckend, das der Frieden einen so schlechten Stellenwert einnimmt in der Presse.

Südamerika ist natürlich nicht so wichtig für uns Europäer...... :ironie:
Trump und Clinton überschatten natürlich alles..... wahrscheinlich auch zu recht.

Mir fällt auch auf, das gute Nachrichten für viele uninteressant sind.
In manchen Foren wird mit soviel Dreck geschmissen, man könnte meinen, Deutschland geht unter.

Am schlimmsten sind die, die in Thailand leben. Natürlich nicht alle.

Ich würde mich auch freuen, wenn es mehr gute Nachrichten gäbe.

Gruß Manni
Benutzeravatar

Bliemli
Beiträge: 293
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:56
Wohnort: Agglomeration Basel

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#6

Beitrag von Bliemli »

Michaleo hat geschrieben:Nun, es kam immerhin in der Nachrichtensendung 10 vor 10.
Auch in der Tagesschau wurde darüber berichtet.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#7

Beitrag von Willi Wacker »

...es gibt sogar einen Musikthread hier für den Frieden :)

ich hoffe innigst es bleibt so in Kolumbien und in ganz Süd Amerika
für den Vorderen Orient alledings siehts böse aus
ja , da hat man vor lauter Krieg und Feindschaft unter den Muselmanen ...
den Hass auf Israel vergessen
letzteres könnte eigentlich auch so bleiben
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#8

Beitrag von alter mann »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Liegt das Desinteresse am Image des Thread Eröffners, oder eben am zu kleinen Populistischen Image einer Friedensnachricht... ? :ymhug:

Hallo Max

Nimm es mir bitte nicht boese, aber es liegt nicht am Thema und schon gar nicht am Schreiber. Es liegt halt an der Uhrzeit. Dein erster Beitrag wurde am 27. 09.2016 um 14.49 Uhr geschrieben. Der zweite Beitrag ca. 6 Stunden spaeter. Rechne mal, 21.13 Uhr plus Zeitverschiebung zwischen Ch und Th. Ich denke mal, die meisten Member die im Land ohne Socken leben, schlafen um diese Uhrzeit.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, @alter Freund, da hast du wohl recht. Gruss Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Frieden in Kolumbien und keiner schaut hin ...

#10

Beitrag von manni »

Und was jetzt?
Der Friedensvertrag wurde in einem Referendum abgelehnt.
Es wird wohl weiter tote geben.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ag-ab.html

Gruß Manni
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge