Militärputsch in der Türkei

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Militärputsch in der Türkei

#11

Beitrag von Samuel »

Samuel hat geschrieben:Rechne mit einer grösseren "Säuberungsaktion" im Militär und im Umfeld.
Bei den Richtern ist die Welle wohl schon am rollen.
:-?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Militärputsch in der Türkei

#12

Beitrag von Colothani »

Laut„Hurriyet“
Beim Verhör sagten die verhafteten Soldaten, dass sie alles wie eine Antiterror Übung betrachtet hätten an der Bosporus Brücke.
„Erst als die Leute auf die Panzer stiegen, haben wir alles begriffen“, zitiert die Zeitung einen Soldaten.
Bild

Den Soldaten zufolge hatte ihr Oberst ihnen den Rückzug befohlen, als die Polizei kam.
Diese Gruppe wurde am Atatürk-Flughafen verhaftet. Die zehn Offiziere und 67 Soldaten wurden von einem Oberst angeführt.
---
Bild
Es wird nicht länger das türkische Militär sein - es wird Erdogans private Instrument der Durchsetzung werden.
Nun ist sein Name das Gesetz - gesichert mit Unterstützung der Bevölkerung (zumindest für den Augenblick).
Wer weiß - wird er sich selbst zum Präsidenten für das Leben machen?
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Militärputsch in der Türkei

#13

Beitrag von konair gelöscht »

Also mich wuerde es nicht wundern, wenn dieses Erd Organ aehhhh Entschuldigung, wenn der Herr Erdogan, dass alles selbst ...... hat ;)
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Militärputsch in der Türkei

#14

Beitrag von chang58 »

Denke ich auch.
Wird in vielen Medien auch vermutet.
Ob in 2oderr mehr Jahren das Volk auch noch hinter seinem Diktator steht?
Mann wird sehen.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Militärputsch in der Türkei

#15

Beitrag von thedi »

konair hat geschrieben:..Herr Erdogan, dass alles selbst ...... hat
Vielleicht... Plausibel scheint mir ein Szenario in dem Offiziere einen Putsch planten, der Plan aber schon in der Anfangszeit verraten wurde und dann vom Geheimdienst infiltriert wurde. Mit dem Ziel Regierungs-Gegner ausfindig zu machen. Dann sorgte man dafür, dass es nicht ausufern kann und liess sie gewähren, so dass man nun durchgreifen kann. Kollateralschäden müssen bei militärischen Operationen immer in Kauf genommen werden.

Ähnliche Szenarien sind ja auch bei 9/11 immer wieder diskutiert worden - und können da wie dort weder bestätigt noch widerlegt werden.

Die schlechte Nachricht ist also: wir werden nie erfahren was hinter den Kulissen abläuft - und die gute Nachricht ist dafür wiederum sehr tröstlich: eigentlich ist es auch egal. Viel wichtiger ist für mich heute die Frage: soll ich meine kleinen Kücken schon heute, oder erst in ein paar Tagen, aus dem geschützten Raum in den für sie bereit stehenden Hühnerhof entlassen? Einerseits sind sie nun schon fast zu gross für den kleinen geschützten Raum, es wird eng dort - anderseits haben sie noch nicht das Erwachsenen-Federkleid als Schutz gegen die Kälte - falls ein Gewitter kommt und die Temperaturen unter 25ºC fallen würden - und sind auch noch zu klein um von einer Schlange oder einem Waran davon zu rennen - falls so ein Räuber in den Hühnerhof eindringen würde.

Mit anderen Worten: kümmern wir uns doch besser um Dinge die uns betreffen und die wir beeinflussen können - statt über 'News' zu diskutieren. Ihr kennt ja meine Einstellung zum Thema Infotainment zur genüge.

In dem Sinn und Geist: Übermorgen - am 19. Juli - wird hier feierlich kau pansaa begangen - Beginn der Regenzeit, während der Mönche nicht wandern sondern jeweils in ihrem Tempel bleiben. Wenn sie doch einmal den Tempel verlassen, sollten sie spätestens bei Sonnenuntergang wieder in ihren Tempel zurück sein. Auch viele Laien auferlegen sich während der pansaa individuell spezielle Regeln. Einige trinken während den 3 Monaten keinen Alkohol, andere gehen regelmässig in den Tempel um dort zu meditieren. Man kann auch für sich erbauliche Schriften lesen oder in unserem Dorf sogar an einem Pali-Kurs im Tempel teilnehmen. Es ist vergleichbar mit den Neujahrsvorsätzen im Westen - nur vielleicht etwas mehr auf geistige Entwicklung - weniger auf Fitness - ausgerichtet.

Ich bin mir immer noch unschlüssig was ich mir für die diesjährige pansaa vornehmen will. Eine Idee wäre keine 'News' mehr zu kommentieren und mich statt dessen bewusster auf unser Dorf und speziell mein Leben hier im Dorf zu konzentrieren.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Militärputsch in der Türkei

#16

Beitrag von Kurt »

thedi hat geschrieben:
konair hat geschrieben:..Herr Erdogan, dass alles selbst ...... hat

Viel wichtiger ist für mich heute die Frage: soll ich meine kleinen Kücken schon heute, oder erst in ein paar Tagen, aus dem geschützten Raum in den für sie bereit stehenden Hühnerhof entlassen?


Mit anderen Worten: kümmern wir uns doch besser um Dinge die uns betreffen und die wir beeinflussen können - statt über 'News' zu diskutieren. Ihr kennt ja meine Einstellung zum Thema Infotainment zur genüge.


IEine Idee wäre keine 'News' mehr zu kommentieren und mich statt dessen bewusster auf unser Dorf und speziell mein Leben hier im Dorf zu konzentrieren.[/b]


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

:ymapplause:

Sehe ich auch so.

Was heute ist - ist Morgen "Schnee von Gestern" ;)

Oder juckt es einen von euch noch, was ist mit :

- Waldsterben
- saurer Regen
- Ozon Loch
- Klima Wandel
- Vogel Grippe
- Schweine Grippe- AIDS
- Ebola
- Finanz Krise
- Banken Krise
- Griechenland retten
- Ukraine
- Krim Annektion
- Russland Sanktionen
- Doping
- Alters Armut
- Jugend Arbeitslosigkeit
- Terror Anschlaege
- Terror Anschlaege
- Terror Anschlaege
- Terror Anschlaege
- BREXIT
- Putsch in.....

Wer kann das alles "verarbeiten" ?

In der WELT passiert soviel, wie in 15 Min. TAGES-SCHAU "Platz" hat ! :D
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Militärputsch in der Türkei

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Kurt ... :-BD
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Einstellung zum Thema Infotainment

#18

Beitrag von Colothani »

Viel wichtiger ist für mich heute die Frage: soll ich meine kleinen Kücken schon heute, oder erst in ein paar Tagen, aus dem geschützten Raum in den für sie bereit stehenden Hühnerhof entlassen?

Ihr kennt ja meine Einstellung zum Thema Infotainment zur genüge.
Kollateralschäden müssen bei militärischen Operationen immer in Kauf genommen werden.

Eine Idee wäre keine 'News' mehr zu kommentieren und mich statt dessen bewusster auf unser Dorf und speziell mein Leben hier im Dorf zu konzentrieren.
Das Leid der Mitmenschen auf unserem Planeten zu relativieren war noch nie ein guter Lehrmeister -und wer den Geist nicht hat sich eine politische eigene Meinung bilden, wenn er von Beginn seines Lebens an in bestimmten Schein-ebenen/Glauben erzogen wurde und für den das Leben bisher immer funktioniert hat, der also keinen Grund hat, etwas zu hinterfragen, der hat auch nicht den Geist einer Tätigkeit der Aufklärung

Sobald Menschen ihr eigenes Wohlergehen über das Wohlergehen anderer Lebewesen stellen, gerät die Gesellschaft in die bekannte "Teile und Herrsche" Falle.
Aber diese Schieflage ist die Methode mit der versucht wird, das ganze System aufrecht zu erhalten.
Bild
Die schlechte Nachricht ist also: wir werden nie erfahren was hinter den Kulissen abläuft - und die gute Nachricht ist dafür wiederum sehr tröstlich: eigentlich ist es auch egal.
Die Menschen sollen die Augen nicht davor verschließen. Sondern vorbereitet sein und informiert. Wissende sind unbrauchbar für das Vorhaben der Macht-Psychopathen.

Ich sehe mir solche Informationen wie auch hier im Forum eher als Denk-Anstoß an, um meine eigenen Handlungen zu setzen, unabhängig, wie weit etwas schon gediehen ist. Es gibt immer eine Möglichkeit etwas zu tun. Nichts zu tun ist das einzig falsche.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Militärputsch in der Türkei

#19

Beitrag von tom »

Thedi... wären z.B. im Isaan nach den Rothemden-Protesten innert 24 Stunden 6000 Menschen, darunter Richter und Gelehrte, verhaftet worden wie jetzt in der Türkei und wären dann gleich im Parlament Forderungen nach der Todesstrafe für diese Menschen gekommen, dann hätte mich dies selbst hier im heimeligen Bern interessiert und ich hätte mich so gut als möglich zu Wort gemeldet oder versucht etwas für die zu tun. Und sei es nur eine faire Behandlung für sie zu erreichen. Das Leben endet nicht am eigenen Gartenzaun...

Zudem kann die Entwicklung in der Türkei massive Auswirkungen für Europa haben. Sollte dort ein Bürgerkrieg ausbrechen... dann gute Nacht. Sollten die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten nicht mehr aufgehalten werden können, dann gute Nacht. Sollte aus der Türkei ein islamistischer Staat entstehen, dann.... was auch immer.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Militärputsch in der Türkei

#20

Beitrag von Michaleo »

Thedi, das eine schliesst das andere nicht aus.

Mich interessiert die Meinung zum internationalen politischen Geschehen meiner Mitmenschen schon.
Aber ich lese auch gerne über Güggeli, Bauliche Lösungen oder gastronomischen Neuigkeiten.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge