USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#91

Beitrag von Kurt »

henrik hat geschrieben:Hallo Zusammen,


Unsere Medien sollten die Schnauze halten: Nach der Fehlberichterstattung bezueglich des Brexits ist das nun die zweite Peinlichkeit.
Viele Gruesse,
Henrik
:ymapplause:

Genau das meine ich.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#92

Beitrag von Marburger »

Kurt hat geschrieben:
henrik hat geschrieben: Unsere Medien sollten die Schnauze halten...
Genau das meine ich.
Da ist allerdings nur der Wunsch der Vater des Gedankens.. ;)
Ein eigener und durchaus lukrativer Geschäftszweig...(immer gesteuert von irgendeiner Seite), wird
sich kaum (speziell im Zeitalter des Internets), zurückhalten lassen. "Time is Money"!
Ob das gemeine Wahlvolk mit dem Überfluss der gegenseitigen Information zurechtkommt wird sich zeigen.
Den Wahrheitsgehalt herauszufiltern war schon immer schwierig.
Für alle "Volksparteien", die bisher immer auf der sicheren Seite standen (irgendeine Koalition war immer möglich), wird die Luft inzwischen recht dünn...denn auch "Ungebildete" haben eine Stimme...die durch
"rechtslastige" Wahlfänger sehr leicht zu fangen sind.

Gruß Marburger

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#93

Beitrag von dogmai »

Meinungsmache ist ja nun ein leicht anzuwendendes Instrument. Stelle die These auf: "Die Automobilindustrie verdient genug an den Autos, die müßten auch die Kosten für Steuern und Versicherung davon bezahlen und nicht der Autohalter". Du wirst genügend Stammtische finden, die das sofort aufgreifen und unterstützen. Denn es geht da um den eigenen für jeden zu schmalen Geldbeutel und um die Finanzen der verhaßten kapitalistischen Unternehmen. :ironie:
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#94

Beitrag von Samuel »

Zur allgemeinen Erheiterung......
;)

Gruss
Sam UTH

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#95

Beitrag von Werner »

henrik hat geschrieben:....
Man muss das Ganze differenziert sehen: Die Trump-Anhanger sind nicht - wie von unseren (Deutschen) Medien dargestellt Dumpfbacken - die wollen einfach nur einen Wechsel. .....
Ja, so sieht es aus. Und das wollen sicher auch viele die diese AFD wählen, einfach nur den Wechsel. Danach kommt dann das Erwachen, das böse, vielleicht auch nicht, wer weiß. Wir sollten die Partei "GNW", die "Genervten Nicht-Wähler", gründen. Bringt sicher 10% die das ankreuzen weil sie keine Lust mehr auf Stagnation der etablierten Parteien haben.

Naja, mal sehen was der Wechsel bringt. Wenn der keinen Weltkrieg anfängt bin ich soweit schon recht zufrieden. Mit allem anderen müssen die Amis halt selber klar kommen.

W.

ps. Samuel, das Video ist super lustig, Danke fürs posten.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#96

Beitrag von Marburger »

Werner hat geschrieben: Ja, so sieht es aus. Und das wollen sicher auch viele die diese AFD wählen, einfach nur den Wechsel. Danach kommt dann das Erwachen, das böse, vielleicht auch nicht, wer weiß.
Wenn's dem Esel zu wohl wird !.... 2 Weltkriege und einige Scharmützel in regelmäßigen Abständen vorher,
bei denen tausende von Familien Söhne (für nix) verloren haben, haben nicht ausgereicht "Erkennen" in die
Köpfe der eigentlich Betroffenen (das doofe Volk) zu plazieren ? Nicht Merkel, Gabriel. oder v. Leyen verliert
Angehörige..sondern nur der "eifrige" Diskutierer und Hurra-Schreier.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#97

Beitrag von Werner »

Ja, ich denke, wir machen uns alle Sorgen um die Zukunft in diesem Land wie auch in den USA.

Nur zur Wahl in den USA. Also dieser erneute kalte Krieg mit Russland den Obama und Clinton in den letzten Jahren veranstaltet hatten ist auch nicht wirklich gut und sicher für die Zukunft. Wenn Trump sich auf die USA konzentriert und diesen Konflikt nicht weiter anheizt ist das nicht ganz schlecht. Aber das ist vielleicht auch nur meine Hoffnung, vielleicht glaube ich zu viel an das Gute im Menschen. Mit dem Thaksin hatte ich mich damals auch ziemlich vertan, hatte doch glatt gedacht, dass der vielleicht gar nicht so schlecht für Thailand ist. Nun ja.

Ich bin trotzdem der Ansicht dass die Hetze von der Zeit vor der Wahl endlich mal genug ist und man in Ruhe schauen muss was da kommt.

W.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#98

Beitrag von dogmai »

Marburger hat geschrieben: .... 2 Weltkriege und einige Scharmützel in regelmäßigen Abständen vorher,
bei denen tausende von Familien Söhne (für nix) verloren haben, haben nicht ausgereicht "Erkennen" in die
Köpfe der eigentlich Betroffenen (das doofe Volk) zu plazieren ?
Ich fürchte, Deine Frage stellst Du zu Recht. Nein, sie reichen nicht aus, denn nichts will man weniger wahrhaben als das Leid vergangener Generationen. Aber da wir in einem Thaiforum sind: wie wird das eigentlich in Thailand wahrgenommen? Ich sitze leider zu weit weg, um das zu verfolgen, und in TGN wird man da nicht sehr viel gewahr. Eigentlich entspricht Trump dem Bild, den sich dieThais von starken Staatsführern machen.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#99

Beitrag von thaithom »

Ich kann da nur für unsere Gegend sprechen.
Für die einfache Landbevölkerung sind die USA zu weit weg und nicht interessant.
Die Mittelschicht in der (Klein)Stadt ist kaum viel mehr interessiert und schlecht informiert über Hintergründe.
Und noch ganz pauschal:
Männer sprechen eher über Trump, Frauen über Clinton.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: USA Wahlen. Demokratie nur ein Wort...

#100

Beitrag von ZH-thai-fun »

Mich beschäftigt, wo auch immer 2Parteien Systeme aus Rechts und Links entstehen die Funken dazwischen, die das so entstehende Giftgas Gemisch dazwischen zum Knallen bringen können.

Darum habe ich auch ein neue Signatur unten geschrieben, weil jede vernünftige Stimme zählt, die auf beiden Seiten das gute sieht, um das dies nicht geschieht. Gerade auch in der Türkei entsteht wieder so eine 50/50 geteilte Parteien Landschaft. Da helfen dann wirklich nur noch Diktatoren die die "Rechten" auf ihre Seite zwingen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge