Massengräber in Malaysia

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Massengräber in Malaysia

#1

Beitrag von Michaleo »

Wieder erschüttert eine fürchterliche Schlagzeile über einen Massenmord:

Zeit online: Massengräber mutmaßlicher Flüchtlinge in Malaysia entdeckt

Sie sind ungeliebt in Birma, die Bangladeshi distanzieren sich von ihnen, Menschenhändler locken sie mit Versprechen auf einem Schiff
und erpressen ihre Verwandte um Lösegeld und zuletzt werden sie in jenem Land umgebracht, das ihnen Asyl verspricht: Malaysia.

Was ist mit der Menschheit los?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Massengräber in Malaysia

#2

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:Wieder erschüttert eine fürchterliche Schlagzeile über einen Massenmord: ...
... Was ist mit der Menschheit los?
Ich lese gerade ein Buch über die Zeit als die Römischen Christen gegen die Bizantinischen Christen in Konstantinopel, dem heutige Istanbul, kämpften. Nicht selten das ein Kaiser damals ganze Volksgruppen abschlachten liesen. So auch die Muslimen die jahrhundertelang via Konstantinopel versuchten das Christentum zu überennen. Was später den Osmanischen Türken gelang. Auch nicht ohne Massaker. Und ewig gab es da schon immer die grausige Schlachten. Wie in der Religiösen Menscheitsgeschichte schon immer.

Also nichts neues. Halt nur ein mehr oder weniger in den tausenden von Jahren hinter uns. Vielleicht auch noch vor uns? Das macht uns Angst...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Massengräber in Malaysia

#3

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Also nichts neues.
Ja, das habe ich auch überlegt, aber erst nachdem ich meine Bemerkung im Post geschrieben habe.
Der Genozid an den Armenier ist auch ein Beispiel, und schon Djingis Khan liess jeden seiner Krieger hinrichten, die am Abend nicht 10 abgetrennte Köpfe mit ins Kriegscamp brachten, was dazu führte, dass jeder, der in Reichweite der Krieger stand, geköpft wurde.
Auch wir Berner machten in den alten Zeiten keine Gefangenen, und wurden daher gerne von den erfolgsorientierten Kriegsherren angestellt.

Trotzdem würden mich die Hintergründe dieser Massengräber interessieren, warum wurden die Leute nicht verjagt, wenn sie kein Lösegeld einbrachten, sondern gleich umgebracht? Weil sie Zeugen waren?
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge