Thailänderin in Malaysia zum Tode verurteilt

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Thailänderin in Malaysia zum Tode verurteilt

#1

Beitrag von schorschilia »

Thailänderin in Malaysia zum Tode verurteilt

Thailand/Malaysia – Eine 43-jährige alleinerziehende Mutter ist in Malaysia zum Tode verurteilt worden, nach dem der oberste Gerichtshof sie des Drogenschmuggels mit mehr als einem Kilogramm Methamphetamin im Jahr 2012 für Schuldig befunden hatte.

Bunyuen Promjeen aus Chiang Rai erschien ruhig, als das Urteil verkündet wurde.

Sie ist am 8. Oktober 2012 von Beamten der Einwanderungsbehörde in Bukit Kayu Hitam für das Schmuggeln von Drogen verhaftet worden. Nach der malaysischen Gesetzgebung aus dem Jahr 1952 ist bei Besitz von gefährlichen Drogen nach einer richterlichen Verurteilung zwingend die Todesstrafe auszusprechen.

Justizkommissar Datuk Mohd Zaki Abdul Wahab hat ausgeschlossen, dass das Todesurteil der Angeklagten keine Zweifel offen ließen. Er beschrieb Frau Bunyuen bei ihrer Aussage als nicht glaubwürdig.

Die Angeklagte sagte, dass sie die Tasche, in denen sich die Drogen befanden, von einem Freund bekommen hatte und sie nichts vom Inhalt gewusst hätte. Das Gericht war aber der Überzeugung, dass sie Kenntnis über die Drogen hatte.

Ihr Anwalt Ai Cha Ran plädierte nach der Urteilsverkündung, dass die Angeklagte noch vor ihrem Todesgang mit ihren beiden Kindern reden darf. Der Justizkommissar antwortete, dass er dazu keine Befugnis hätte. Sie müsste dies beim Gefängnisleiter beantragen. Er sei aber zuversichtlich, dass sie ihre Kinder ein letztes Mal sehen darf.
http://pattayaszene.com/thailanderin-in ... erurteilt/
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge