Business Class und Premium Eco

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Business Class und Premium Eco

#61

Beitrag von Kurt Singer »

Bruninho hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 11:26
Und da ich jetzt als Rentner auch auf meine Kohle achten muss,...
Oh, ein Schweizer Rentner, der auf seine Kohle achten muss :) . Werd ich mir übers Bett hängen :ironie:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#62

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 21:30
Alleine die Bequemlichkeit und das Bemühen, den engen Kontakt mit Sitznachbarn zu vermeiden hat mir den Entschluss verfestigt, wenn nochmal dann Business Class mit Thai. 1. Weil ich sie für sehr komfortabel halte und 2. wegen des Non-Stop-Fluges, also 5-6 Stunden durchschlafen und 3. wegen der Lounges.
Nun, ich habe also auf meinem Hinflug ZRH - BKK Business gebucht. Für den Rückflug habe ich noch einen Coronavoucher, den ich einsetzen konnte.
Der Grund ist der gleiche wie der, den Singer Kurt erwähnt hat: den unnatürlich engen Kontakt zu fremden Sitznachbarn, das Engegefühl in einem vollen Flugzeug überhaupt, und natürlich auch dass meine alten Gebeine zu quitschen beginnen, wenn ich so lange eingesperrt bin (trotz regelmässigen Verlüften zur Tromboseprophylaxe).

Fazit war: ich fühlte mich wirklich viel besser im Thai Air- Flugzeug, konnte mich dank meiner geringen Körperlänge ganz ausstrecken. Das essen war ausgezeichnet, für mich halt einfach zu viel, aber das ist meistens so, und die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter waren Zucker.

Ich bin dann 2 Nächte im The Continent in Bangkok geblieben, musste aber spüren, dass der Jetlag nach Business etwa gleich ist wie nach einem angenehmen Economyflug (mit ein paar Stunden dösen). Unterdessen bin ich weiter nach Udon Thani mit Thai Smile geflogen, das erste Mal im Leben ganz selber gebucht, auf dem Smartphone direkt auf der Homepage von Thaismile. Festgestellt habe ich dabei, dass ich nicht nur die Kreditkarte in der Nähe haben sollte, sondern auch die Pass- und Telefonnummer. Leer lassen kann man keine Zeile, sonst geht es nicht. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#63

Beitrag von Michaleo »

In der Lounge in Zürich habe ich ein Süppchen mit Croutons und ein stilles Wasser zu mir genommen. Es hätte auch Hackbällchen an Pfeffersauce mit Gnocchi gehabt, aber Pfeffer vertrage ich schlecht.

Ich muss mich für die schlechten Smartphonefotos entschuldigen.

IMG_20220620_114236.jpg
IMG_20220620_114236.jpg (97.17 KiB) 702 mal betrachtet

Die Lounge ist eine luxurieuse Kantine.

IMG_20220620_115654.jpg
IMG_20220620_115654.jpg (119.81 KiB) 702 mal betrachtet

Alkohol gibt es bis zum Abwinken, aber tagsüber mag ich das nicht.

IMG_20220620_115641.jpg
IMG_20220620_115641.jpg (132.17 KiB) 702 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#64

Beitrag von Michaleo »

Ich hatte einen Einzelplatz gebucht und rechnete aus, dass ich 3x mehr Platz als in der Economy hatte...

IMG_20220620_131019.jpg
IMG_20220620_131019.jpg (73.86 KiB) 697 mal betrachtet

... und konnte die Scheichen, pardon: Beine schön ausstrecken.

IMG_20220620_131116.jpg
IMG_20220620_131116.jpg (104.83 KiB) 697 mal betrachtet

Das Essen war feudal. Zuerst ein Amuse-bouche,

IMG_20220620_143636.jpg
IMG_20220620_143636.jpg (104.38 KiB) 694 mal betrachtet

... dann die Vorspeise,

IMG_20220620_150809.jpg
IMG_20220620_150809.jpg (79.28 KiB) 694 mal betrachtet

...der Hauptgang, Rinds, schaffte ich nicht ganz,

IMG_20220620_152218.jpg
IMG_20220620_152218.jpg (111.49 KiB) 694 mal betrachtet

... und nach der Nachtruhe das Morgenessen.
Okay, ich fliege nicht wegen dem Essen, habe aber nichts dagegen, wenn es gut ist.
Was sagte kürzlich meine Hausärztin zu den Leberwerten?

Man sehe, dass ich eine lebensfrohe Natur sei, und das stimmt.

IMG_20220620_225026.jpg
IMG_20220620_225026.jpg (109.62 KiB) 694 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Business Class und Premium Eco

#65

Beitrag von camaro63 »

Also ich fliege jetzt seit meinem 50sten (kids erwachsen) fast nur noch Busi und es ist wesentlich angenehmer und habe es jedes mal bereut wenn ich mich aus Spargründen wieder mal für Eco entschieden hatte. Aber ich weiss, ich bin in einer sehr guten Lage dass ich mir das leisten kann, wobei mein Reisebüro immer schaut wenn es ein Special hat und die Meilen sammeln macht es auch etwas einfacher. Und da ich bei meinem ersten Flug nach Thailand 2006, 2700.- bezahlt habe in Eco, rede ich es mir jeweils auch ein bisschen schön :D .
Angenehm im Moment, ich kann jedes mal 50KG Gepäck mitnehmen und das passt sehr gut, alles was in den Koffer passt darf mit der Rest wird verschenkt oder dann verbrannt.
Auf dem Hinflug nach BKK schlafe ich jeweils kaum, was aber vor allem dem Lebens Rhythmus geschuldet ist. Rückflug schlafe ich meist 7 Stunden, habe aber auf dem Rückflug auch aufgehört zu essen, 2 Bier und ein Film, dann liegen lang. (-|
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Business Class und Premium Eco

#66

Beitrag von bodo9 »

Ich bin froh, dass ich mir häufigere Business Class Flüge schlicht nicht leisten kann. So komme ich gar nicht erst in Versuchung, bloß für 11 Stunden etwas angenehmeres eigenes Leben mal wieder mit dafür verantwortlich zu sein, dass die nachfolgenden Generationen ein insgesamt unangenehmeres Leben führen müssen. Hier wurde es bereits geschrieben:
GermanGent hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 04:27
Hallo,
Sind die Klimaveränderungen immernoch nicht stark genug warnehmbar ? Hochwasser und Dürren nichtczahlreich genug ?

Ein Businesssitz leer wiegt das fünfzehnfache ( 15x ) eines Economysitzes , dann kommt noch der grössere Platzbedarf ins Spiel... was das für gravierende Auswirkungen auf den Kerosinbedarf hat, dürfte auch cerebral minderbemittelten klar sein.

Für mich geht Klima vor Comfort.

Austrecken und liegen kann man zu Hause.


https://reisenexclusiv.com/flugreise-nachhaltig/


MhG , Acki
Natürlich übertreibe ich jetzt krass und ich will auch niemanden verurteilen. Ich möchte nur meine persönliche Denkweise darlegen.
Und die ist leider, dass genau meine Generation zur Zeit fleißig dabei ist, weite Teile unseres Planeten für lange Zeit nahezu unbewohnbar zu machen. Und ich helfe dabei leider kräftig mit. Das sollte ich zumindest nicht übertreiben.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Business Class und Premium Eco

#67

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ja , sind grad ziemlich viele große Waldbrände , Wirbelstürme und heftige Überflutungen und in D sind oft die Grundwasserspiegel viel zu niedrig.
Hoffe Thailand bleibt noch eine Weile verschont.

Airbus machte vor vielen Jahren schon eine Studie zu Sitzbreite und Wohlbefinden. Im neuen A350 werden die Ergebnisse nun umgesetzt:
In der Economy werden die Sitze eine Breite von 18 Inch haben, also 45,7 Zentimeter. Damit richtet sich Airbus nach den eigenen Empfehlungen: Der Flugzeughersteller hatte eine Studie veröffentlicht, nach der der Sitzkomfort deutlich steigt, wenn die Economy Sitze mindestens 18 Inch breit sind – statt der oft üblichen 17 Inch (43,2 Zentimeter).

Ich saß noch in keinem A350 , kann mir aber gut vorstellen, daß das Wohlbefinden bei fast 46cm Sitzbreite völlig ausreichend sein wird.


https://www.spiegel.de/reise/aktuell/ai ... 31677.html


In einem A320 saß ich mal auf RECARO Sitzen - natürlich in der Economy Class - die waren echt bequem und die Beinfreiheit war auch bei meinen 1,82 bestimmt 10cm

https://de.wikipedia.org/wiki/Recaro_Ai ... ft_Seating


MhG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#68

Beitrag von Michaleo »

Was sagt Ihr eigentlich zu dieser Swiss Premium Economy Class?
Breite 46 cm
Max. Neigungswinkel 31 Grad
Bildschirmgrösse 15,6 Zoll
Anschlüsse USB-A
Sitzabstand 99 cm
Sitzkonfiguration 2 - 4 - 2
Nur zwei Sitze nebeneinander ist ja schon ein Argument.

Bild Foto verlinkert mit der Swissreklame
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 680
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Business Class und Premium Eco

#69

Beitrag von Bumbui »

@Michaleo gibt es zwei Threads mit dem Titel "Buisness Class"? Denn ich habe das selbe Thema auch schon angesprochen und habe es aber hier in diesem Thread nicht gefunden.

Aber dafür hier:

https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=6 ... ss#p178597

Wurde dann zwar quasi nur von dir kommentiert und dann ging es mit der Buisness Class weiter.

Ich habe ja schon in meinem Post geschrieben, dass ich überlegen werde, diese Klasse einmal zu buchen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Business Class und Premium Eco

#70

Beitrag von tom »

Bumbui hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 17:43
@Michaleo gibt es zwei Threads mit dem Titel "Buisness Class"?
In der Tat... ich habe die beiden Threads zum selben Thema nun zusammengefügt.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge