Weltpolitik

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Weltpolitik

#101

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nur so ein Gedanke.
Und sollten dereinst mal wenige Global Player den Weltmarkt beherrschen, werden sie das Grundeinkommen einrichten um dieses dann abschöpfen zu können. Der Kreis des habens schließt sich.

Die 1% Reichen schieben unter sich das Geld herum und die 99% armen dürfen nicht hungern sondern lange leben damit der Teil des gebens im Kreise bleib, oder so!

Nur eines bleibt gleich, der Mammon dreht sich im Kreis mit der Erde ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Weltpolitik

#102

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Und sollten dereinst mal wenige Global Player den Weltmarkt beherrschen, werden sie das Grundeinkommen einrichten um dieses dann abschöpfen zu können.
"Dereinst" ist bereits (fast) heute. Wenn bald auch noch der letzte Mittelstand ausgerottet ist, dürfte das finanzielle Chaos für unsere Nachkommen perfekt sein. Lange "verpönte" Berufe des Handwerks haben allerdings noch große Chancen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Weltpolitik

#103

Beitrag von Michaleo »

Marburger hat geschrieben:Lange "verpönte" Berufe des Handwerks haben allerdings noch große Chancen.
Gestern wurde im Informationsmagazin 10 vor 10 ein Beitrag gesendet über Asylbewerber, die sich als Fleischfachleute qualifizieren. Einige davon essen kein Schweinefleisch, was sie aber nicht davon abhielt, es zu bearbeiten. Sie müssen zuerst 1 Jahr eine Vorlehre absolvieren (mit Fr. 700.- Lehrlingslohn) und können nachher eine 3- jährige Lehre als Fleischfachperson machen.

Es war überigens im Rahmen einer Sendung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, positiv zu berichten.
Mir hat das sehr gefallen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Weltpolitik

#104

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben: Es war überigens im Rahmen einer Sendung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, positiv zu berichten.
Mir hat das sehr gefallen.
Ja, ich bin auch hellhörig geworden. Obwohl ich schon länger denke und sehe das das SFR auch mit Nachrichte, DOK und anderen Sendungen in diese Positive Aufklärung geht. Ist eine Wohltat das sie nicht alles und Stil von den Nachbarländern kopieren.

Wobei ich gestehen muss das ich als fast nur Deutsch verstehender von diesen Nachbarn abhängig bin. Die wahrscheinlich ein einseitiges Weltbild in die Schweiz abgeben. Ich würde so gerne mehr auf Sendern wie RAI, france1+2, CNN, BBC oder z. B. Al Jazeera herum surfen. ... :-w Oder gar damit ORF1, RTL oder sonst so Werbe-Sender ersetzen ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Weltpolitik

#105

Beitrag von konair gelöscht »

Die EU will die Beziehungen zu Thailand wieder aufnehmen.
Seit der Machtuebernahme vor drei Jahren wurden die Beziehungen abgebrochen.
Die neue Verfassung und die Ankuendigung von Neuwahlen bewegten die EU zu diesem Schrit.
http://www.epochtimes.de/politik/welt/e ... 92106.html
Quelle: www.epochtimes.de
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Weltpolitik

#106

Beitrag von thedi »

konair hat geschrieben:Die neue Verfassung und die Ankuendigung von Neuwahlen bewegten die EU zu diesem Schritt
Ich würde das als geschickte Diplomatie bezeichnen. Die EU zeigt damit, dass sie sich für TH interessiert und die Generäle und ihre Taten beobachtet. Gleichzeitig weist sie darauf hin, dass die EU ein interessanter Handelspartner ist - aber auch noch Potential vorhanden wäre, um noch interessanter zu werden. Der Zeitpunkt ist gut gewählt. Das Prayuth Regime steht momentan in Thailand in der Kritik, weil die Wirtschaft nicht so rund laufe.

Geschickter als mit dem hoch erhobenen Zeigefinger Moralpredigten zu halten. Ist doch schön, wenn man einmal etwas positives zur EU sagen kann. :ymhug:


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Weltpolitik

#107

Beitrag von konair gelöscht »

Ich gehe da noch etwas weiter und behaupte, dass die EU von den Amerikanern in die Pflicht genommen werden und desshalb haben sie diese Message rausgehauen. Weil die Amerikaner jeden in Asien brauchen um gegen Nordkorea Druck auszuueben.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Weltpolitik

#108

Beitrag von konair gelöscht »

Thailand setzt den Handel mit Nordkorea aus.
http://der-farang.com/de/pages/thailand ... dkorea-aus
Quelle: www.der-farang.com

Ein Atomprogramm hat Nordkorea ja schon laenger, sie sind ja auch schon weit.
Trump hat Prayut, beim Treffen damals, sicher auch gesagt das er noch warten soll mit dieser Meldung ;)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Weltpolitik

#109

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es gibt wahrscheinlich gleichviel wirkliche Lösungen gegen die Flüchtlings-Fluten aus Afrika, wie unwirksamem Populisten Demo-Fluten z. B. in Deutschland und der Schweiz.

Nur mal eine mögliche Lösung auch angehen, als unmöglich gegen Emigranten zu wettern:

90% der Afrikanischen Kulturgüter befinden sich in den Museen der ehemaligen Kolonialstaaten Europas. Meiner Meinung nach Kulturelle Raub-Kunst. Gäbe man die hunderttausenden Kunst- und Kultur- Objekte den Afrikanischen Besitzern zurück, und würde auch Afrika Museen Vorfinanzieren und von Afrikanischen- wie Europäischen- Touristen besuchen und Zahlen lassen, wäre das ein kleine Teilrückzahlung der Afrikanischen Schändung und Ressourcen Klaubereien, und zudem sinnvolle- Humanitäre Hilfe vor Ort. Würde einigen Afrikanischen Staaten Geld und Bürgern Arbeit bringen.

Wenn jetzt ein Populist, natürlich Dumm, fragt, woher das Geld nehmen, müssten sie nur mal einige Krösusse ihrer Populisten-Gilde und bekämpfte "da oben" anzapfen, die haben in den letzten 100Jahren genug an diesen „geraubten Schätzen“ geerbt, vermehrt und verdient, dass nur schon die Zinsen dieser Mammon-Schätze auch auf Steuerinseln etc. genügen würden.

Nur so ... :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Weltpolitik

#110

Beitrag von tom »

Guter Input, Max. Ich musste am letzten Freitag in Hamburg auch kurz leer schlucken als ich auf einer Tour war und der Guide von einem Museum sprach in denen Dinge ausgestellt werden, welche halt in der Vergangenheit so aus dem Ausland nach Deutschland kamen... Ich habe vor Ort nichts gesagt, habe mich aber später über das Museum etwas erkundigt. Immerhin scheint es aber so zu sein, dass dieses Museum versucht Verständnis zwischen den verschiedenen Kulturen zu schaffen und auch immer wieder entsprechende Veranstaltungen hat:

https://markk-hamburg.de/

Von dem her wäre dies ein weiterer Aspekt... wenn schon diese Ausstellungsstücke vorhanden sind, dann immerhin eine Brücke schaffen.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge