Weltpolitik

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re:Beobachten

#1

Beitrag von Colothani »

Weißte @A-hoy, zwischen uns liegen wahrscheinlich Welten bei den Betrachtungen des Geschehens um uns.
Der eine "sieht" darin das höchste an kollektiven Kulturschaffens, ein anderer (Demokratiekritiker und -Verweigerer) :ymsmug: wie ich sieht darin ein künstlich geschaffenes Zivilisation-Konstrukt und Strukturwesen von mafiosen, höchst kriminellen Ausmaßes.

aus dem anderen Strang von dir;
Es werden bestimmt noch viel mehr die Putin nicht für den astreinen Demokraten halten wie Schröder und scheinbar auch du.
Daß ein ehedem Kommunist nun die Deutschen und EU über Rechtsstaatlichkeit belehren muß, ist bezeichnend für diese kriminelle Regierung nebst Staatsmedien, die einer Agenda folgen die ihnen von den "Orangen Revolution" a la Soros NGO vorgegeben werden.
Benutzeravatar

A-hoy
Deaktiviert
Beiträge: 323
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 03:54
Wohnort: Monacco (di Bavaria). LA (City of Angels)

Re: Re:Beobachten

#2

Beitrag von A-hoy »

Colothani hat geschrieben:Demokratiekritiker und -Verweigerer) :ymsmug: wie ich sieht darin ein künstlich geschaffenes Zivilisation-Konstrukt und Strukturwesen von mafiosen, höchst kriminellen Ausmaßes.
Schon wieder hast du es mit kriminell. In dem anderen Thread hast du noch gar nicht darauf geantwortet was auf Geschichtsklittering steht ? Solltest du aber genau wissen.
Daß ein ehedem Kommunist nun die Deutschen und EU über Rechtsstaatlichkeit belehren muß, ist bezeichnend für diese kriminelle Regierung nebst Staatsmedien, die einer Agenda folgen die ihnen von den "Orangen Revolution" a la Soros NGO vorgegeben werden.
Kannste nicht auch Klartext ?
Wer ist der ehedem Kommunist ?
Welche Regierung nebst Staatsmedien ist kriminell ?
Welche Agenda wurde von der Orangen Revolution vorgegeben ?
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Bundestagswahl 2013

#3

Beitrag von Colothani »

Musste doch direkt mal nachsehen;
"Bei einer Geschichtsfälschung wird vorsätzlich versucht, mit wissenschaftlich unlauteren Mitteln einen falschen Eindruck von historischen Ereignissen und ihrer Interpretation zu vermitteln".
Ach so ;)
Folge der Spur des Geldes -- lautet darauf mein Hinweis. :ymhug:
Kannste nicht auch Klartext ?
Versuche so kurz und komprimiert meine Beiträgr zu verfassen, die meist nur eine Fortsetzung anderer Postings sind und auch Ergänzungen beinhalten.
Da kann es schon vorkommen, daß ein flüchtiger Leser nicht mehr mitkommt. Ist aber nicht mein Problem B-)

Kleine Hilfestellung kann ich liefern, obwohl diese Quelle vielleicht auch keiner (staatlich geförderten) wissenschaftlichen Instanz ihrer Interpretation genüge getan wird. :p

Informationen zur deutschen Außenpolitik

aus; Ein breites antirussisches Bündnis
All dies hinderte Berlin nicht daran, ihn zu unterstützen und ihm letztlich mit der "Orangenen Revolution" ins Amt des Staatspräsidenten zu verhelfen.

aus; Unser Mann in Kiew
In die Bemühungen, einen Umsturz in der Ukraine zu erreichen, spannt Berlin inzwischen zunehmend auch die polnische Außenpolitik ein.

aus; Termin beim Botschafter
Bei einem Treffen des deutschen Botschafters in der Ukraine mit dem Vorsitzenden der extrem rechten Partei Swoboda ist schon im Frühjahr ein etwaiger Sturz der Kiewer Regierung thematisiert worden.

aus; Ein breites antirussisches Bündnis
Die Bundesregierung befeuert die Demonstrationen des "pro-europäischen" Protestbündnisses konservativer und extrem rechter Parteien in der Ukraine.

Einig gehst Du @A-hoi scheinbar schon mit mir als ich schrieb -- "Mehrheitsdiktatur der Parteigänger"
oder wie soll ich deine Forderung verstehen?
"Kannst ja vorm Verfassungsgericht dagegen klagen"

... das ja auch wiederum aus Symphatisanten mit Parteibuch zusammen gesetzt ist.
ich klage doch nicht, der ja ein bekennender Kritiker und Demokratieverweigerer bin. ;) zudem kein deutscher -und in Thailand lebend unseren Unterhalt mit bestreite.
Aber ein bischen diskutieren aus verschiedenster Sichtweise und Wahrnehmung hat selten geschadet, oder etwa nicht? :)
Benutzeravatar

A-hoy
Deaktiviert
Beiträge: 323
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 03:54
Wohnort: Monacco (di Bavaria). LA (City of Angels)

Re: Bundestagswahl 2013

#4

Beitrag von A-hoy »

Colothani hat geschrieben: Versuche so kurz und komprimiert meine Beiträgr zu verfassen, die meist nur eine Fortsetzung anderer Postings sind und auch Ergänzungen beinhalten.
Da kann es schon vorkommen, daß ein flüchtiger Leser nicht mehr mitkommt. Ist aber nicht mein Problem B-)
Finde ich aber etwas sehr sprunghaft, da es in dem Thread hier doch um die letzte deutsche Bundestagswahl geht, du aber von Gauck über Putin in die Ukraine springst. Nur wirkliche Genies, zu denen ich mich leider nicht zähle, kommen da noch mit.
Kleine Hilfestellung kann ich liefern, obwohl diese Quelle vielleicht auch keiner (staatlich geförderten) wissenschaftlichen Instanz ihrer Interpretation genüge getan wird. :p

Informationen zur deutschen Außenpolitik
Aha, von denen also beziehst du deine Propaganda: Die "Informationen zur Deutschen Außenpolitik" ist ein extremlinkes Autorenportal von unverbesserlichen Stalinisten, SED und PDS Parteibonzen.
ich klage doch nicht, der ja ein bekennender Kritiker und Demokratieverweigerer bin. ;) zudem kein deutscher -und in Thailand lebend unseren Unterhalt mit bestreite.
Aber ein bischen diskutieren aus verschiedenster Sichtweise und Wahrnehmung hat selten geschadet, oder etwa nicht? :)
Nee, solange man bei der Wahrheit bleibt.
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Bundestagswahl 2013

#5

Beitrag von Colothani »

Sehe daß Du den Fisch geschluckt hast...den mit der Quelle der "Wahrheit". ;;)

Habe nur zusammengeführt mit Putin und Gauck weil Du dies in einem anderen Thread angesprochen hast wo es eigentlich auch nicht hin gehört.

Ach, da hätte ich noch so ne "Wahrheitsquelle" anzubieten; Die Achse des Guten
Dieses Jahr stehen wieder Wahlen an
"Was würde eigentlich passieren, wenn morgen alle Politiker in diesem Land, ihre Staatssekretäre, höhere Beamten und die weiter unten Stehenden in der schmarotzenden Nahrungskette einfach platzten und die ganzen Regierungsgebäude in Flammen aufgehen würden? Gäbe es dann kein Brot mehr in der Bäckerei? Würde dann ein einziges Mercedes-E-Klasse-Wagen weniger verkauft? Würden dann die Werktätigen in der Schwermaschinenbranche ihre Arbeit niederlegen? Würden dann die Bauern nicht mehr ihre Kühe melken? Natürlich nicht. Alles würde weiter gehen so wie bisher, nichts würde sich ändern. Außer natürlich für die, die von diesem Klauhannes namens Staat leben".
(...)
In einer Wohlstandsgesellschaft wie Deutschland, dessen Reichtum zuvörderst von Ingenieuren, Facharbeitern, Tüftlern, fleißigen Ausputzern und mittelständischen Betrieben generiert wird und dessen Funktionieren n o c h unter Vernunftsgesichtspunkten erfolgt und nicht durch Gottesanbetung braucht man keine Politiker, die mir die Welt erklären und dafür von mir unter Androhung von Gefängnisaufenthalt, Existenzvernichtung und Enteignung, also purer Gewalt mein Geld herauspressen. Sie sind nichts weiter als unnütze Parasiten, die den Bogen raus haben, mit Hilfe dummdreister Medien ihre beknackten, insbesondere jedoch völlig überflüssigen Ideen als oberwichtig und absolut notwendig darzustellen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Bundestagswahl 2013

#6

Beitrag von borussenbuddha »

A-hoy hat geschrieben: Aha, von denen also beziehst du deine Propaganda: Die "Informationen zur Deutschen Außenpolitik" ist ein extremlinkes Autorenportal von unverbesserlichen Stalinisten, SED und PDS Parteibonzen.
Die Bezeichnungen extremlinks und linksextrem bergen die Gefahr, über einen Kamm geschoren zu werden. Aber ich vermute mal, das hast du hier nicht gemeint.
Mir scheinen nicht alle Autoren in diesem Portal "Stalinisten, SED und PDS Parteibonzen" zu sein, aber grundsätzlich ist es wohl als sehr links anzusehen. Das muss aber nichts schlechtes bedeuten.
Interessante Platformen, auf denen du dich herum treibst Colo. ;)
Die Beiträge von Henryk M. Broder, er steckt unter anderem hinter "Die Achse des Guten", gefallen mir nur teilweise. Ich mag seine Anbiederung an Israel und den USA nicht, sowie seine Islamfeindlichkeit.
Sollen wir hier nicht einen neuen Thread auf machen? Mit den Bundestagswahlen 2013 hat es mittlerweile doch recht wenig zu tun.
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2013

#7

Beitrag von Westfale »

Also ich finde die Idee diesen Thread für die Bundestagswahl 2013 zu reservieren sehr gut, auch wenn das ja nun ad acta gelegt werden kann.

Davon ab bin ich grundsätzlich für alles offen, auch für alternative politische Ideen. Meinetwegen diskutiere ich auch gerne über historische Modelle. Aber wie Buddha sagt: Vielleicht in einem extra Thread.

Dazu direkt meine Frage @ Colothani: Du bist immer vorne dabei mit Kritik, es gibt nur weniges was du gut findest, wenn überhaupt, mich würde da einfach interessieren, welches Modell des Lebens / der Welt / des was auch immer du dir vorstellst. Kritik ist gut (sehe ja sogar manches ähnlich) aber wer nur Kritisiert sollt vielleicht auch eine Lösung präsentieren.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Bundestagswahl 2013

#8

Beitrag von Colothani »

Habe dies soweit gefunden für mich. Familie vor Staat. natürliche Gemeinschaft vor künstlicher Gesellschaft.
Eigenverantwortung vor staatlicher Abhängigkeit insofern nicht von der Regierung Zwang ausgeübt wird durch abpressen des Tributes. (Forderung führt zum Wettbewerb gegeneinander, zwingt zum Wirtschaften, aus dem der Tribut/Steuer erhoben wird)

Einfach loslassen vor künstlichen Konstrukten und Strukturen, genauso von ideologischer Verblendung und Verführung.

War ja auch ein langjähriger Entwicklungsprozeß bis endlich der Fehler im (Geld & Macht) -System begründet ausgemacht war.
Schwierig genug wenn von Geburt an schon in einer Zwangsjacke gesteckt in der staatlichen Bevormundung über Erziehung, Schule, Arbeit etc. ;)
Benutzeravatar

A-hoy
Deaktiviert
Beiträge: 323
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 03:54
Wohnort: Monacco (di Bavaria). LA (City of Angels)

Re: Bundestagswahl 2013

#9

Beitrag von A-hoy »

Colothani hat geschrieben:Habe nur zusammengeführt mit Putin und Gauck weil Du dies in einem anderen Thread angesprochen hast wo es eigentlich auch nicht hin gehört.
Habe dort nur auf dein Off Topic zu Gauck geantwortet.


"Was würde eigentlich passieren, wenn morgen alle Politiker in diesem Land, ihre Staatssekretäre, höhere Beamten und die weiter unten Stehenden in der schmarotzenden Nahrungskette einfach platzten und die ganzen Regierungsgebäude in Flammen aufgehen würden? Gäbe es dann kein Brot mehr in der Bäckerei? Würde dann ein einziges Mercedes-E-Klasse-Wagen weniger verkauft? Würden dann die Werktätigen in der Schwermaschinenbranche ihre Arbeit niederlegen? Würden dann die Bauern nicht mehr ihre Kühe melken? Natürlich nicht. Alles würde weiter gehen so wie bisher, nichts würde sich ändern. Außer natürlich für die, die von diesem Klauhannes namens Staat leben".
Mag im allgemeinen das Gesox zwar auch nicht besonders. Aber wie es zugeht wenn eine Administration zusammenbricht hat man beim Ende der DDR gesehen.
Da hat sich gezeigt wie wichtig ein funktionierender Beamtenapparat fürs Allgemeinwesen und für die Wirtschaft ist. Der Verfasser deines Zitates hat überhaupt nichts kapiert und du zitierst den auch noch, obwohl alles das was von dem der behauptet es ginge weiter, in Wirklichkeit zum erliegen käme. Ausser vielleicht dem Bauern der aus Mitleid weiter seine Kuh melken wird (was in den Kolchosen der DDR nicht immer der Fall war).
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Bundestagswahl 2013

#10

Beitrag von Colothani »

A-hoy hat geschrieben:Mag im allgemeinen das Gesox zwar auch nicht besonders. Aber wie es zugeht wenn eine Administration zusammenbricht hat man beim Ende der DDR gesehen.
Ja, wir sind ja nicht weit auseinander.
Was mal klein anfing, (mit Fürstentum, Statdtstaaat, dann das Land) begann solches zu wuchern....bis solch ein Konstrukt zusammen fiel, siehe Geschichte.
Die Soviet Union ist das jüngste Beispiel.
Genau vor diesem Dilemma stehen wir auch heute wieder mit der EU als unpersönliche Zentrale.

Wir sollten uns wieder darauf besinnen dem ein Ende zu bereiten und auf die Dezentralisierung zu setzen, sprich Regional, was auch der Identität der Bewohner entspricht.
Handel und Zusammenarbeit gab es auch damals schon, von Regional bis Global.

Den unteren politischen Ebenen mehr Entscheidungsbefugnis und Verantwortung zu übertragen lautet das angestrebte, dann funktioniert eine Gemeinschaft auch wieder.

Unser Problem ist aber das "Geld"-System als solches, dass nur überleben kann, insofern neue Nach-Schuldner gefunden werden mit pfändbarem Eigentum und Besitzhaltern.
Deshalb wurden damals schon andere Völker unterworfen um Tribut zu liefern, andere für den Eroberer arbeiten zu lassen...was sich bis heute fortsetzt in immer größere Dimensionen.
Demokratie und dergleichen ist nur eine Schutzbehauptung um als solches abzulenken um ein vermeintliches Mitsprache-Recht vorzugaukeln.

Das ist jetzt auch eine ultra Kurzform von mir und damit möchte ich nur auf das Problem hinweisen, das eben eine Abfolge herleitet.
Soweit mal.

Admin....Könnt den Strang schon teilen zu einem neuen Thema.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge