Höhere Altersrente für Schweizer

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 177
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

#31

Beitrag von Sue Heimchen »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 06:01
Gibt es in der Schweiz 12 Rentenzahlungen im Jahr?
Ja

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

#32

Beitrag von Kurt Singer »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 06:01
Gibt es in der Schweiz 12 Rentenzahlungen im Jahr?
Wieviele sollte es sonst (noch) geben? Auch bei uns im D gibt es deren 12, und da bin ich auch froh drum. Leider denkt bei uns deutschen Rentnern niemand an Weihnachts- geschweige denn an Urlaubsgeld :-o
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

#33

Beitrag von Fredfeuerstein »

Also in Österreich gibts seit eh und je 14 mal Rente! Ich bin auch Österreicher. Aber Rente hab ich keine, weder aus D. noch aus A. Kacke! :D
Benutzeravatar

numwahn
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:42

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

#34

Beitrag von numwahn »

numwahn hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 06:52
Ob ich ihm; Alt Bundesrat Ogi zurück schreibe; wohl eher nicht. Aber er darf wissen; sowas macht man nicht!
Ob er wohl im Isaan Forum mitliest?....

www.bernerzeitung.ch/adolf-ogi-bereut-a ... 1263093409
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

#35

Beitrag von tom »

Hier kommen nun mal konkrete Finanzierungsvorschläge, welche niemanden mehr kosten würden. Dem Freisinn wird das aber bestimmt nicht passen.

https://www.blick.ch/politik/paul-rechs ... 00948.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

ornarnong
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 08:29

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

#36

Beitrag von ornarnong »

:)
yuaho hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 04:26
Ich bin kein Freund von Volksabstimmungen, meiner Meinung nach wird das ja bei Wahlen eh schon geklärt.
Auf welchem Stern lebst du. Bring mir nur ein Beispiel von irgendwo auf der Welt wo die regierung das was sie vor den Wahlen versprochen hat auch umsetzt.
Liebe Grüsse Rene
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

#37

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 12:39
Hier kommen nun mal konkrete Finanzierungsvorschläge, welche niemanden mehr kosten würden.
Das ist wirklich eine gute Idee, falls sie korrekt berechnet wurde.

@Yuaho: auch ich bin ein grosser Befürworter der direkten Demokratie und verstehe Deine Haltung nicht, zumal in Deutschland so viel über die Politiker geflucht wird.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

#38

Beitrag von ZH-thai-fun »

yuaho hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 04:36
Weiss nicht wieviel ziehen zum Reichtag und krakelen, wiso soll ausgerechnet ich zahlen ?
So schätze ich die Stimmung mittlerweile ein.
Oder meterhohe Misthaufen auf dunklen Bundestrassen anhäufen so dass es Unfälle und Verletzte gibt. :(( Aber kommt in der Schweiz auch noch ...

Ahhh, gerade noch gelesen ... "Image der Schweiz im Ausland: Deutsche mögen uns immer weniger".

https://www.20min.ch/story/eda-image-de ... -103057174
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge