Incels: MeeToo Geschädigte Amokläufer?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4342
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Incels: MeeToo Geschädigte Amokläufer?

#21

Beitrag von phimax »

Off Topic
Bruninho hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 11:50
Ebenso unbestritten scheint mir, dass Männer, nach wie vor, in der Partnerwahl Prioritäten im Aussehen der Frauen machen und Bildungsstand oder sozialer Status untergeordnete Kriterien sind.
Darum müssen Frauen auch gut aussehen.
Denn Männer können besser sehen als denken :D
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10228
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Incels: MeeToo Geschädigte Amokläufer?

#22

Beitrag von ZH-thai-fun »

Bruninho hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 11:50
Wenn Mann allerdings genauer hinschaut ist die Aussage "intelligente Männer" wohl Interpretationssache.
... ich hab mir ausnahmsweise gestern aus Neugier mal die Mühe gemacht auf Deutschen Sendern das AfD Debakel zu schauen. Der rechtsextreme Landesverband in Thüringen beschert der AfD ihren ersten Landratsposten. Wenn ich mir die Frauen und Männer dort die AfD gewählt haben anschaue, anhöre und wie sie in die Kamera geifern, warum oder warum nicht. Mein Gott Walter, oder Aloisius! Sind das die Urdeutschen?

Da kommt mir das Gefühl auf, die sind vor lauter internem Gebunden sein auf suche nach neuem externen Ungebundenem, egal was. Wehe so ein "Urdeutscher" trifft da auf einer Thailand Billigreise auf eine Orchidee die noch Blütenstaub verduftet. :-ss :wai:
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Mo 26. Jun 2023, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Incels: MeeToo Geschädigte Amokläufer?

#23

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 12:08
Off Topic
Bruninho hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 11:50
Ebenso unbestritten scheint mir, dass Männer, nach wie vor, in der Partnerwahl Prioritäten im Aussehen der Frauen machen und Bildungsstand oder sozialer Status untergeordnete Kriterien sind.
Darum müssen Frauen auch gut aussehen.
Denn Männer können besser sehen als denken :D
Jo, hätte dir fast zugestimmt. Allerdings ist das äußerst Männerfeindlich.

Es stimmt das Männer besser gucken können als Frauen und auf den schönen Schein sehr oft rein fallen. Absolut richtig. Sie denken mit dem unteren Teil des Kleinhirns, dem sehr tief unteren !!!

Frauen können besser rechnen als Männer, das hat nichts mit Denken zu tun. Und das aber nur in den einfachen Grundrechenarten wie Addition. Und auch das Zählen können sie besser, während der Mann sich bereits nach der nächsten Schönheit umschaut, sind sie beharrlich dabei die Bündel von Geldscheinen zu zählen um das Beste des Mannes zu erkennen. Und sie erkennen sehr gut das Beste am Mann, und besser die Geldquelle desto unwichtiger ist das Aussehen und das Alter.

W.

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Incels: MeeToo Geschädigte Amokläufer?

#24

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 12:35
Bruninho hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 11:50
Wenn Mann allerdings genauer hinschaut ist die Aussage "intelligente Männer" wohl Interpretationssache.
... ich hab mir ausnahmsweise gestern aus Neugier mal die Mühe gemacht auf Deutschen Sendern das AfD Debakel zu schauen. Der rechtsextreme Landesverband in Thüringen beschert der AfD ihren ersten Landratsposten. Wenn ich mir die Frauen und Männer dort die AfD gewählt haben anschaue, anhöre und wie sie in die Kamera geifern, warum oder warum nicht. Mein Gott Walter! Sind das die Urdeutschen?

Da kommt mir das Gefühl auf, die sind vor lauter internem Gebunden sein auf suche nach neuem externen Ungebundenem, egal was. Wehe so ein "Urdeutscher" trifft da auf einer Thailand Billigreise auf eine Orchidee die noch Blütenstaub verduftet. :-ss :wai:
Ja, das ist übel.

Man muss aber auch beachten dass die Medien es lieben im Zusammenhang mit der AFD die totalen Honks zu zeigen. Es ist einfach Strategie dass die AFD Wähler grundsätzlich dumm, doof und primitiv sind. Also Vorsicht mit den Medien. Es ist nun mal so dass viele dort diese Partei gewählt haben und das sind nicht alles Höhlenmenschen die gerade erst gelernt haben wie man sich ein Tuch überwirft um sich vor Kälte zu schützen.

Für mich ist das die größte Gefahr. Das man sie unterschätzt. Hatten sie damals mit Hitler genauso gemacht. Die hatten den völlig unterschätzt. Und gerade dieses grundsätzliche Niedermachen von jedem AFD Wähler zum Idioten treibt denen noch mehr Wähler zu.

W.

p.s. ich bin bereits vor 15 Jahren am Strand von Jomtien auf seltsame Gestalten getroffen, eine Gruppe. Einer war wohl der Guru, der besondere, der intelligente, der die rechte Wahrheit kennt und die Meinung macht. Klar, der hatte mich sofort durchschaut und als Liberalen Freigeist mit linker Grundhaltung erkannt, er verstummte sehr schnell und wurde misstrauisch. Der junge Kerl, der mich mit einem strammen "Heil Hitler" und dem "Deutschen Gruß" begrüßte war eine Skinhead aus Ostdeutschland. Echt übel. Hatte mich dann sehr schnell vom Acker gemacht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25043
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Incels: MeeToo Geschädigte Amokläufer?

#25

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 12:08
Darum müssen Frauen auch gut aussehen.
Denn Männer können besser sehen als denken
Wobei ich hier in Udon Thani auch viele binationale Paare sehe, von denen die Frauen einen eindeutig mütterlichen Eindruck hinterlassen.
Die Männer sehen manchmal aus wie richtig harte Kerle, mit viel Haar auf der Brust und grimmigen Ausdruck im Gesicht, sind aber im Schlepptau eines Mütterchens, das ihnen die Grenzen setzt.

Natürlich gibt es auch viele gebrechliche Männer zu sehen, die eine betreuende Frau haben.
Das ist ja voll okay, werde ich eines Tages auch nötig haben.

Aber das alte Klischee: "Fallang hässlich und Thaifrau sexy" sieht man hier in Udon eigentlich selten.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10228
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Incels: MeeToo Geschädigte Amokläufer?

#26

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 12:44
Für mich ist das die größte Gefahr. Das man sie unterschätzt.
... Seit ich gesehen habe wie Bürger einen Trump wählen, unterschätze ich Wähler nicht mehr. Aber ich schätze solche Bürger auch nicht mehr.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25043
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Incels: MeeToo Geschädigte Amokläufer?

#27

Beitrag von Michaleo »

Nebst der Randgruppe der Incels gibt es auch die weibliche Form, nämlich Femcels, laut SRF Kultur.
Im Netz haben sich junge Frauen, sogenannte Femcels, zusammengetan und zelebrieren gemeinsam ihren Hass auf Männer und andere Frauen.
Hinter einer Femcel verbirgt sich eine junge Frau, die in einem unfreiwilligen Zölibat lebt. Sie hat keinen Sex, keine Dates und keine romantischen Beziehungen mit Männern, obwohl sie es vielleicht möchte. Die Gründe, warum Femcels zwangsweise keusch leben, sind im Vergleich zu den Incels jedoch andere. Von Belang sind die starken Gefühle von Teenagermädchen: Existenzangst, Selbstzweifel und depressive Stimmung spiegeln sich in den Memes der Femcels wider. «Vor allem auf Tiktok und Instagram geht es um das Zurückerobern weiblichen Losertums», so Veronika Kracher.

Femcels sind überzeugt, dass sie nicht attraktiv genug sind. Die unfreiwillig keusch Lebenden wehren sich zwar gegen Sexismus, aber sie verstehen sich nicht als Feministinnen. Laut Kracher wollen Femcels das Patriarchat weder bekämpfen noch sich solidarisch mit allen Frauen stellen: «Politische Kämpfe fallen bei dieser Subkultur, die sich auf Depressionen, schwarzen Nihilismus und Zynismus beruft, weg.

Die Femcel-Subkultur könne man nicht mit jener der Incels gleichsetzen: «Es ist wirklich eine andere Geschichte. Weniger gewaltvoll, weniger intensiv und weniger bedrohlich.»
(alles zitiert aus dem SRF- Artikel)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge