Sinn und Unsinn von Sanktionen!?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Sinn und Unsinn von Sanktionen!?

#31

Beitrag von otti ch »

martin71 hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 12:26
otti ch hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 04:04
Es geht doch - aber eben mit Verhandeln:

Tuerkei - Russland - Ukraine - UNO[/color][/b]...haben in Ankara ausgehandelt:
Ja, und einen Tag nach dem Abkommen bombardieren die Russen den Hafen von Odessa, über den die Transporte laufen sollten.

Sorry, dem Iwan ist nicht zu trauen, ist schon seit mehr als 30 Jahren klar.
Das nützt dir nichts - da musst du durch. Iwan hin oder her. Andere sind auch nicht besser.
Den Verhandlungs-Partner kann man sich nicht immer aussuchen. Wie bei einer Scheidung. Oder bei Streit mit dem Arbeitgeber oder Nachbar. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sinn und Unsinn von Sanktionen!?

#32

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 13:10
Wie bei einer Scheidung. Oder bei Streit mit dem Arbeitgeber oder Nachbar.
Nein nein: Baerbock hat schon recht, wenn sie ein Ungutes Gefühle bei dem Dreierbild der drei Heiligen Kriegsgötter hat. Das ist nicht gut und nicht Böse. Es ist ein Bild der Unmenschlichkeit. X(
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Sinn und Unsinn von Sanktionen!?

#33

Beitrag von otti ch »

Ja Max,
aber wenn der Westen sich über Jahrzehnte zu einem "Block der Weltverbesserer" geformt hat, meint man müsse alle Welt demokratisieren, den Anderen "unsere" WERTE aufs Auge drücken, mit WOHLSTAND protzen und die Anderen, nicht erst seit Heute, mit SANKTIONEN "tief halten"...da muss man sich nicht wundern wenn die "Gegenseite" das Gleich anstrebt....

WEST gegen OST....wer grösser und mächtiger ist muss ich hier ja nicht nochmal schreiben.
Ich frage mich nur....meinen mit KRIEG gegen diese sich anbahnende MACHT anzukommen...
WAS ist das?


Arroganz? Ignoranz? Größenwahn?
Und das in der globalisierten Welt wo gegenseitig Handel, Ferien in fernen Laender....eine FRIEDLICHE Welt voraussetzen!

Oder haben einfach im Westen die Kriegstreiber, die Gierigen an den Quellen der Rohstoffe...die Überhand und unsere Voelker träumen weiter? wird schon gut gehen?
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sinn und Unsinn von Sanktionen!?

#34

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 13:36
Arroganz? Ignoranz? Größenwahn?
Ja, die Menschheit eliminiert sich selbst, und wächst trotzdem? :-? Widernatürlich. :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Sinn und Unsinn von Sanktionen!?

#35

Beitrag von GermanGent »

otti ch hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 13:36
Westen die Kriegstreiber, die Gierigen an den Quellen der Rohstoffe
... bei Palladium und Nickel ist der Westen wohl auch auf lange Zeit auf Rußland angewiesen. Deren Anteil am Roh-Aluminium ist auc nicht unerheblich


Nickelpreis hat sich verdoppelt seid Kriegsausbruch.


https://www.technik-einkauf.de/rohstoff ... d-215.html


MhG , Achim
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge