Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#31

Beitrag von Andia »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 12:15
Ich bin auf jeden Fall noch keinen Schritt weiter als zum Zeitpunkt der Erstellung des threads :D
Sind die Videos denn in D. verfügbar?
Dächte die NTV Videos nicht nicht lang online.
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#32

Beitrag von Fredfeuerstein »

Keine Ahnung, aber in der Zeit, in der sie in DACH verfügbar sind, kann ich sie hier auf alle Fälle nicht sehen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#33

Beitrag von Michaleo »

DonJosé hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 08:49
Ich benutze ExpressVPN seit Jahren.
McAfee, das ich schon ewigs im Abbonnement habe, bietet auch VPN an, und das habe ich jetzt angestellt:
(aber ich habe noch nicht viel Erfahrung damit, habe nur gesehen, dass jetzt in der Tagesschau hier in Thailand die Sportnachrichten gesehen werden können)

VPN.jpg
VPN.jpg (46.07 KiB) 458 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#34

Beitrag von Dauwing »

wer den Tor Browser installiert hat, und sich als erste Seite eine Webseite eingerichtet hat,
die anzeigt, welche IP und aus welchem Land man kommt,

der kann im browser solange . neue Identität - drücken,

bis es für einen passt.

Nachteil,
häufig bekommt man zB von Holland eine Identität zugeordnet,
womit man keine Google Seite mehr öffnen kann.
ระบบของเราตรวจพบการเข้าใช้งานที่ผิดปกติจากเครือข่ายคอมพิวเตอร์ของคุณ โปรดลองส่งคำขอของคุณอีกครั้งในภายหลัง เหตุใดจึงเป็นเช่นนี้


ที่อยู่ IP: 51.77.39.255
เวลา: 2023-02-27T19:38:29Z
URL: https://www.google.co.th/search?q= ......
oder man wird von Webseiten gezwungen, soviele essential cookies zu akzeptieren,

bis am Ende der andern Seite klar ist, das man zB mit einem dt keyboard unterwegs ist,
oder am Ende sogar, was die echte ip ist.

also kurz gesagt, - manchmal klappt es, manchmal nicht, es ist kostenlos.

ein anderes Thema, - die Tor Erfahrung mit dem Browser von Brave --- eine Katastrophe ---
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#35

Beitrag von phimax »

Dauwing hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 07:22
also kurz gesagt, - manchmal klappt es, manchmal nicht, es ist kostenlos.
Also: you get what you pay for :D

BTW: die meisten Exit Node (Ausgänge) aus dem Tor-Netzwerk sind bekannt
und könnten von einem Seitenanbieter gesperrt werden.
Orwell war ein Optimist :-s

Micro
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 12:05

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#36

Beitrag von Micro »

Am einfachsten geht es mit einem Smart DNS und braucht gar kein VPN. Reise schon seit Jahren mit dem Apple TV und das klappt wunderbar. CH, USA, DE etc. TV

Eventuell wenn mal etwas nicht geht alternativ einen VPN Anbieter der WireGuard unterstützt und dies dann in einem guten Travel Router konfigurieren.

Wer weitere Hinweise braucht kann mir gerne eine PM schicken.

Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#37

Beitrag von Dauwing »

noch ein Wort zum Betrieb alter Fritzboxen in Thailand, um Voice over ip zu nutzen.

Hier hat die Politik einiges verändert.
Diese Anstren­gun­gen offen­barten nicht nur das Aus­maß ille­galer Escort-Dien­ste, son­dern auch die raf­finierten Tak­tiken, die von dem krim­inellen Syn­dikat ver­wen­det wurden.

Zu den Anklagepunk­ten gehören Beteili­gung am Men­schen­han­del, Förderung der Pros­ti­tu­tion und Betrieb unl­izen­ziert­er VoIP-Sys­teme, ähn­lich denen, die von Call-Cen­ter-Ban­den ver­wen­det werden.
https://www.wochenblitz.com/news/schlag ... aufgedeckt

also darauf achten, das man nur ein vom Staat "lizensiertes VOIP Produkt" verwendet.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#38

Beitrag von Fredfeuerstein »

ich bin immer noch genau so weit wie bei #1.
Benutzeravatar

Darkwing
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:43
Wohnort: Köln/Sattahip

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#39

Beitrag von Darkwing »

Fred, haste noch eine Wohnung in DACH?

Dazu einen günstigen DSL Anschluß?
Derzeit besonders einfach mit Fritzbox , wenn die Box eine Firmware hat, die WireGuard für VPN anbietet. Aber eigentlich brauchst du das nur für Android ab 11, die alten Fritzboxen haben einen alten Weg, der geht auch noch bis Android 10 bzw. unter Windows

Über das VPN wählst du dich quasi über das Internet zuhause ein. Dein PC/Tablet/SmartPhone ist dann im Lokalen Netzwerk deiner Fritzbox. Für fast alle sieht es so aus, als ob du von Zuhause in DACH die Website aufrufst und nicht aus Thailand.
- Ja, es gibt Tricks um das VPN dennoch zu vermuten, aber der Aufwand, den betreiben höhere Strafverfolgungsbehörden oder der Geheimdienst. Auch ich hätte einigen Aufwand, um anhand der Paketlaufzeit zu sagen Lokal oder eher maskiertes VPN. -

Da du nun ein VPN nach Hause hast, kannste auch mit Fritzphone von deiner Fritz Box Telefonate führen. Wenn du z. B. ein Amt anrufen musst ist der Internationale Anruf plötzlich ein inländisches Gespräch, vielleicht je nach Traif sogar mit Flat?

Ich habe einen VDR Rechner zu Hause ( Linux VideoDiskRecorder). Den kann ich im LAN starten, notfalls ist eine WLan Steckdose in der Zuleitung für ein hartes Aufwecken. Im Bios An nach Power Faild eingestellt. Der Rechner hat 3 Sat Karten mit Emfang Astra/Hotbird.
Und für mein Netzwerk bin ich im Lan, wenn ich über VPN bei der Fritzbox rein komme.

Ich kann aufnehmen oder auch streamen. Auf einen ausreichenden Up Link beim DSL Anschluß ist zu achten, unter 10MB/s vergiss es, geht nur mit Tricks wie on the fly in HEVC umkodieren. SD geht mit 10MB/s, HD macht schon Probleme. Ich codieren das meistens um, etwas Qualitätsverlust für ein flüssigen Genuss.

So, das ist in etwa ein Weg erklärt, wenn man noch in DACH eine Bleibe mit Internet hat.

Wenn Fragen offen sind, frage gezielt. Ich versuche es zu erklären.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wie umgeht ihr Geo-Blocking?

#40

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich habe nix mehr in DACH, danke für deine Erläuterungen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge