Corona und CH Militär

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Antworten

Themen Starter
Werner von
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Corona und CH Militär

#1

Beitrag von Werner von »

Hallo zusammen

Corona macht bekanntlich vor nichts halt.
Nachdem die 1.Rekrutierung für die CH Rekrutenschule im April verschoben wurde und auch die Sommer RS abgesagt wurde fand dann die Rekrutierung im Herbst statt.Perfekt
Unser Sohn wurde für die am 18.Jan.beginnende Rs eingeteilt. Eigentlich alles vorbereitet.
Heute morgen dann ein Brief von der Militärverwaltung.
Für 5000 der 12000 Rekruten beginnt die RS wie gehabt am 18.Jan.die ersten 3 Grundausbildungswochen im HOME Office zu Hause......Nach Aufgabenstellung soll täglich 6 Stunden gelernt werden (alleine) inkl Waffenkunde etc.und jeder Rekrut soll in der Woche 4 Stunden Sport machen zu Hause?
Alle unterstehen dem Militärgesetz und werden eine Prüfung nach 3 Wochen,wenn sie dann einrücken können ,machen müssen.Bei nichtbestehen Wochenendurlaub gestrichen.
und.... es ist allen Rekruten verboten von Montag-Samstag private Motorfahrzeuge zu führen.(Militärgesetz)
So bringt das Virus sämtliche Organisationen durcheinander.Planungen für die Zukunft der jungen Leute (Studium,Berufsausbildung etc)hängt alles in der Luft.Nun schon seit einem Jahr. das erzeugt allerlei Frust und Unverständniss.Ich glaube das,mal abgesehen von unserer aller Gesundheit, die jungen Menschen hier längerfristig den kürzeren ziehen,Berufsmässig,Schulisch(keine regulären Abschlüsse ,keine Ausbildung in Sicht etc.Alle Hochschulen ,Unis .im Home Office)
In 20 Minuten heute auch zt.nachzulesen
Wernervon
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge