Wer wird US- Präsident?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Wer wird der neue Präsident der USA?

Umfrage endete am Mi 21. Okt 2020, 12:39

Trump
10
36%
Biden
5
18%
Keiner von beiden
0
Keine Stimmen
Ein lachender Dritter
1
4%
Es gibt eine Vakanz
2
7%
Eine der Vizekandidatinnen
1
4%
Ist mir sowas von egal
9
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Wer wird US- Präsident?

#341

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 09:43
Weil er sich selber begnadigen kann als amtierender US-Präsident.
Hier gibt es ja unterschiedliche juristische Auffassungen. Und die meisten sagen, dass es nicht möglich wäre.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Wer wird US- Präsident?

#342

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 08:11
für die Hintergründe interessiert:

1. Man will ...
2. Man will ...

Dafür macht man dies...
Seit einiger Zeit ist in USA ein erbarmungsloser Kampf bis aufs Messer zwischen Demokraten und Republikanern im Gang. Verschärft wurde er durch Obama's Präsidentschaft. Er war kein Weisser alter Mann, was für viele schon ein Affront war und zudem erst noch liberal gesinnt. Dass er jung, sportlich, offen und sympathisch auftrat machte die Sache nur noch emotionaler.

Es geht um Macht, Hass und Geld.

In dieser Situation geht es in der Politik nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum dem Gegner eins auszuwischen. Strategen planen kaltblütig den maximalen Impact für Störaktionen. Taktieren, Fallen stellen, Worte im Mund verdrehen bis zu schamlosen Lügen, die endlos wiederholt werden, bis sie geglaubt werden, sabotieren, juristische Tricks ... alles ist erlaubt und wird von beiden Seiten gleichermassen praktiziert.

Da bei jeder Vorlage im vornherein bekannt ist, dass die andere Partei geschlossen "Nein" stimmen wird, sind sich die Parlamentarier in der eigenen Partei bewusst, dass ihre Stimme unentbehrlich ist und sie daher im Hinterzimmerverhandlungen Forderungen stellen können. Packtieren, "im Gegenzuggeschäfte", Erpressungen, jeder für sich und gegen alle - auch gegen die eigene Partei. Abstimmungen im Parlament sind nur noch Formsache - entschieden wurde vorher beim "schnüren der Pakete" in Hinterzimmern unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Barak Obama hat ein 1000-seitiges Buch von seinen Erfahrungen geschrieben: "Ein verheissenes Land". Sehr interessant für jemand der Zeit hat, den Wälzer zu lesen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wer wird US- Präsident?

#343

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich würde das Buch von Obama gern lesen. Aber ich mag nicht mehr! Ich weiß nicht, ist es das Alter, volle Hirn-Lappen, oder verlorener Glauben an irgendeine Wahrheit?

Ich fühle, der Mensch hat sich ein Katalysator geschaffen in dem sich die Stoffe Wahrheit und Lügen immer näher kommen, bis es zur Entladung, Explosion oder vielleicht guten Entspannung kommt.

Beispiel Trump und Biden. Putin und Navalny, usw usw.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Wer wird US- Präsident?

#344

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 15:32

Ich würde das Buch von Obama gern lesen. Aber ich mag nicht mehr!

Ich weiß nicht, ist es das Alter, volle Hirn-Lappen, oder verlorener
Glauben an irgendeine Wahrheit?

Max,
mir geht es gleich. Ich habe seit Jahren eine "Blockade".....

Ich denke der "Grund" ist......die ERINNERUNG an mein vergangenes und gutes LEBEN.
Das ich hier in THAILAND so und noch intensiver...weiter leben kann.

Was soll ich mich nun aufhalten mit dem.....was in den letzten Jahren "krumm" gelaufen ist ?!

Das Gleiche hier.....ich bin ueber 17 Jahre weg von der Schweiz.....zurueck ? Ferien da ?

NEIN danke......zuviel hat sich da veraendert....ALSO behalte ich die schoene,
meine schoene SCHWEIZ.....in GUTER ERINNERUNG. :)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Wer wird US- Präsident?

#345

Beitrag von SomTam »

Präsident.jpg
Präsident.jpg (70.68 KiB) 1097 mal betrachtet
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Wer wird US- Präsident?

#346

Beitrag von Kurt Singer »

Kurt hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 02:35
NEIN danke......zuviel hat sich da veraendert....ALSO behalte ich die schoene,
meine schoene SCHWEIZ.....in GUTER ERINNERUNG. :)
Ja, in Gedanken bin ich zum gleichen Schluss gekommen: ich behalte Thailand, mein so wunderschönes Thailand, mein so sehr geliebtes Thailand in sehr guter Erinnerung, ob ich es jemals wiedersehen werde bezweifle ich immer mehr. Und so mag auch ich mich nicht mehr mit dem beschäftigen, was die einen als Wahrheit, die anderen zum gleichen Objekt als Lüge bezeichnen. Mag Obama aus seiner Sicht die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreiben...ob Angela Merkel auch einmal ein Buch schreiben wird?? Mir grausts sehr vor einem möglichen Bundeskanzler MerzLaschetRöttgen ... :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wer wird US- Präsident?

#347

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 11:04
Mag Obama aus seiner Sicht die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreiben...ob Angela Merkel auch einmal ein Buch schreiben wird??
Gerade kommt mir in den Sinn! Es gibt sie noch die Wahrheit auch in Büchern oder so. Nämlich die eigene! Aber ich bin mir auch da nicht mehr so sicher.

Hab mal wieder eines meiner 3 selbstgeschriebenen Bücher hervorgenommen und stutze heute sogar ob meinen eigenen Zeilen die ich damals zu 100% aus der erinnerungs- Wahrheit heraus geschrieben habe.

War das alles wirklich so? Bin ich von den zweifeln andere Wahrheiten nun auch am zweifeln der eigenen Wahrheit? Oh Gott, oh Allah, oh Buddha wo soll das noch hinführen, wenn man/n nicht mal mehr sich selber glaubt? 8-} Ich gebe einfach mal Trump die Schuld!

Hier war es noch die Wahrheit in der Thai-Wirrheit "nichts als die Wahrheit, so Member mir helfe", oder so ...
http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=13&t=1817
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wer wird US- Präsident?

#348

Beitrag von tom »

Eigentlich bin ich über Musik zu nachstehender Aussage gekommen, als ich den neuen Song von Lana Del Rey hörte. Der Song ist schön, aber darum geht es hier nicht. Jedoch finde ich ihre Aussage bemerkenswert und nachdenkenswürdig. Was meint ihr dazu?
Del Rey hatte Trump im Interview mit „BBC“ erklärt, Trump habe ihrer Meinung nach nicht gewusst, dass er zu gewalttätigen Unruhen anstifte. Der Präsident leide an Größenwahn und sei „eine Reflexion des größten Problems unserer Welt“. Dabei handele es sich nicht um Kapitalismus, sondern um Narzissmus. „Der Wahnsinn von Trump … So schlimm es auch war, es musste wirklich passieren“, so die Musikerin.

Ganzer Bericht und Ergänzungen dazu hier: https://www.rollingstone.de/nach-kritik ... p-2177581/
Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wer wird US- Präsident?

#349

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 15:32
Beispiel Trump und Biden. Putin und Navalny, usw usw.
... und weiter geht's. Trump verschwindet sang aber nicht gewaltlos, Chaves und Madoro rauben ihr armes Volk aus, und die Schweiz bunkert dessen Milliarden, usw usw ... Und jeder weis es ... :ymdevil:

https://www.n-tv.de/politik/Nawalny-unt ... 98015.html
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Thai76
Beiträge: 223
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:49

Re: Wer wird US- Präsident?

#350

Beitrag von Thai76 »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 15:32
....Navalny....Chaves und Madoro....
Nawalny der Rechtsradikale. Wie nett vom Westen, den Nawalny toll zu finden...

Chavez ist schon lange tot. Und Maduro rechtmässig gewãhlt, auch wenn das den USA, der Sueddeutschen und somit dem ZH-thai-fun nicht passt...
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge