Ein streitbarer Kritiker

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Ein streitbarer Kritiker

#11

Beitrag von Uwe »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 22:11
Ich nehem Dir gerne die schwierige Aufgabe ab, in z.B. Wikipedia zu eruieren:
"Rezos YouTube-Kanäle sind monetarisiert; es werden über Werbeschaltungen von Google AdSense Einnahmen erzielt. Zusätzliche Einkünfte generiert ein Onlineshop für Merchandise wie etwa T-Shirts.[4] Rezo kooperiert regelmäßig als Werbepartner mit verschiedenen Unternehmen. Zu seinen Werbepartnern auf Youtube und Instagram zählen Unternehmen wie Adobe, Sky und Granini, aber auch Krankenkassen wie TK oder Barmer, mit denen Rezo Aufklärungskampagnen über Mental-Health oder Umweltverschmutzung umgesetzt hat.[28][29] Daneben bewirbt Rezo auf seinen Social Media Kanälen verschiedene Start-up-Unternehmen mit Fokus auf Nachhaltigkeit wie etwa Got Bag, Luve oder Nu-Company. Seine Partner wähle er mit Bedacht und unter Berücksichtigung seiner Person, seiner Werte und seines Lebensstils"
(Das diese Quelle nicht unbedingt glaubhaft und mitunter nicht 100%ig seriös ist, wird zumindest an deutschen Schulen gelehrt. Und diese dann hier heranzuziehen, ist schon ein Ding.)

Genau das: Ich weiß nicht, warum immer (bewußt?) so viel überlesen wird:
Uwe hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 19:07
Darauf -Nachrede alles nur für das Liebe Geld zu machen- geht REZO auch direkt in seinen Beiträgen ein.
Also noch mal: Genau auf diesen Vorwurf ist Rezo direkt eingegangen, hat seine Erklärung dazu abgegebn und Aufklärung gegeben.
Ihn zu unterstellen, er tue es nur NUR für Geld, ist haltlos.
Zudem: Ist es nicht normal auch Geld zu verdienen? Muss und will nicht jeder Geld verdienen. Das ist mehr als normal.
Rezo ist kritisch, keine Frage. Diese Art der Kritik bedarf eine Menge Mut. Und seine Kritik ist fakten- und quellenbasiert. Seine Intension ist für ein besseres Deutschland ein- und aufzutreten. Das seine Kritik derart unbequem ist, ist doch genau ein Zeichen dafür, dass man die Tatsache, die Wirklichkeit, die Wahrheit nicht hören will, weil es aber leider wahr ist, und das Zuhören wahrscheinlich schmerzt.
Und es bringt hier nichts, Dreck nach ihm zu werfen, in der Annahme, irgendwie wird schon Schmutz an ihm hängen bleiben.
Viele Grüße Uwe

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Ein streitbarer Kritiker

#12

Beitrag von Kurt Singer »

@Uwe
Du hast jetzt mit vielen Worten so gut wie nichts gesagt.

1. Wikipedia
Da ich zu den Wikipedia-Autoren gehöre, weiß ich, wie akribisch inzwischen Wikis geprüft und diskutiert werden. Ich halte Wikipedia für eine durchaus seriöse Quelle, die wie alle Quellen ihre Schwächen hat. Deshalb ziehw ich Wikipedia auch hier als Quelle zu rate. Warum soll das dann ein Ding sein?

2. Rezo oder Renzeo
Wieso werfe ich mit Dreck nach ihm? Er darf also nicht kritisiert werden? Wenn Du als Rezo/Renzo-Jünger ihn verteidigen mußt, dann ist das Dein Ding. Es muß aber nicht jeder ein R/R-Gläubiger sein.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Ein streitbarer Kritiker

#13

Beitrag von Uwe »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 11:21
@Uwe
Du hast jetzt mit vielen Worten so gut wie nichts gesagt.
Aufgeklärt habe ich, aber wer es übersehen will, und nicht versteht, da kann ich Dir persönlich nicht hier, aber privat weiter helfen.
Immerhin kann von Dir sehr viel und am Meisten von uns allen hier gelernt werden, und ein Zusammen mit Dir wird befruchtend sein:↓
Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 22:08
Lasse ich Dir doch, mein Lieber. Nur spreche ich aus Erfahrung, Du nur aus Vermutungen @-)
- - - - -
Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 11:21
1. Wikipedia
Da ich zu den Wikipedia-Autoren gehöre, ...
DEN? Gibt es da nicht ein Interessenskonklikt bei Dir zu erkennen?
Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 11:21
Nur spreche ich aus Erfahrung, Du nur aus Vermutungen @-)
Gilt die Vermutungsregel immer nur für andere? Und andere -sei's jünger oder älter- gestehst Du keine Erfahrungen zu?
Du bist durchaus übergütig.
Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 11:21
2. Rezo oder Renzeo
Wieso werfe ich mit Dreck nach ihm?
Bitte! Einfach schon Geschriebenes nachlesen.
Kritisieren das jemand nur wegen des Geldes sich so politisch kritisiend ins Zeug legt, ist halt nicht nur eine infarme Behauptung, sondern abgleitend in diffarmienden Hauch.

Ich finde: Siehe unten: Rezo steht einfach für sein Engagement für die deutsche Gesellschaft viel mehr Geld zu, weil: er hat's verdient (da gibt es nicht s zu leugnen, es ist nicht auf Vermutungen basiert, und er ist der der entzaubert und nicht derjenige der von einem WIKI-Autor entzaubert werden muss:
Zitat aus Wiki (weil es hier keine Mißdeutungen und Fehlinterpretationen gibt):
"Auszeichnungen

2016: PlayAward in der Kategorie Bester Newcomer des Jahres[140]
2017: Webvideopreis in der Kategorie Music, mit Marti Fischer für das Format So singt man wie …[141]
2019: Special Award beim Goldene Kamera Digital Award, für das Video Die Zerstörung der CDU[142]
2019: Preis für Popkultur in der Kategorie Schönste Geschichte, für das Video Die Zerstörung der CDU[143]
2019: Umweltmedienpreis in der Kategorie Online, für das Video Die Zerstörung der CDU[144]
2020: Nannen Preis in der Kategorie Web-Projekt, für das Video Die Zerstörung der CDU[145]
2020: Grimme Online Award in der Kategorie Spezial, für das Video Die Zerstörung der CDU[146]"


Viele Grüße Uwe

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Ein streitbarer Kritiker

#14

Beitrag von Uwe »

Uwe hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 12:22
2020: Nannen Preis in der Kategorie Web-Projekt, für das Video Die Zerstörung der CDU[145]*
* Zitat www.nannen-preis.de:
"Moderner Journalismus hat viele Gesichter. Darum wird der renommierteste Preis für Print-Publikationen zur Auszeichnung für Journalist*innen aller deutschsprachigen Medien: zum neuen Nannen Preis."

Rezo antwortet und rechtfertigt sich über sein Video "REZO zerstört Corona-Politik" auf inhaltliche Auseinandersetzungen seitens der Presse, Medien und Journalisten, und setzt mit Dialog an.
Befürworterin ist z.B. Mai Thi Nguyen-Kim (ab Minute 12.20).
Gegner ist z.B. "Die Welt": "Rezo verreißt alles, was nicht links, grün, woke und nicht bei 3 auf Bäumen ist."
https://www.youtube.com/watch?v=AHrx5WZ_y8U
Viele Grüße Uwe

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Ein streitbarer Kritiker

#15

Beitrag von Uwe »

Hinweis: Alle Zeitangaben in Minutenausschnitten beziehen sich auf diese Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=nTFbsupAO_A
In diesem Video von Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjounalist, Physiker) mit Renzo kommt vieles zur Sprache, was zwar bekannt sein sollte -gerade wenn man gegen ihn „schießt“ und dann auch noch ohne Quellen und Belege- , aber ich leiste hier mal Hilfestellung um etwas Neid (Hass?), Miß- und Unverständnis auszuräumen.

So etwas stellte sich Ranga Yogeshwar anfänglich unter die schöne, heile, „schlüpfrige“ Influencer-GeldMachMaschinenWelt vor: 21:30- 23:30min.
Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 17:05
dass Leute wie Renzo (iwe heißt der eigentlich im wirklichen Leben)
Warum nicht mit Klartextnamen arbeiten: 1:02:11- 1:03:12min.

Was unterscheidet Rezo bei seinen Aufreizer-Post’s gegenüber anderen Influencern? Er bewegt sich im Politischen.
Und darum -aus Furcht oder anderen Bedenken, haben sich einige Werbevertragsanbieter von ihm abgewendet und kalte Füße bekommen: 47:08 -47:50min.
Und er ist nicht in der lukrativen Spate Mode, Beauty, Fitness, Food oder Reise tätig, wo es Spitzenverdiener (recht wenige) auf über 1Mill. € im Jahr bringen: halt wie ein gut bezahlter CEO):
Aber: Die Kanäle >Rezo ja lol ey< u. >Rezo< sind „nicht aktiv genug“ (NindoStatistik) bei YouTube und Renzo bleibt entsprechend übrig.
Wobei: → Selbst sagt Rezo auch, er ist bei YouTube raus: 1:06:00 – 1:06:08min.(Was ein Blick auf die aktuelle Statistik der gelisteten Top-Influencer bestätigt)
Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 22:11
Ich nehem Dir gerne die schwierige Aufgabe ab, in z.B. Wikipedia zu eruieren:
Rezos YouTube-Kanäle sind monetarisiert*; ...
*= mit Geld vergelten aus: de.statista.com
https://de.statista.com/statistik/daten ... -pro-post/
Zitat: „Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar. Das Honorar von Influencern für einen Beitrag oder eine Story hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. von der Nische, der Engagement Rate, den Produktionskosten für Inhalte usw.“ (beachte: $, nicht €)
Beachte: Manch ein Politiker (Bürger -griechisch- = polites) in Deutschland, der als Abgeordnete unterwegs ist, verdient nebenbei sich ein richt’ges gold’nes Ei (zuweilen Eier), halt des Öfteren grenzwertig, aber legal.

Punkt *, also Geld verdienen:
Zu allererst kaum Geld gemacht, manches Mal mehr reingesteckt als sich das ausgezahlt hätte: 15:00 – 15:15min.
Viel mehr Arbeit, als man denkt: 12:40 – 13:23min.
Arbeitsaufwand: komplette Workaholics: 25:28 – 25:59min.
Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 17:05
..., um ihre Follower zu mobilisieren, neue Follower zu gewinnen und dadurch die täglichen oder stündlichen Einnahmen zu maximieren.
Erläuterung der Finanzstruktur, die den Influencern vorgegeben ist:
Per 100.000 Klicks=80-300€: 15:42 – 17:16min.
(Rezo’s Anfangsstadium -bitt’schön: selbst erarbeitet/hochgearbeitet- ca. 800.000 Klicks (für alle gemachten Videos im Monat) = ausreichend für Miete u. Essen = 800€)
Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 17:05
Denn davon lebt er ja, und das recht gut.
Subjektive Auffassungssache: Was bedeutet für einen gut, was nicht? Ein CEO erhält vllt. ½ Mio. € im Jahr. Ein Chirurg Minimum (je nach Fachrichtung) 120.000€. Ein Top-Anwalt kann 500€ die Stunde nehmen.
Also, wer will ihm es nicht gönnen, davon recht gut zu leben?
Sein Verdienst ist ihm nicht dauerhaft sicher. So wie andere auch, trägt er ein unternehmerisches Risiko, und wenn seine Leistung nachlässt, er das Gespür den Zahn der Zeit zu treffen verfehlt und nicht mehr liefert, dann war’s das mit dem schnellen Geld: 27:56 – 29:22min.
Werden für oben genannte Personengruppen auch solche Standpunkte des stumpfen Neides vertreten und offiziell und offensiv kommuniziert?
Uwe hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 16:44
Befürworterin ist z.B. Mai Thi Nguyen-Kim

Was ist mit der Influencerin Mai Thi Nguyen-Kim eigentlich los ?
41:25 – 42:10min. Sie ist halt Wissenschaftlerin: Das zeigt wiederum: Influencer sind zuweilen auch Top, und jeder sollte in der Lage sein, faules Obst von Frischem zu unterscheiden.
Warum darf sie so viele Klick in relativ kurzer Zeit (1.499.966 Aufrufe / 19.03.2021 = innert unter einen Monat → https://nindo.de/artist/9a2d9caff496b0f ... 6336b85c33 *) „ERHASCHEN“ (Platz 6 der YouTube Charts) , und vielleicht noch zusätzliche Geld „EINSACKEN“, wo sie doch schon so viel hat, es ihr gut geht. Und das echt alles nur weil sie nicht in Wirklichkeit hinter der Sache steht, sondern die wahre Intension bei ihr nur die Religion des Geldes ist? Echt jetzt Digger?→ (norddeutscher Slang der keinen persönlich meint, sondern verallgemeinert, und keine Dicken diskriminiert. So ähnlich wie: „Wie geht’s Alter?“)
* unter Einstellungen →konfigurieren habe ich facebook + google nicht aktiviert, Und ja, die Seite -die Software- kommt von Rezo. Aber hier im Forum gibt es ja auch alte Hasen von Softwarespezialisten, und die lagen im monatl. Verdienst der Grenze von 10.000 näher als die 5000er € Marke, und niemanden stört’s. Warum auch.
Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 17:05
Die Sache ist ihm mMn völlig egal.
Egal ist ihm als studierten Informatiker sicherlich 88, aber sonst ist er schon ernsthafter bei der Sache, wo es um Transparenz, Offenheit und Wahrheit geht: 40:19 - 40:24min. + 41:59 – 42:10min. + 46:10 - 46:52min. + 54:48- 55:12min.
Die Gier nach Klicks: Emotionale Wunscherfüllung und nicht nur immer neurotisches Denken an: Ich mache Kasse, das ist klasse: 26:12 – 26:50min. + 27:27 - 27:48min.

Noch ein Video mit Richard David Precht, was wohl ein Ohrenschmaus für alle bedeutet, die seine Jugendartikulation, Sprache, Jargon, Slang nicht mögen: Er kann auch ruhiges, deutliches (ok, ist schon nordischer Akzent) und anständiges Hochdeutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=zxnNZ09qaL4
Viele Grüße Uwe

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Ein streitbarer Kritiker

#16

Beitrag von Uwe »

Gehört hier natürlich auch hin (AtzeAcki hat ja schon vorher bei "Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland" den Hinweis gegeben):
Der Jargon/die Ausdrucksweise/die unbequeme, aufgebrachte Form (zwecks Unfairnis/Ungerechtigkeit) von REZO stößt auf Unbehagen.
Geht bei mir bei den deutschen Bürgervertretern (Politikern) nur so: Weil: Wo ist die Aufrichtigkeit? Wo ist die Authentizität? Wo ist die Emotionalität?
Was sind die Trainings, die vorgetexteten Briefings von weichgespülten mit "wohldurchdachten" Halbsätzen (mitunter gerne auch halbe Wahrheiten = Halbwahrheiten) wert, die dann "raffiniert" und mit erkennbar durchtriebenem Antrieb ausgesprochen werden?
https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM
Viele Grüße Uwe
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Ein streitbarer Kritiker

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

Uwe hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 10:37
Gehört hier natürlich auch hin (AtzeAcki hat ja schon vorher bei "Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland" den Hinweis gegeben):
Dann auch noch hier ...
ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 12:13
... ich mag den Rezo. Und zwar, weil ich ihn wie eine Biene an einem Großen Runden Tisch mit Politikern empfinde. Alle fuchteln um sich wegen dem eigentlich Guten (oppositionellen) Bienchen, und verwünschen das eigentlich nützliche Bienchen an den Parteien Nachbar-Tisch. ... B-(
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Ein streitbarer Kritiker

#18

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
So , ganz frisch aufm Kanal .... da der werte Namen dieses Vollblut-Journalisten ja jüngst öfter zu lesen war

https://www.youtube.com/watch?v=LRWi6jn7yuQ

LG , Acki

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Ein streitbarer Kritiker

#19

Beitrag von KoSamed »

Da der Thread-Titel ja "Ein streitbarer Kritiker" heißt, bin ich ei nigermaßen überrascht, da den "Rezo" vorzufinden. ich finde da den Peter Scholl-Latour schon eher dafür prädestiniert. Habe mir den ganzen Text zu Afghanistan reingezogen und muß sagen, daß der große Meister da eigentlich mit sehr viel Kurzweil- aber auch immensen Erfahrungen da die eigentlichen Probleme im Jahr 2009 für 12 jahre später aufzeigt. Ich habe da sehr viel daraus lernen können. Und um da mal die Kurve zu diesem "Rezo" zu bekommen- zweifellos nennt er auch bekannte Probleme als mMn Influencer- aber nicht als Journalist.Für mich erstaunlich ist dabei nur, daß er so völlig unbekritisiert die CDU zur Sau machen kann. Deren Probleme und auch die der SPD und der anderen Parteien sind seit Langem bekannt, werden in der Öffentlichkeit angesprochen...... und danach wird man als "Querdenker" oder Rechtsextremer abgestempelt, diffamiert und ggfl. sogar in seiner eigenen Existenz bedroht.Als "Rezo" zum 1.Mal das erweiterte Licht der Öffentlichkeit erblickte, kam heraus ,daß da auch eine Fa.Ströer eine gewisse Rolle spielte und vor allem die Schwarzen erregten sich daran. Gerade hat diese Firma erneut- diesmal aber gegen die Grünen gerichtet- eine Aktion begleitet( indem sie die Flächen zur Verfügung stellten) und nun ist aber Polen auf.Für die politische Situation in D und der Welt bedarf es kritischem Journalismus(nach allen Seiten)- dies kann und will "Rezo" nicht erfüllen, allenthalben spricht er in seinem Stakkato und mit seiner blauen Tolle ein jüngeres Publikum an- ohne allerdings umfassend aufzuklären. :-B
Ich kann ihm nichts abgewinnen und auch werde ich mir wegen ihm keine blaue Feder in den Allerwertesten stecken. :-? :-w

Themen Starter
Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Ein streitbarer Kritiker

#20

Beitrag von Uwe »

KoSamed hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 19:33
... kam heraus ,daß da auch eine Fa.Ströer eine gewisse Rolle spielte und vor allem die Schwarzen erregten sich daran. Gerade hat diese Firma erneut- diesmal aber gegen die Grünen gerichtet- eine Aktion begleitet( indem sie die Flächen zur Verfügung stellten) und nun ist aber Polen auf.
Einer unter einigen, die nicht geraden einen Narren an Rezo gefressen haben:
Zitat:
„Nun war Altenbockum auch vorher schon kein großer Fan von Rezo und seinem CDU-Video. Er nannte es ein Symptom für die „Verflachung, Verrohung und Verdummung“ des politischen Diskurses im Internet, bezeichnete es als „linkspopulistisches Machwerk“, als „pure Demagogie“, als „Hetzkampagne“, als „Armutszeugnis“ und als „Propaganda von der ganz feinen Sorte“, bei der es „einem übel wird beim Anschauen“, und warf Rezo vor, sein Publikum „gnadenlos manipulieren“ und „seine Netzherde für dumm verkaufen“ zu wollen.“

Zitat:„Alle Videos von diesen Influencern sind unter dem Vorbehalt zu verstehen, aha, da hat jemand für bezahlt“, behauptet der Youtuber Actuarium. Seine vermeintliche Beweiskette geht so: Weil im Impressum von Rezos Youtube-Kanal die Firma Tube One genannt ist, die der Werbefirma Ströer gehört, und Ströer unter anderem auch Werbepakete mit den Influencern anbietet, ist jedes Rezo-Video eine Auftragsarbeit mindestens des Konzerns Ströer, im Zweifel aber eines zahlenden Kunden, im Zweifel in diesem Fall der Grünen."

Opps: Vom Kritiker zu REZO:
„Von „Wahlwerbung für einen Werbekonzern“ ist nirgends die Rede gewesen. Also noch einmal die Frage: Wo habe ich gelogen?“ ; )
Alles nur heiße Luft. Also; entspannt zurücklehnen, und jemand anderen/anderes zum Wut und Hass entladen suchen.
https://uebermedien.de/38908/faz-innenp ... egen-rezo/
Viele Grüße Uwe
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge