Russland

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Russland

#231

Beitrag von KoSamed »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 13:27
KoSamed hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 13:04
daß ein Großteil der "Russen" zufrieden mit Putin ist (und ihn auch gewählt hat)
Zufrieden mit der Regierung, weil muss ...?
Könnte ein neuen Thread geben. Ich würde darin nebst Hoffnung und Abhängigkeiten, das erreich- mach- und wünsch- bare in das heutige links, rechts, muss, soll und will der jeweiligen Gesellschaft er/wähnen.
Naja- mal abgesehen davon, daß man- wie ab und an gewohnt bei Dir- mal wieder nur Bahnhof versteht lese ich daraus, das ein eigenes Thema zur russischen Politik sinnvoll wäre (so es denn allgemein gewünscht würde). Ich würde mich daran aber wohl eher nicht beteiligen wollen, weil ja bekanntermaßen sich da 2 Pole unversöhnlich ggü stehen würden.
Man sieht es schon in Deiner Formulierung"Zufrieden mit der Regierung, weil muss...?". Wie Du ja weißt gibt es auch bei Deinem nördlichen Nachbarn eine Regierung, mit der man zufrieden sein muss,weil...?"Die Realität sieht leider ganz anders aus !!!
Gehe mal davon aus, daß es auch in den Weiten Rußlands Menschen gibt, die mental dazu in der Lage sind(und von keinem gezwungen werden)und mit ihrer Regierung zufrieden sind.Und persönlich wäre ich daran interessiert, mehr über solche Leute zu erfahren-als das sich in Sachen Rußland-Politik Blinde über die Farbe unterhalten.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Russland

#232

Beitrag von Sanukshg »

Ko Samed besser kann man es nicht ausdrücken. :ymapplause:
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Russland

#233

Beitrag von ZH-thai-fun »

Klar und kurz.
Der Egiost stellt sich auf die Seite der besser "bewaffneten".

Der Materialist stellt sich auf die Seite der Finanzmärkte.

Der Überlegte stellt sich auf die Seite der Natur.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Thai76
Beiträge: 223
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:49

Re: Russland

#234

Beitrag von Thai76 »

@KoSamed, zu Dir nehm’ ich später Stellung, mit Dir habe ich ein Hühnchen zu rupfen, 555

@ZH-thai-fun: Mitglied @Kurt hat ganz recht wenn er sagt das es eben einem Unterschied macht ob man die eigene Meinung erfahren oder eben nur erlesen hat.

Wenn Du sagst “Zufrieden mit der Regierung weil muss”, dann lasse mich bitte sagen das ein Blocher und ein Mörgeli und ein Köppel und meinetwegen obwohl im Bündnerland gewählt auch die Martullo-Blocher alles Zürcher aus Deiner Nachbarschaft sind.

Zufrieden mit Deinen Abgeordneten weil muss? Hast Du die gewählt? Wohl nicht, oder?

Was soll im schönen Kanton Zürich oder im schönen Kanton Bern denn schon gross anders sein als im schönen Russland?

Zufrieden mit Regierung weil muss und ist so weil ist so und “wir schaffen das”?
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Russland

#235

Beitrag von ZH-thai-fun »

... "weil muss", ist in Russland eher als in der Schweiz der Fall. Aber müssen tut jeder, wenn er sich der jeweiligen Gesellschaft anpassen will, muss oder soll. ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Thai76
Beiträge: 223
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:49

Re: Russland

#236

Beitrag von Thai76 »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 15:26
... "weil muss", ist in Russland eher als in der Schweiz der Fall.
Wie willst Du das wissen?

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Russland

#237

Beitrag von KoSamed »

In Bezug auf den gesamten Ostblock sollte man das hier favorisierte "Weil, muss...." mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Im Gegensatz zu den sogenannten entwickelten Demokratien des Westens ,lebte man im Ostblock weitestgehend vom ökonomisch-technologischen Mangel. Das führte dazu,das man z.B. im Falle des Defektes einer Maschine, eines Handwerkszeuges etc.nicht locker-flockig zur Materialausgabe gehen konnte, um dort ein neues Maschinchen in Empfang zu nehmen . Nein ,man mußte quasi "Scheisse zu Diamant " machen - will heißen, man mußte irgendwie das Dingens wieder zum Laufen bringen.Das war sehr hilfreich bei meinen damaligen russischen Arbeitern und es erleichtert mir auch das Leben hier in Thailand- die gewisse Schlampertheit in der Ausrüstung ist für mich nur ein sekundäres Problem. Primär sind auch die Isaanies hier in der Lage analog damals im Ostblock mit relativ wenig technischem KnowHow vernünftige Leistungen zu erbringen(z.B. Hausbau oder auch Kfz-Reparaturen).
Und auch der von @thai76 eingebrachte Schwank von der geschmacklichen "Qualität" russischen "Bio-Gemüses"hat durchaus seine Berechtigung- oder wem schmecken diese holländischen Wasserbomben- genannt Tomaten?
Letzteres wäre im Endeffekt sogar ein Anknüpfungspunkt an den neuen Thread"Wasser"- wo es u.a.um die Frage nach der Nutzung von einfacher Landwirtschaft(Subsidiarwirtschaft)an Stelle von hochgerüsteter Nahrungsmittelindustrie mit entsprechenden Ressourcenverschwendung geht. :-?

Werner von
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Russland

#238

Beitrag von Werner von »

Kho Samet

Bin absolut deiner Meinung.
Halte mich aber im Moment etwas zurueck ,um nicht wieder vom Moderator als abartiger Denker verunglimpft zu werden. Wenn es wie hier, mal nicht um Bierbars und Bargirls geht,sondern um ein hoechst interessantes Erlebnissbild aus einer, den meisten unbekannten Region, die einiges groesser ist als der gesamte Rest Europas.Was aber ,gebe ich zu, nichts mit dem Isaan zu tun hat.
Wernervon
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Russland

#239

Beitrag von ZH-thai-fun »

Thai76 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 15:29
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 15:26
... "weil muss", ist in Russland eher als in der Schweiz der Fall.
Wie willst Du das wissen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex Ich weiß schon lange das "nur wenige (ca.5 -10%) der Weltbevölkerung in vollständigen Demokratien leben. ... Rußland zähle ich nicht dazu.


Werner von hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 17:40
Halte mich aber im Moment etwas zurueck ,um nicht wieder vom Moderator als abartiger Denker verunglimpft zu werden.
Auch in Foren gibt es ein "Weil muss". "Und das ist (in einem Regelwerk) gut so" ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Russland

#240

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ohne Wertung meinerseits. Aber "nur" aufmerksam verfolgt, weil im Forum von Rußland die schreibe ist.

Heute Abend kam in 10vor10 ein Sendung über das Wohnen in "Dikson" der nördlichsten Stadt Russlans. "Reisen zu den Bewohnern einer einsamen Siedlung im hohen Norden Russlands". Mein Stichwort daraus, was braucht man eigendlich zum Leben und Zufrieden sein? Früher waren es tausende Bewohner heute "nur" noch hunderte. Die Regierung schafft es gar-nicht mehr dorthin. Und trotzdem oder deswegen läßt sich leben dort ...

https://www.srginsider.ch/programmtipps ... -die-welt/
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge