LH - Meiles and More - Neue Tabelle

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: LH - Meiles and More - Neue Tabelle

#11

Beitrag von Joe »

Werner hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 13:48
Ich dachte das Umschreiben der Meilen geht nicht, das ist mir neu. Schreibe mal wie man dies macht.
Ich hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht das Umschreiben bestehender Meilen, sondern das konsequente Gutschreibenlassen aller neuen Meilen mit Star Alliance- oder anderen Partnern (z.B. Mietwagenfirmen oder Hotels). Umschreiben bestehender Meilen zwischen verschiedenen Programmen geht, wie Du sagst, nicht.

Mileage Plus ist aber auch innerhalb seines Programms recht flexibel. So sind Prämien für Drittpersonen (egal, ob Ehepartner oder eine beliebige Person) möglich. Und ein Umschreiben von einer Person im Programm auf eine andere Person im Programm ging zumindest früher auch mal (natürlich nicht 1:1...Verluste hat man da immer...).

80.000 Meilen für einen Round-the-World? Das wäre aber ein Superschnäppchen. Ich bin für 60.000 pro Person USA und Hawaii (kostet inzwischen ein bisschen mehr) geflogen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: LH - Meiles and More - Neue Tabelle

#12

Beitrag von Werner »

Joe hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 15:18
Werner hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 13:48
Ich dachte das Umschreiben der Meilen geht nicht, das ist mir neu. Schreibe mal wie man dies macht.
Umschreiben bestehender Meilen zwischen verschiedenen Programmen geht, wie Du sagst, nicht.

80.000 Meilen für einen Round-the-World? Das wäre aber ein Superschnäppchen.
Ja, ich hätte meine Meilen gerne auf Untited umgeschrieben.

Mit dem Thai ROP Programm hatte ich in Deutschland Probleme. Da wurden schöne LH Flüge "von Eurowings durchgeführt" und schon gab es keine Meilen dafür. Ich hatte Mühe die schönen vielen Businessklasse Meilen auf die LH Karte zu bekommen. Dann ein Freiflug in Thailand klappte hervorragend mit der Thai Karte.

Mein Freund hatte BKK - Chicago - BKK für etwa 80.000 gebucht. Dann hat er den Rückflug geändert. Das war für United egal wir rum er um die Erde zurück nach BKK fliegt, sind immer zwei recht lange Flüge. So ist er eben um die Kugel geflogen. Über Südafrika hätte das auch nicht geklappt, nur eben über Frankfurt.

W.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: LH - Meiles and More - Neue Tabelle

#13

Beitrag von Joe »

Werner, da Du Dich in dem Thema auch ein bisschen auskennst...

Ich habe knapp 200.000 M&M-Meilen und suche nach einer möglichst sinnvollen Verwendung. Bei den horrenden Zusatzkosten im Programm erscheint mir eigentlich nur Business buchen als sinnvoll - und dort nur Langstrecke.

Und da Business natürlich teuer ist, warte ich eigentlich auf ein passendes Angebot bei den monatlichen Meilenschnäppchen.

Hast Du noch eine andere/bessere Idee?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: LH - Meiles and More - Neue Tabelle

#14

Beitrag von tom »

Ich habe heute mit meinen Meilen mal was ganz anderes gemacht...

Ihre Skywards-Meilen-Spende hilft, das Leben junger Menschen zu verändern
Sehr geehrter Herr Maag

Ich bin sehr dankbar für Ihre Spende von 42,500 Skywards-Meilen. Diese Meilen werden für Flüge von Ärzten, Ingenieuren und anderen Fachleuten auf humanitären Missionen zur Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher verwendet, die von der Stiftung als am dringendsten hilfsbedürftig eingestuft wurden.

So reisten im Jahr 2018 ehrenamtliche Ärzte der italienischen NGO Emergenza Sorrisi von Rom nach Dakar im Senegal, um plastische Operationen an 45 Kindern vorzunehmen, die mit Gaumenspalten geboren wurden oder an Missbildungen durch schwere Verbrennungen litten. Das Team besuchte auch Nassirya im Irak, wo es 67 Kinder und Jugendliche erfolgreich behandelte. Mit diesen beiden Missionen wurden 112 junge Leben für immer verändert, die alle durch die Großzügigkeit unserer Skywards-Mitglieder ermöglicht wurden.

Die Passagiere von Emirates spenden oft auch Bargeld oder ihre ungenutzte Fremdwährung unter Verwendung von dafür vorgesehenen Umschlägen, die sich in den Sitztaschen unserer Flüge befinden. Damit unterstützt die Stiftung 26 gemeinnützige Organisationen auf der ganzen Welt, von Brasilien bis zu den Philippinen. Mehr über die Arbeit der Stiftung erfahren Sie unter www.emiratesairlinefoundation.org.

Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag zur Emirates Airline Foundation.

Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Sir Tim Clark
Präsident Emirates Airline
Vorsitzender Emirates Airline Foundation
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge