Müll auf unserer Erde/Klimawandel

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Müll auf unserer Erde

#251

Beitrag von Werner »

Demnächst gibt es bei Emirate dieses:

Bild

Das ist auch super hype für alle mit motorischen Störungen aufgrund von besonderen Getränken oder bei Turbulenzen:

Bild

und hier das Modell für die First in der man den gepflegten Champagner Cocktail genießen kann:

Bild

Bei einem Verbrauch von 23,7 Strohalmen pro Person und Jahr, das macht 57 Gramm, macht gerade diese unglaublich viel Sinn diesen einen auch noch zu verbieten.

W.

p.s. Ich habe noch schnell mal ein paar Packungen gekauft um damit meinen "Lebens-Bedarf" zu decken falls ich doch einmal den Wunsch verspüre einen Cocktail mit Strohalm zu genießen und schwöre bei der heiligen Greta dass ich diese dem Kunststoff Recycling zuführen werde.
p.s. Ich habe noch einen Staubsauger mit 1.200 Watt und der wird für meinen "Lebens-Bedarf" an hervorragend gesaugtem Teppichboden ausreichen.
p.s. Ich habe ausreichend 60 und 75 Watt Glühbirnen gekauft und letztens erst 25 Watt Matt Kerzenbirnen für den Kronleuchter meiner Eltern auf einem Flohmarkt gefunden. Alles lebensnotwendig wenn man sich nicht mit Quecksilber vergiften möchte oder kein totes kaltes Licht ertragen möchte.
p.s. Ich empfehle schnell noch einen Fön zu kaufen, Standardqualität, bevor sie die Wattzahl so reduzieren dass man die Haare nicht mehr trocknen kann.
p.s. Ich empfehle immer schnell zu reagieren bevor die EU etwas verbietet damit man sich nicht gängeln lassen muss.

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Müll auf unserer Erde

#252

Beitrag von Werner »

Ich habe einen Döner Stand in Thailand sehr gelobt weil sie den Döner in Wachspapier statt in Alufolie einpacken. Er wusste nichts von seiner guten Tat hat es aber verstanden und sich gefreut dass er gelobt wurde.

- Ich plädiere für ein Verbot von Alufolie als Verpackung für "eat to go" Fast Food wie z. B. Döner.
- Ich plädiere für ein Verbot von Styro Verpackungen für "eat to go" Fast Food wie z. B. Nudeln und Hühnerspießchen.
- Ich plädiere für ein Verbot von Einweg Geschirr und Besteck in Food Restaurants wie McD und KFC usw. Die sollen sich gefälligst eine Spülmaschine anschaffen und das Zeug spülen und mehrfach verwenden.
- Zu den "to go" Kaffeebechern aus Kunststoffpapier habe ich noch keine schlüssige Idee. Die sind in der Müllverbrennung sicher hervorragend als gut brennbarer Brennstoff aufgehoben, klar, Kunststoff und Papier brennt gut.
- Beim Kaffee trinken in den Lokalen würde ich Einwegbecher gnadenlos verbieten und normales Geschirr fordern.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Müll auf unserer Erde

#253

Beitrag von Michaleo »

Mit allem einverstanden.

Am liebsten würde ich im gleichen Aufwasch den Junkfood mit viel Zucker und andere suchterregenden Substanzen an den Kragen ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Müll auf unserer Erde

#254

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Müll auf unserer Erde

#255

Beitrag von Werner »

10.000 THB ist ja ein Witz, das zahlt ein Farang sicher alleine für 1 Condom dass er auf die Straße wirft.

130 Zimmer mal 180 Tage, also ein halbes Jahr macht 23.400 Nächte, macht bei 500 THB etwa 12 Mio Umsatz, da sollte die Strafe doch etwas höher ausfallen, vielleicht 23.400 THB oder auch der Neupreis der Condome in Höhe von 700.000 THB. Bei 12 Mio Umsatz immer noch ein Trinkgeld.

W.

p.s. Die Condome sind sicher auch von Lidl und Aldi, weil wir Deutschen ja alles Schuld sind oder uns immer die Schuld geben. Wir sollten Condome verbieten, besonders in Deutschland, da sie ganz offenbar die Umwelt verschmutzen genau wie Lidl und Aldi Tüten die sich bekanntermaßen von selber auf den langen Flug in den Pazifik Plastikstrudel aufmachen wie die Wildgänse auch.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Müll auf unserer Erde

#256

Beitrag von drfred »

Werner hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 13:11
Wir sollten Condome verbieten, besonders in Deutschland, da sie ganz offenbar die Umwelt verschmutzen...
wenn du den ökologischen fussabdruck der durch diese kondome nicht gezeugten neuen erdenbebohner in deine kalkulation einfliessen lässt, rechtfertigt die ökobilanz die kondome bei weitem. ;-)

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Müll auf unserer Erde

#257

Beitrag von Werner »

drfred hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 13:32
Werner hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 13:11
Wir sollten Condome verbieten, besonders in Deutschland, da sie ganz offenbar die Umwelt verschmutzen...
wenn du den ökologischen fussabdruck der durch diese kondome nicht gezeugten neuen erdenbebohner in deine kalkulation einfliessen lässt, rechtfertigt die ökobilanz die kondome bei weitem. ;-)
:ironie:

Ja, damit hast du vollkommen Recht, jeder Erdenbewohner mehr schafft Probleme für die Erde.

Daher eine schwierige Balance zwischen Umweltschutz und Kinder bekommen und Kindersterblichkeit, Malaria, DDT, Weltkrieg, Plastikmüll, Ressourcenverbrauch, Massenmord, Medizin, Genozid, Rettungswagen, Hubschrauber vom Roten Kreuz, Sakramente im Straßengraben, Motorradfahren, Sturzhelme oder nicht, Organspender, lebenserhaltende Maßnahmen, Abschalten der Geräte, Kondome, AntiBabyPille, Katholischem Glaube, Abtreibung, Ein-Kind-Ehe, männliche Nachfahren, Ebola, SARS, Impfungen, Nicht Impfung, frühzeitiger Tod, Unfallrettung . . .

Da müssten wir dem Gröfatz ja noch dankbar sein, dass er so vielen Erdenbewohnern mit unnatürlichem Frühableben gesegnet hatte und so die Welt rettete. Ohne den Weltkrieg wäre die Temperatur heute sicher 2 Grad höher und es wäre sehr unangenehm hier.

Aber es ist natürlich auch völlig Schitzo wenn man hier keine Kinder bekommt und statt dessen überschüssige Afrikaner aufnimmt. Das bedeutet dass hier der Verbrauch an Ressourcen noch dramatischer ansteigt, weil ja jeder eine Wohnung, ein Smartphone, einen Benz und Essen haben möchte.

Wir sollten die Bevölkerung von Deutschland auf die Hälfte reduzieren um so den Öko-Verbrauch zu reduzieren.

Maßnahme:
1. Motorräder zum bequemen zur Miete, bereits hier in Düsseldorf eingeführt und erfolgreich, viele fahren im Minirock mit Badelatschen ohne Handschuhe, ok, ich kenne die Todesrate noch nicht.
2. E-Fahrräder und E-Roller sind auch beliebte Killer, bereits eingeführt.
3. Helmpflicht muss man endlich abschaffen, ist eh unbequem
4. Alkoholpegel auf realistische 1-1,5 Promille rauf setzen damit sich die Ressourcenverbraucher selbst liquidieren. 1 Vodka = 1 Mensch = 1 Auto weniger
5. Konzentration auf Sakramente im Straßengraben und nicht auf Rettung.
. . .

Also alles ganz human und sicher spaßig. W.

:ironie:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Müll auf unserer Erde

#258

Beitrag von tom »

Und weiter, immer weiter.... Schön zu sehen dass das Thema immer wie grössere Kreise zieht und Leute auch was machen:

https://www.bernerzeitung.ch/kultur/pop ... y/13892530

Gruss Tom
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Müll auf unserer Erde

#259

Beitrag von konair gelöscht »

Ja sie machen was, auch in Phuket.
Bild
Quelle: www.twitter.com
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Müll auf unserer Erde

#260

Beitrag von Michaleo »

«Die Idee»: Kostenlos Bus fahren dank Plastikmüll:
Indonesien zählt weltweit zu den größten Verursachern von Plastikmüll. Die Millionenstadt Surabaya will mit einer neuen Idee für Sauberkeit sorgen: Der "Suroboyo-Bus" akzeptiert nur Plastikflaschen als Zahlungsmittel. Dank solcher Ideen will Indonesien den Abfall in den nächsten Jahren um 70% reduzieren.

https://www.srf.ch/play/tv/10vor10/vide ... 6e8cd5be51
Freundliche Grüsse L-)
Gesperrt

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge