Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#81

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 12:37
Ich las mal irgendwo, dass in diesem Gewerbe nicht die reichen Männer Kunden/Freier sind, sondern hauptsächlich Gastarbeiter aus anderen Ländern, welche nicht wirklich mit viel Geld gesegnet sind. Kann schon sein dass eine Thai dort viel verdient wenn sie es mit ihren normalen Einkünften in Thailand vergleicht... aber Sanuk wird sie kaum grossen gehabt haben dabei.

Gruss Tom
Tom und du glaubst das sie in Thailand bei der selben Beschäftigung Sanuk dabei haben,wenn du das glaubst bist du echt naiv.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#82

Beitrag von ZH-thai-fun »

Also Tom ist sicherlich nicht naiv...
Die eine macht es für wenig die andere für viel, da spielt sicherlich "nur" die Empathie auch für Mammon mit.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#83

Beitrag von tom »

Ernst... ich habe in keiner Art und Weise einen Vergleich zu ihrer Tätigkeit in Thailand gezogen sondern nur, dass viel Geld in Dubai verdienen wohl kein Sanuk ist.

Jedoch.... vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch.... aber so wie ich mich erinnern kann übte sie in Udon einen Job aus in einer Gemeinschaft der ihr Spass macht. Zumindest meine ich dies irgendwo gelesen zu haben.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#84

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 18:04
aber so wie ich mich erinnern kann übte sie in Udon einen Job aus in einer Gemeinschaft der ihr Spass macht.
Natürlich, im Massageshop neben dem Irish Clock, wo ich sie am Steintisch kennen gelernt habe.
Das war easy für sie mit genügend Sanuk.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#85

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 18:04
Ernst... ich habe in keiner Art und Weise einen Vergleich zu ihrer Tätigkeit in Thailand gezogen sondern nur, dass viel Geld in Dubai verdienen wohl kein Sanuk ist.

Jedoch.... vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch.... aber so wie ich mich erinnern kann übte sie in Udon einen Job aus in einer Gemeinschaft der ihr Spass macht. Zumindest meine ich dies irgendwo gelesen zu haben.

Gruss Tom
Tom deshalb habe ich ja geschrieben bei gleicher Beschäftigung. ;-) Es wird einem viel erzählt und wenn man die Menschen nicht persönlich kennt weiß man es halt nicht besser.
Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade im Urlaub die Menschen dazu neigen sich sagen wir es freundlich aufzuwerten ist ja jeden seine Sache.
Nur wie heißt es so schön Lügen haben kurze Beine.OK manche können auch lang sein :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#86

Beitrag von Michaleo »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 01:35
Tom deshalb habe ich ja geschrieben bei gleicher Beschäftigung.
Die Tätigkeit war schon die gleiche, aber die Umstände sind sehr verschieden.

Zudem ist es in Udon Thani sehr ruhig, das Angebot an Massagen ist gross, die Nachfrage stagniert, sie konnte so oft sie wollte ihr Kind und ihre Eltern besuchen, arbeitete zusammen mit ihrer Cousine, konnte jederzeit Isaanfood für 30 Baht kaufen, hatte Stammkunden usw.

In Dubai ist wohl die Nachfrage grösser, sie verdient mehr, muss aber auch mehr arbeiten und es ist weniger familiär = daher weniger Sanuk.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#87

Beitrag von Werner »

Ich hatte eine Thai in Bangkok gesprochen die mal in Deutschland war und hier nicht als Massagemädel sondern als Beglückerin gearbeitet hatte. Hier hatte sie 50% von den Einkünften erhalten und viel Geld verdient. Natürlich mit eng getakteten Beglückungen im Stunden Takt im Gegensatz zu Thailand wo sie als freie Frau am Abend ausgeht und weniger Beglückungen hat.

Daher gehe ich schon davon aus dass sie in dem organisierten Massageladen in Dubai deutlich mehr verdiente als es in Thailand möglich ist, außer sie arbeitet in einem Fishtank oder ähnlich, wo sie eng getaktet beglücken kann. In einer "Thaimassage" muss sie jedoch auch damit rechnen, dass nicht alle Gäste kostenpflichtige Beglückungen buchen, z. B. ich nicht, ich will nur meine 2 Stunden Massage und da verdient sie nicht viel.

Aber es ist ja eigentlich auch egal, sie hat gesagt dass sie gut verdient hat, glauben wir das einfach mal, wird schon stimmen. Und sie macht eine Auszeit, vielleicht um wieder fit zu werden nach der Antibiotika Behandlung oder auch nur einfach weil sie keinen Bock mehr auf Beglückungen hat. Lassen wir das einfach mal so stehen. Sie ist zurück und gut ist. Solange sie sich kein HIV oder HepC abgeholt hat ist es doch gut für sie gelaufen.

W.

p.s. Familiär wird es dort schon gewesen sein, das ist Aufgabe der Mama Sang, sie kümmert sich um die Mädels, dass die gut arbeiten und nicht völlig ausrasten oder sterben. Sanuk, nun ja, damit hatte sie sicher kaum gerechnet, was soll es in Dubai denn schon geben. Keinen billigen Thai Markt, keine Thai Karaoke, kein Thai Essen am Straßenstand. Aber wenn der Shop einigermaßen gut ist haben sie ab und zu mal einen Ausflug organisiert, an das Meer oder so, wie in Thailand auch, wo ganze Belegschaften nach Koh Chang in Urlaub fahren und dort feiern, ohne Farang, ohne Verpflichtung zu Beglückungen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#88

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 15:15
Aber es ist ja eigentlich auch egal, sie hat gesagt dass sie gut verdient hat, glauben wir das einfach mal, wird schon stimmen.
Und sie macht eine Auszeit, vielleicht um wieder fit zu werden...
Hauptsache, es geht ihr gut, finde ich, und das scheint der Fall zu sein.
Sie hat mir diesen Morgen ein Foto geschickt, das ich Euch nicht vorenthalten will.
Im Juni/ Juli dann, wenn ich wieder vor Ort bin, werde ich sie treffen und wenn möglich mehr über ihre Zeit in Dubai in Erfahrung bringen.

Pukkee i.O..jpg
Pukkee i.O..jpg (65.54 KiB) 2030 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#89

Beitrag von Michaleo »

Ach, ich möchte Euch die weitere Geschichte von Pukkee, welche ich im Massageshop vom Irish Clock kennen gelenrt habe, und die dann nach Dubai ging, um in einem spelunkenmässigen Puff zu arbeiten, nicht vorenthalten, zumal sie ein happy end hat. Ihr habt sie ja aus meinen Geschichten und Berichten ein bisschen kennengelernt.

Sie arbeitet nicht mehr im Massagebereich, ist mit einem Thailänder zusammen und wäscht, wie sie schreibt, seine Hemden - ist also Hausfrau geworden. ;-)

Pukkee happy end.jpg
Pukkee happy end.jpg (63.38 KiB) 1812 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#90

Beitrag von ZH-thai-fun »

... etwas so normales, kann so romantisch sein! Alles gute Pukkee ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge