Paket CH >>> TH

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Paket CH >>> TH

#1

Beitrag von Michaleo »

Ich möchte ein grösseres Paket mit voraussichtlich etwa 15 kg mit Kleidern von der Schweiz nach Thailand schicken. Die Dauer der Paketreise spielt mir keine Rolle; Hauptsache: weg, und ich muss es nicht durch den Flughafen schleppen.

Gemäss Tabelle der Post würde das um die 100 Franken kosten, und wir haben (noch) eine Filiale unweit von meiner Wohnung.

Ist es dumm und Geld zum Fenster hinausgeworfen, mit Post zu arbeiten, oder ist sie diesbezüglich akzeptabel?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Paket CH >>> TH

#2

Beitrag von Johnboy »

Post = DHL = Thai Post .....das schlimmste was es gibt ! Von Weg bis total kaputt alles dabei !
FedEx oder alles was Nicht mit Thai Post zusammen arbeitet ist okay !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Paket CH >>> TH

#3

Beitrag von alter mann »

Johnboy hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 09:52
Post = DHL = Thai Post .....das schlimmste was es gibt ! Von Weg bis total kaputt alles dabei !
FedEx oder alles was Nicht mit Thai Post zusammen arbeitet ist okay !
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ab und an erhalte ich Post aus Old Germany. Bisher hat alles super geklappt. Auch werden hier bei uns teilweise Lieferungen von lazada mit der Post verschickt. Bisher no problems.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paket CH >>> TH

#4

Beitrag von doldi51 »

Ich habe jemandem, der vier bis fünf mal pro Jahr einen Container von D nach TH schickt bereits einige (Umzugs)Kartons als Beiladung mitgegeben.
einmal sogar 6 Fahnenmasten (je 7,70m Gesamtlänge).

Das hat bisher prima funktioniert.
In Banglamung können die Kartons ggf. für die Selbstabholung geparkt werden.
Die Pakete können aber auch vorab adressiert werden, so das sie dann mit der thailändischen Post/Spedition weitergeschickt werden können.
Die eigentliche Laufzeit beträgt ca 6 Wochen. Mit etwas Pech kann aber die Wartezeit bis der nächste Container auf Reisen geht 3 Monate betragen. Also nichts für eilige Angelegenheiten.

Der Zeitgenosse ist damit einverstanden, das ich seine Kontaktdaten weitergebe.
Wenn also Interesse besteht, kann ich Dir den Kontakt gern per PN mitteilen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Paket CH >>> TH

#5

Beitrag von Johnboy »

@ alter Mann

Lazada verschickt nichts mit Thai Post . Schau mal genau ! Thai Post ist das Allerletzte ! X(
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paket CH >>> TH

#6

Beitrag von doldi51 »

Also ich habe jetzt in kurzer Zeit zweimal hintereinander mit der Thailändischen Post in Thailand ein Paket aus Thailand zugestellt bekommen. Das ist jedesmal innerhalb von zwei Tagen bei mir angekommen.
Lazada schickt zu uns in der Regel mit Kerry. Das funktionierte bisher auch prima.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Paket CH >>> TH

#7

Beitrag von Johnboy »

@doldie, es geht um DHL / Thai Post ...und das ist das Allerletzte ! Seit Jahren :-o
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paket CH >>> TH

#8

Beitrag von doldi51 »

Da kann ich allerdings nicht widersprechen.

Im Mai 2018 hat ein Freund per DHL aus D ein Päckchen an mich nach TH abgeschickt (Verfolgungs Option leider nur für Pakete).
Das ist bis heute verschollen!
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Paket CH >>> TH

#9

Beitrag von thedi »

Dass bei der Post, Schweiz -> Thailand, irgend wo der Wurm drin ist, entspricht auch meiner Erfahrung. Meine Erfahrung ist zwar nur mit Briefen, aber das Resultat ist eindeutig: extrem langsam und unsicher.

Erstaunlicherweise geht der Retourweg aber perfekt. Thailand -> Schweiz schafft die Post zuverlässig in 5 Tagen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

siam
Beiträge: 130
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:13

Re: Paket CH >>> TH

#10

Beitrag von siam »

Man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball !!
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge