Duschen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Wie dusche ich?

Jeden Tag am Morgen
10
17%
Jeden Tag am Abend
6
10%
Jeden Tag am Morgen und am Abend
14
24%
Jeden zweiten Tag
1
2%
Weniger als jeden zweiten Tag
1
2%
Ich dusche möglichst warm
11
19%
Ich dusche möglichst kalt
2
3%
Ich dusche mit wechselnden Temperaturen
1
2%
Ich dusche der Jahreszeit/dem Aufenthaltsort entsprechend warm oder kalt
13
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Duschen

#21

Beitrag von drfred »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 22:54
Ich wuchs in der ersten etwas abgelegenen Sozial-Siedlung am Rande von Zürich auf. Es waren 120 Reihen-Einfamilienhäuser für Familien mit mindestens 4 Kindern. Also manchmal bis zu 1000 Kinder in einem „Zürcher Getto“, von Zürchern später oft "Negerdörfli" genannt.
aubrugg? "negerdörfli" wohl eher wegen den dünkleren süditaliener als wirklichen afrikanern?

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Duschen

#22

Beitrag von Werner »

Ja, schöner Beitrag. Also man muss einfach auch sagen dass Menschen äußerst anpassungsfähig sind und die Haut sehr widerstandsfähig ist. Menschen halten vieles durch, vom Peeling mit Sand über ein Mal die Woche baden bis zu mehrfach am Tag Duschen und auch tagelang im Regen leben, vom Einschmieren mit Robbenfett bis zum rotem Lehm. Vieles ist möglich, machbar und ohne Schaden zu überleben.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Duschen

#23

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sie Saubermänner Duschen auch Beiträge weg ... :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Duschen

#24

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 12:17
Sie Saubermänner Duschen auch Beiträge weg ... :-?
Was ist weg?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Duschen

#25

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 12:25
Was ist weg?
Meines Wissens nichts.
Hast Du das Forum verwechselt, Max?
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Duschen

#26

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 12:06
Ja, schöner Beitrag. Also man muss einfach auch sagen dass Menschen äußerst anpassungsfähig sind und die Haut sehr widerstandsfähig ist. Menschen halten vieles durch, vom Peeling mit Sand über ein Mal die Woche baden bis zu mehrfach am Tag Duschen und auch tagelang im Regen leben, vom Einschmieren mit Robbenfett bis zum rotem Lehm. Vieles ist möglich, machbar und ohne Schaden zu überleben.

Gruß, Werner.

Werner, die Haut ist bei weitem nicht so widerstandsfähig wie Du denkst. Nur: die Haut hat ein Gedächtnis wie ein Elefant, und viele MIsshandlungen der Haut rufen erst 30, 40, 50 Jahre später Reaktionen hervor. Dann aber oft solche Reaktionen, die nicht mehr reparabel sind.

Übrigens, meine Antwort war auf Deutschland bezogen, da dusche ich a.) morgens und b.) warm.
Ich glaube, in Thailand und bei den thailändischen Temperaturen, werde ich eher morgens und abends duschen, natürlich warm.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Duschen

#27

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 13:22
Hast Du das Forum verwechselt, Max?
Ich bin ein Warmdusche aber nur wenig senil. :D
Ich hab den Beitrag von @drfred zitiert, und auf "aubrugg und Italiener" ein paar Zeilen geschrieben. So auch ein Sorry wegen OT.
Dann auf [Absenden geklickt] und bin zurück zu [Neue Beiträge]. Da kam mir noch was in den Sinn und wollte es in meinem Beitrag ergänzen, aber weg war der, dafür der Beitrag von Werner!? Da schrieb ich das wegen "Saubermänner, sorry. Wenn ich jetzt so zurückdenke, kann es ja gewesen sein das Werner einen Beitrag einsetzte während ich schrieb, und ich ein evt. "in der Zwischenzeit wurde ein neuer Beitrag geschrieben" nicht beachtet habe.

Nochmals Sorry wegen OT. Heute wird nicht geduscht, damit ich kein "Saubermann" werde ... :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge