Veraenderungen in der Schweiz ?!

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#691

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 22:04
Gruss Tom
Der sehr bürgerliche, allerdings öffentlich geoutete homosexuelle Thomas Fuchs sagt dazu:
«Die Prostitution ist eine gesellschaftliche Realität – ob einem dies passt oder nicht. Die Nutzung von einzelnen Hotelzimmern ist sicher nicht ideal, immerhin sind die sanitären Einrichtungen vorhanden und es gibt Schutzkonzepte, die einzuhalten sind. Unser Land hat momentan grössere Probleme zu lösen als diesen Nebenschauplatz.»
Und was sagt das rotgrüne Bern dazu?
Bis dahin gilt im liberalen Bern die Devise: leben und kopulieren lassen
Solange die Gesetze, Vorgaben und Altersbeschränkungen eingehalten werden ist Prostitution okay. Ich sehe das auch so.

>>> zurück zur Architektur :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#692

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 20:11
im Gegensatz zum Hotel Ibis gleich neben dem BEA- Gelände - also recht prominent gelegen - das ich potthässlich finde.
Als es aber eröffnet wurde hiess es in den Zeitungen, dass es sich perfekt in die Umgebung einfüge. #-o
Bei der Eröffnung solcher Anlagen gibt es jeweils ein Statement, verfasst vom Architekt oder Eigentümer, das von Journalisten ein zu eins übernommen werden kann. Das ist zeitgemäss und effizient.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#693

Beitrag von otti ch »

Mit Verzögerung nun doch:

Konkurswelle die Schweiz doch noch erfasst
Die Anzahl der Firmenkonkurse hat im ersten Semester dieses Jahres stark angezogen.
Die Konkurswelle, die bislang wegen Corona-Hilfen ausgeblieben ist, hat die Schweiz
mittlerweile erreicht.

(Tagespresse)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#694

Beitrag von tom »

Solche copy/paste-Texte bringen doch nichts. Logisch nehmen die Konkurse nun zu. Nicht nur weil Hilfen nicht mehr ausbezahlt werden. Sondern primär weil die Anzahl der Konkurse während Corona auf einen Tiefststand gefallen sind.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#695

Beitrag von drfred »

otti ch hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 11:42
Mit Verzögerung nun doch:

Konkurswelle die Schweiz doch noch erfasst
Die Anzahl der Firmenkonkurse hat im ersten Semester dieses Jahres stark angezogen.
Die Konkurswelle, die bislang wegen Corona-Hilfen ausgeblieben ist, hat die Schweiz
mittlerweile erreicht.

(Tagespresse)
freu mich auf deinen ersten positiven post.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#696

Beitrag von otti ch »

drfred hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 21:40
otti ch hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 11:42
Mit Verzögerung nun doch:

Konkurswelle die Schweiz doch noch erfasst
Die Anzahl der Firmenkonkurse hat im ersten Semester dieses Jahres stark angezogen.
Die Konkurswelle, die bislang wegen Corona-Hilfen ausgeblieben ist, hat die Schweiz
mittlerweile erreicht.

(Tagespresse)
freu mich auf deinen ersten positiven post.
Positives muss man selber erzeugen.
Schon Anfang Corona habe ich geschrieben...man sollte die Konkurse durch/wegen Corona aussetzen. Zuviele verlieren an einem Konkurs, Kettenreaktion.

Zudem sollte man bescheidener leben. Nicht nur privat, auch im Geschäft. Nicht auf Vater Staat hoffen.
Das wäre positiv.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#697

Beitrag von otti ch »

Wo NEGATIV ist - ist auch POSITIV! ;-)

In der Schweiz sind 250'000 Stellen offen!
Wohin verschwinden unsere Fachkräfte?

Praktisch alle Branchen klagen über Abwanderung von Arbeitskräften und Personalmangel.
Doch wie ist das möglich? Blick zeigt die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel:
vom Branchenwechsel über Pensionierungen bis zu fehlenden Studenten.


Schlimm für diejenigen die Mangel an Fachkräften haben - gut für die verbliebenen Fachkräfte!

Fachkräfte....gemeint sind hauptsächlich HANDWERKER. Da herrscht "Mangel".
Hausgemacht! :D
SELBER schuld wenn die letzten 20 Jahre eine Mehrheit der JUNGEN eben NUR noch studieren wollten!
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#698

Beitrag von phimax »

Off Topic
otti ch hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 05:58
Wohin verschwinden unsere Fachkräfte?
In Deutschland sind sie jedenfalls nicht, hier ist der Fachkräftemangel ebenfalls hoch.
Allerdings sollen viele deutsche Fachkräfte u.a. in der Schweiz sein :D
Verkehrte Welt ist das...
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#699

Beitrag von phimax »

Interessante Erklärungen warum die aktuelle Inflationsrate in der Schweiz rel. niederig ist.
https://www.heise.de/news/Preiskontroll ... 61557.html
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#700

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 05:58
In der Schweiz sind 250'000 Stellen offen!
Wohin verschwinden unsere Fachkräfte?
Sie verschwinden nicht, sie werden nach oben zu den "Reichen" weiter gereicht, wo Startups, KMUs und immer mehr Produktion-Stätten für Arme veranlasst werden, um das sich die Reichen auf kosten der unterbezahlten "Armen" Chrampfer bereichern können. :-B

Die Welt gesundet nur wenn die Überproduktionen und Arbeitszeiten zurück geschraubt werden. Denn: Arbeit macht nicht frei. Aber Freizeit in Natur, Familie, Freiwilligenhilfe usw, ohne Gadgets, Autos oder Shoppingtempel etc. Gilt für die ganze Welt.

Passt auch in den Thread "Ist die Globalisierung ein "Auslaufmodel" ?!" viewtopic.php?p=183359#p183359
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge